Software 1666 oder höher - Erfahrungen
Hallo,
Seit dieser Woche soll ja die Software 1666 verfügbar sein. VW Gerüchte sagten voraus: "Grosses Software Update".
Gibt es schon Erfahrungen mit der neuen SW?
Wurde die neue SW schon bei jemandem in der Werkstatt geladen?
Wird das Handy jetzt (ohne Türe auf/zu) immer verbunden?
Beste Antwort im Thema
Habe das Update seit ein paar Wochen drinnen. Es hat absolut nichts verändert. Insbesondere koppelt das Handy nach wie vor nicht automatisch (egal ob Tür auf oder zu).
4354 Antworten
Ich hatte die 1896 auch schon seit einer Weile drauf (War hier zu lesen) und hatte genau dieses "Update" heute ebenfalls. Geändert hat sicht nichts nach dem Update.
Faszinierend....
Ähnliche Themen
Ich fahre einen GTE und habe heute den 2. Teil des 1896 Updates erhalten (OTA). Ich hatte gehofft, dass sich durch das Update endlich die Icons des Golfs ändern (3D Modell). Habe das Mal in einem YT-Video gesehen bei einem GTI Clubsport mit neuer Hardware.
Wie sieht das bei euch aus? Fände das richtige Icon passend zum Automodell viel schöner.
Man sieht ganz klar den Unterschied an den Felgen und an den Nebelscheinwerfern vorne! (Der GTI war im Video Rot also die Farbe ist egal)
So, das 2. Paket wurde heute Morgen heruntergeladen und installiert. Fazit: System startet nun viel schneller und läuft allgemein schneller. Bin zufrieden.
@newty du als oberster Update Experte:
Ist in du 91CU auch irgendwas zum Lenkradsteuergerät enthalten (falls es sowas überhaupt gibt :'D) - seit ein paar Tage spinnt die Verriegelung der Wegfahrsperre wieder massiv >.>
Mir ist nix bekannt. Denke mal nein, das Ding muss ja nix können und war auch für'n Golf nicht neu.
Aber ja, Lenksäulenverriegelung gibt es dediziert als Steuergerät 2B.
Würde ich mit Blick auf die Temperatur beobachten :-)
Mein Clubsport wurde mit 1890 ausgeliefert!
Meine Frage: Kommt die 1896 über OTA oder muss ich zum freundlichen?
Plane gerade eine größere Strecke nach Porto und möchte nicht irgendwo eine Zwangspause machen weil irgendwelche OTA Updates kommen.
Lieber vorher zum freundlichen Update machen lassen oder nicht?
Steht das hier nicht alles? OTA ab 17xx. Wenn du nicht auf "Update starten" drückst, passiert nichts potentiell schlimmes.
Zitat:
@newty schrieb am 20. Mai 2022 um 07:34:07 Uhr:
Würde ich mit Blick auf die Temperatur beobachten :-)
Meinste? Hatte das erste mal kurz nach Auslieferung im Dezember damit Probleme...da war es nicht so warm 😁
War nur ne fixe Idee. Was genau hast du denn für Probleme? Kann natürlich was mechanisches sein, was immer, wenn die Temperatur schwankt oder es Differenzen gibt, auftritt...
Zitat:
@newty schrieb am 20. Mai 2022 um 10:52:54 Uhr:
War nur ne fixe Idee. Was genau hast du denn für Probleme? Kann natürlich was mechanisches sein, was immer, wenn die Temperatur schwankt oder es Differenzen gibt, auftritt...
Wenn ich den Startknopf drücke gibt das Lenkradschloss die Lenkradsperre nicht frei. Es klackt dann nur 5 - 6 mal mit einigen Sekunden Abstand und er bricht es dann ab.
Hab mal das Video abgehangen das auch der 🙂 bekommt