Software 1666 oder höher - Erfahrungen

VW Golf 8 (CD)

Hallo,
Seit dieser Woche soll ja die Software 1666 verfügbar sein. VW Gerüchte sagten voraus: "Grosses Software Update".
Gibt es schon Erfahrungen mit der neuen SW?
Wurde die neue SW schon bei jemandem in der Werkstatt geladen?
Wird das Handy jetzt (ohne Türe auf/zu) immer verbunden?

Beste Antwort im Thema

Habe das Update seit ein paar Wochen drinnen. Es hat absolut nichts verändert. Insbesondere koppelt das Handy nach wie vor nicht automatisch (egal ob Tür auf oder zu).

4354 weitere Antworten
4354 Antworten

Ja, natürlich ist das auch dann noch ein Thema.

Die 1896 ist doch nur die Version des Infotainments. Jeder Interessierte kann sich ja mal die 61 Seiten dieser Maßnahme (nach Download von Erwin) durchlesen.

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Wekstatt Aktion 91CU' überführt.]

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Software 1896 und höher - Erfahrungen' überführt.]

Wollen wir das nicht irgendwo zentral diskutieren?
Es sind nur wenige Punkte gegenüber der TPI dazu gekommen, relevant ist nur Funktionswiederherstellung Abbiegeassistent gegenüber 1896.
Wer also schon 1896 hat und die Maßnahme offen hat: Ruhig gedulden. Wer gar keine Maßnahme hat und schon 1890/1896 hat: Auch nicht schlimm

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Wekstatt Aktion 91CU' überführt.]

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Software 1896 und höher - Erfahrungen' überführt.]

Zitat:

@newty schrieb am 13. Mai 2022 um 19:28:27 Uhr:

Korrekt. Da kann sich der Freundliche nicht rausreden.
Wir können also langsam davon ausgehen, dass alle, die vor KW48/20 gebaut wurden und bisher nicht auf 1896 kamen die Feldmaßnahme haben.

Newty, bitte noch einmal eine Aussage von dir zu Gateway B hinsichtlich Update. Jetzt endlich möglich?

Ja, aber wieder andere TPI. Gateway B wird im Zuge von 91CU geupdatet. Danach bekommt das Auto die Baseline und 1896.
Und du ne tollen Flyer für Weconnect Plus

Also: Freundlichen anrufen, FIN durchgeben. Dann sollte der das direkt sehen, dass eine Feldmaßnahme aussteht

Ähnliche Themen

Ich hoffe wirklich, dass das bei mir klappt

Vielen Dank, Newty, deine validen Infos sind absolut top!

Habe mich jetzt auch mal bei ErWin umgeschaut. Muss die Werkstatt wirklich nochmal alle Kriterien der Servicemaßnahme erneut abarbeiten, wenn mein Auto bereits von 1664 auf 1896 aktualisiert wurde? Oder wird dann nur noch das Klimasteuergerät aktualisiert und der Flyer ausgehändigt? Habe eigentlich keine Lust darauf, dass schon wieder alles auf Werkseinstellungen zurückgesetzt wird.

Nein, nicht zwangsläufig. Wenn du von 91CU trotz erfolgter TPI für 1896 betroffen bist (da fehlen mir Erfahrungswerte zu), bekommst du ja direkt im Erwin nach Eingabe der FIN das Popup "Feldmaßnahme offen" - und bekommst den Reiter Feldmaßnahme. Ganz unten stehen die Kriterien, die abgearbeitet werden sollen.

Korrekt, bei mir sind das die Kriterien 1, 7, 9 und 11 im Rahmen der 91CU. Wobei 1 und 7 schon im Rahmen der TPI abgearbeitet wurden. 11 ist lediglich der Flyer also bleibt nur Kriterium 9 "SW-Update Klima-SG". Naja, vermutlich wird das Diagnosegerät ne Meldung ausgeben und 1 und 7 wird übersprungen. Wäre zu hoffen...

Zitat:

@newty schrieb am 14. Mai 2022 um 20:48:05 Uhr:

Nein, nicht zwangsläufig. Wenn du von 91CU trotz erfolgter TPI für 1896 betroffen bist (da fehlen mir Erfahrungswerte zu), bekommst du ja direkt im Erwin nach Eingabe der FIN das Popup "Feldmaßnahme offen" - und bekommst den Reiter Feldmaßnahme. Ganz unten stehen die Kriterien, die abgearbeitet werden sollen.

@newty,

Ich habe mich jetzt zweimal eingeloggt, aber ich habe wirklich keine popup 91CU.

Könnte es sein, dass die Autos in den Niederlanden später kommen

Drück mal auf den Link für die Feldmaßnahmen auf der rechten Seite und es geht ein Fenster auf. Ein Popup erschien bei mir auch nicht automatisch.

Zitat:

@Crash_Eddie schrieb am 14. Mai 2022 um 21:21:16 Uhr:

Drück mal auf den Link für die Feldmaßnahmen auf der rechten Seite und es geht ein Fenster auf. Ein Popup erschien bei mir auch nicht automatisch.

Das habe ich auch gemacht, meins ist leer.

letztes mal gab es ein Update OCU.

jetzt ist gar nichts mehr da.

War jetzt beim Freundlichen. Bei mir steht die Aktion 91CU bei meinem Fahrzeug hinterlegt. Hab auch das Gateway B

Die Sache wäre ganz einfach rauszufinden: Einmal zum 🙂 fahren, der schaut dann nach und findet was, wenn denn was vorliegt.

Fahr mal zum Händler den du meinst?

Deine Antwort