Software 1666 oder höher - Erfahrungen
Hallo,
Seit dieser Woche soll ja die Software 1666 verfügbar sein. VW Gerüchte sagten voraus: "Grosses Software Update".
Gibt es schon Erfahrungen mit der neuen SW?
Wurde die neue SW schon bei jemandem in der Werkstatt geladen?
Wird das Handy jetzt (ohne Türe auf/zu) immer verbunden?
Beste Antwort im Thema
Habe das Update seit ein paar Wochen drinnen. Es hat absolut nichts verändert. Insbesondere koppelt das Handy nach wie vor nicht automatisch (egal ob Tür auf oder zu).
4354 Antworten
🙂 = der Freundliche = VW Händler
[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Software 1896 und höher - Erfahrungen' überführt.]
Termin hat er doch angeblich schon.
Genauso wie ich ziemlich sicher weiß, dass 91CU für das Fahrzeug hinterlegt ist. Ich glaube immer mehr, es geht ihm nicht darum, Fehler zu beseitigen, sondern einfach nur schlecht über das Auto zu reden. Mit allen Mitteln.
[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Software 1896 und höher - Erfahrungen' überführt.]
Genauso wie ich ziemlich sicher weiß, dass 91CU für das Fahrzeug hinterlegt ist. Ich glaube immer mehr, es geht ihm nicht darum, Fehler zu beseitigen, sondern einfach nur schlecht über das Auto zu reden. Mit allen Mitteln.
Ich denke, schlecht über das Auto zu reden, ist ein dummer Kommentar.
Wenn Sie 1,5 Jahre in einem Auto fahren, bei dem die Softwareprobleme ab Werk nicht gut waren, können Sie immer noch reklamieren. willst du, dass ich gut rede?
Meine einfache Frage war, ich kann es nicht finden, weil ich mich zweimal angemeldet habe, andere bekommen ein Popup.
Ja termin habe ich juni
Wenn mein Auto im Juni 91CU nicht beim Händler durchgeführt wird, werde ich mich bei Ihnen melden.
auch wenn es so ist.
Zitat:
@newty schrieb am 14. Mai 2022 um 22:38:07 Uhr:
Dieses Thema hatte ich schon mit Ihm😉
Es soll ja Leute mit seeeehr viel Frei(e)zeit geben…
Ähnliche Themen
Ja. Ich hab da auch schon lange abgeschlossen, dem Auto mit Quersumme 22 der FIN und dessen Besitzer helfen zu wollen. Solange andere aus Erklärungen noch einen Nutzen ziehen können, solls mir recht sein.
Ich glaube, ich hab noch einen Bug gefunden in der V1896 gefunden. (Zumindest bei mir)
Nach dem Update auf 1896 ist mir aufgefallen, dass der Golf nach jedem Start das digitale Bordbuch runterlädt.
Nach einem Reset bleibt das Problem leider bestehen.
In der Zwischenzeit wurde mir aber das folgende OTA Update angeboten und ich hatte es sofort installiert.
Dann ist für 1-2 Tage Ruhe, dann kommt das gleiche Update wieder.
Kann es evtl. sein, dass während des Updates ein Schritt vergessen wurde oder das eine Komponente einen Schlag weg hat und deshalb die Probleme auftreten?
Zur Not gehe ich nächste Woche nochmals zum 🙂
Vielleicht gibts ja wirklich Updates? Nach Abschluss kommt die Meldung "Beim nächsten Start können sie die Funktionen nutzen"
Bordbuchversion kann man doch unter Hilfe lesen.
Da das nur ne App ist die nicht klappt -> Werksreset. Mehr wird die Werkstatt auch nicht machen im ersten Schritt
Newty, ich brauche noch einmal dein Wissen. Mein Servicebetreuer sagt auf Nachfrage aus, dass bei meinem Fahrzeug die 91CU nicht hinterlegt ist. Fahrzeug ist aus 02/2020, SW 1668 mit Gateway B.
Bevor ich da den "Larry" mache, möchte ich sicherstellen, dass dem offenbar (vielleicht über "TPI-Umwege"😉 doch so ist.
Kannst du da noch einmal eine Aussage zu treffen?
Froh, dass ich nicht der einzige bin.
Bei mir ist es ja so dass ich mit 1896 meine Einstellung und Favoriten schon mal verliere.
Jetzt hat mir der WeConnect Service geschrieben, dass ich die Version 1896 bei meinem Volkswagen-Händler updaten lassen soll.
Weiß da jemand was zu? Es gibt doch nichts neueres nach 1896 oder?
Beste Grüße
Wenn ich seit dem Update Hallo Volkswagen sage zum Start der Sprachsteuerung kommt nur noch die Anzeige aber keine Ansage mehr, was kann ich für Sie tun
Das ist bei mir genauso...wurde wohl aufgrund von etwas schnellerer Reaktion rausgenommen. Das finde ich jetzt aber auch nicht wirklich schlimm. Seit der 1896 funktioniert die Sprachsteuerung bei mir echt gut. Vorher konnte ich das Ding teilweise anschreien und es hat nicht reagiert :-)