Software 1666 oder höher - Erfahrungen
Hallo,
Seit dieser Woche soll ja die Software 1666 verfügbar sein. VW Gerüchte sagten voraus: "Grosses Software Update".
Gibt es schon Erfahrungen mit der neuen SW?
Wurde die neue SW schon bei jemandem in der Werkstatt geladen?
Wird das Handy jetzt (ohne Türe auf/zu) immer verbunden?
Beste Antwort im Thema
Habe das Update seit ein paar Wochen drinnen. Es hat absolut nichts verändert. Insbesondere koppelt das Handy nach wie vor nicht automatisch (egal ob Tür auf oder zu).
4354 Antworten
Nee ich hatte nur gehofft dass es eventuell weg gepatcht wird aber es hat nichts mit der Software zu tun.
Alle die dieses Knacken hatten und danach ein neues OCU bekommen haben waren danach zufrieden bei mir ist es nicht so. Hmmmm... warum nur?!?!
Da würde ich dem 🙂 solange auf den Kecks gehen, bis der das erledigt hat.
Was auch ein guter Weg ist, direkt bei der Kundenbetreuung anrufen. Das hatte ich bei dem Problem, dass meine Weltkugel nicht da war. Die haben mal richtig geackert und hatten mit der Fachabteilung nach der Lösung gesucht. Die wenden sich dann auch an die Werkstatt. Kann ich von meiner Seite sagen, war ein guter Weg.
Zitat:
@stevenbe schrieb am 14. März 2022 um 18:58:50 Uhr:
Zitat:
@Piku schrieb am 14. März 2022 um 16:34:50 Uhr:
Also ich fahre ja ein Cupra Formentor aber ich wollte mal wissen ob es beim Golf auch schon passiert ist.
Mein Cupra hat einfach eine Vollbremsung gemacht als ich von eine Seitenstraße auf die Hauptstraße gefahren bin. (Kein regen keine Autos oder Menschen auf der Fahrbahn) bei mir ist auch schon mal alle Assistenten ausgefallen. Hat das was mit der Software zu tun? Habe 1804.Ja das kommt vor und das ist auch extrem gefährlich!
Hatte das mehrfach und kenne auch Personen die das auch schon erlebt haben.
Ich frage mich wie VW für solch eine Fahrzeug eine Zulassung erhält...https://www.motor-talk.de/.../...ste-ohne-grund-stark-ab-t7118202.html
Ok mies.
Danke dir
Zitat:
Ähnliche Themen
Mein befreundeter Verkäufer hat mich gerade angerufen und gefragt, ob ich zum Softwareupdate kommen möchte.
Hatte bei meiner Abholung zweimal Ausfall der Assistenzsysteme, seitdem aber nichts mehr.
Meint ihr, es lohnt sich trotzdem, auch wenn aktuell alles läuft?
Der GTE ist BJ 2022.
Auf jeden Fall würde ich das machen.
auf jeden Fall machen lassen.
Hab es auch gemacht, lohnt sich!
Hallo zusammen,
mein Golf ist von KW43/2020 und läuft noch mit Software 1664. Und das eigentlich auch ziemlich problemlos.
Nach den Berichten hier zu der neusten Software 1896 bin ich jedoch hellhörig geworden, denn zu mehr Performance würde ich nicht nein sagen. Ich habe gestern mal nachgeschaut, mein Gateway hat tatsächlich den Index C, was ja heißt, dass mein Golf für das Update in Frage käme.
Wie gehe ich dann jetzt vor? Ich habe ja an sich keine Probleme, es wäre somit kein Garantiefall oder so.
Kann ich dann trotzdem einfach bei meinem Händler das Update anfragen?
Alleine schon, das Android Auto Wireless nicht funktioniert oder das Handy nicht immer mit dem Auto koppelt ist Grund genug, dass der Händler das Update machen muss. Nenne einfach diese Probleme.
Ist diese V1890/1896 Version, die viele viele Probleme beheben sollte, definitiv für Golf 8 freigegeben und auch in Österreich verfügbar?
Modell Golf 8. 02/2021
1890 ist Geschichte, gibt's nicht mehr. Nur noch 1896.
Mir wäre keine regionale Einschränkung bekannt. Der Importeur hat da eigentlich auch nix zu melden. Wichtig ist Gateway C, das müsstest du aber mit dem Baudatum sicher haben und bekommst "nur" ein Update des Infotainment
Hallo zusammen
Habe Ende März Termin für Ölwechsel beim Freundlichen.
eHrid. Mir wurde unaufgefordert ein Softwareupdate angeboten. Brauchte keine Fehler aufzählen.
Aktuell hab ich 1803
Sorry; wie kann ich herausfinden welchen Gateway ich habe ?!
Kopp in den Fussraum
Äuglein nach oben Richtung Lenksäule
Am besten mit Smartphone mit integrierter Kamera und Taschenlampe
Dann knippppss
In der Regel sieht man dann dieses kleine Kästchen mit dem VW Logo drauf. Eine etwas dickere Nummer da drunter eine etwas kleinere Nummer und am Ende der kleineren Nummer der jeweilige Buchstabe. Du siehst dass es steht am Ende entweder ein B oder ein C.
Oder auch mal einfach die Suchfunktion benutzen es gibt auch Beispielbilder hier ;-)