Software 1666 oder höher - Erfahrungen

VW Golf 8 (CD)

Hallo,
Seit dieser Woche soll ja die Software 1666 verfügbar sein. VW Gerüchte sagten voraus: "Grosses Software Update".
Gibt es schon Erfahrungen mit der neuen SW?
Wurde die neue SW schon bei jemandem in der Werkstatt geladen?
Wird das Handy jetzt (ohne Türe auf/zu) immer verbunden?

Beste Antwort im Thema

Habe das Update seit ein paar Wochen drinnen. Es hat absolut nichts verändert. Insbesondere koppelt das Handy nach wie vor nicht automatisch (egal ob Tür auf oder zu).

4354 weitere Antworten
4354 Antworten

Moment schaue sobald ich hier fertig bin

Zitat:

@Ofeigur schrieb am 10. Mai 2022 um 09:08:54 Uhr:

Das auto startet wesentlich schneller.

Ausfall mancher assists (front/lane…) wie vorher auch sporadisch. Ignoriere ich.

Rückfahrkamera - erstmalig bild nach einbruch der dämmerung juchu

Auto antwortet nicht mehr nach dem spruch ‚hallo volkswagen‘.
Jemand eine idee ?

Eine Antwort vom SDS erfolgt nicht mehr- gleich deine Wünsche äußern 😉😎 Hat sich mit der 1890 geändert….

Stimmt - ist 1896 !!

Teilenr gerät endet mit G

Danke für eure antwort !!!

Hat schon jemand das OTA Updaten von A896 zu 1896 also mit funktionierende Sprachbedienung bekommen? Irgendwie kann es dass doch auch nicht sein. Wollte normal schon einen Termin in der Werkstatt machen um das fehlerhafte Update zu beheben.

Aufgrund der Äußerungen hier, dass es ein zweites Update gibt, habe ich gewartet. Aber hat sich jetzt seit knapp ner Woche nichts getan.

Ähnliche Themen

Das ist schon blöd, wenn das Update über zwei Stufen geht und man nicht weiss, wann es weitergeht.

Ich glaube ich würde da auch beim 🙂 nachfragen. Hier war doch schon jemand, der das 2. Update hatte?

Ich habe meinen Wagen mit 1896 aus der Werkstatt bekommen und kaum zu Hause angekommen gab es ein Update OTA. Welche Info aus dem Fahrzeug braucht Ihr um Eure Fragen evtl. beantworten zu können?

Deine OTA Updates waren nur die üblichen „Bordbuch, Shop etc“ Updates.

Du hast 1896 über konventionellem Weg bekommen.

Diskussionsthema sind die OTA Updates der kompletten Infotainment Firmware.

Der Freundliche wird da nicht helfen können.
Die beiden Updates sollen wohl bis Ende des zweiten Quartals ausgerollt werden, ist also noch etwas Zeit.

Das erste habe ich jetzt drauf. Da ich seit Samstag aber nicht mehr gefahren bin, kann ich nicht sagen, ob das zweite Update schon verfügbar ist. Ich werde heute mal nachschauen.

Jetzt ist es ja soweit. Viele haben schon das "grosse" Update auf Software 1896 in derWerkstatt oder OTA erhalten und es macht jetzt richtig Freude, den Golf 8 zu fahren.

Ich mach mal einen neuen Thread auf, um hier alle neuen Erfahrungen, Tipps und weitere Entwicklungen ab SW 1896 zu diskutieren, insbesondere auch alles rund um die kommenden OTA-Updates.

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Software 1896 und höher - Erfahrungen' überführt.]

1896 gibt es OTA?
Ich habe aktuell 1890..

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Software 1896 und höher - Erfahrungen' überführt.]

Moin 🙂

Ich hab die 1896 seit ca 7 Wochen drauf und es läuft endlich alles Fehlerfrei und flüssiger. Was ich nur bisher binnen den 7 Wochen hatte, war das der Bildschirm bei AppleCarPlay 2x schwarz blieb. Verkraftbar denke ich. 😁

MfG Jonas

Ja, seit einigen Tagen (schubweise) für alle produziert ab KW 48/2020 mit SW 17XX. Die älteren Gölfe mit Gateway C müssen noch ein letztes Mal in die Werkstatt. Gateway B kommt etwas später.

Bin seit Anfang April auf dem Stand 1896. Ein Problem, das häufig auftritt: Während der Zielführung durch das VW-Navi wird der Bildschirm plötzlich weiß (mit grauen Konturen einer Landkarte im Hintergrund), es erscheint der Hinweis "Bitte warten..." und das System startet neu.
Hat noch jemand diesen Fehler?
Glück auf
Alex

@meyblue siehst du die 1896 wirklich als das "große Update" an?

Ich denke eher dass das ein ungeplanter Zwischenschritt ist, den VW aktuell geht.
Die Hauptversion 2.x.x.x (das wahrscheinlich eigentliche "große Update"😉 ist halt noch nicht fertig.

Aber zur 1890/1896 hat sich die Performance trotzdem sehr verbessert. Die Software zu entschlacken und die restlichen CPU-Kerne zu aktivieren (ohne Kommentar...!) hat ne Menge bewirkt.

Bei mir kommt beim Start oft
Einstellungen werden übernommen.
Danach vergisst er die Kontaktfavoriten und einige Einstellungen werden verstellt.

Deine Antwort