Software 1666 oder höher - Erfahrungen
Hallo,
Seit dieser Woche soll ja die Software 1666 verfügbar sein. VW Gerüchte sagten voraus: "Grosses Software Update".
Gibt es schon Erfahrungen mit der neuen SW?
Wurde die neue SW schon bei jemandem in der Werkstatt geladen?
Wird das Handy jetzt (ohne Türe auf/zu) immer verbunden?
Beste Antwort im Thema
Habe das Update seit ein paar Wochen drinnen. Es hat absolut nichts verändert. Insbesondere koppelt das Handy nach wie vor nicht automatisch (egal ob Tür auf oder zu).
4354 Antworten
Zitat:
@meyblue schrieb am 13. Januar 2021 um 00:00:53 Uhr:
Zitat:
Ok?? Warum hab ich dann und andere hier auch die 1788 im DM? Glaub die haben dir da Unfug erzählt. Aber seit heute habe ich auch Probleme damit... Sitzheizung ausgefallen. SOS Notruf geht nicht und generell keine Internet verbindung. Mal gespannt was mich morgen früh erwartet...
Hast du denn den Golf mit 1788 ausgeliefert bekommen oder wurde die 1788 nachträglich beim Freundlichen geladen?
Wurde im Dezember mit dem Stand 1788 schon so von Werk ausgeliefert.
Zitat:
Zitat:
Ok?? Warum hab ich dann und andere hier auch die 1788 im DM? Glaub die haben dir da Unfug erzählt. Aber seit heute habe ich auch Probleme damit... Sitzheizung ausgefallen. SOS Notruf geht nicht und generell keine Internet verbindung. Mal gespannt was mich morgen früh erwartet...
Hast du denn den Golf mit 1788 ausgeliefert bekommen oder wurde die 1788 nachträglich beim Freundlichen geladen?
Mein GTI Clubsport habe ich am 15.12 in WOB abgeholt. Version 1666 ist bei mir aktuell. Habe vor 1 1/2 Wochen meinen Freundlichen von Problemen mit der Software berichtet (iPhone koppelt nur sporadisch mit dem System, Kontakte ließen sich nicht importieren, S-Pin lässt sich nicht speichern), und auch darauf hingewiesen, dass einige die Version 1788 haben. Darauf hin hat der Händler mit WOB gesprochen. Die meinen, es ist die Version 1666 aktuell, und nichts anderes. An einer neuen Version wird gearbeitet. Soll 2021 noch kommen. Tolle Wurst??
Nächste Woche Mittwoch kann ich euch sagen, was als aktuellste Software im Rahmen der Rückrufaktion eingespielt wird.
Zitat:
@Ewo3000 schrieb am 11. Januar 2021 um 21:05:38 Uhr:
Bekommt man Software Updates wie von 1664 auf 1668 denn wenigstens OTA oder muss man für jedes Update zur Werkstatt?
Firmware Updates werden nur bei VW gemacht, OTA gibt es diese Updates leider nicht. Ist bei allen MIB3 Systemen so.
Ähnliche Themen
Zitat:
@Auke49 schrieb am 13. Januar 2021 um 00:31:38 Uhr:
Zitat:
Mein GTI Clubsport habe ich am 15.12 in WOB abgeholt. Version 1666 ist bei mir aktuell. Habe vor 1 1/2 Wochen meinen Freundlichen von Problemen mit der Software berichtet (iPhone koppelt nur sporadisch mit dem System, Kontakte ließen sich nicht importieren, S-Pin lässt sich nicht speichern), und auch darauf hingewiesen, dass einige die Version 1788 haben. Darauf hin hat der Händler mit WOB gesprochen. Die meinen, es ist die Version 1666 aktuell, und nichts anderes. An einer neuen Version wird gearbeitet. Soll 2021 noch kommen. Tolle Wurst??
Wie geil... Da wissen die in WOB angeblich selber nicht welchen Mist sie da verzapfen.. Oh man
Heute meinen GTE beim Händler abgeholt. Software 1788 ab Werk drauf. Echt seltsam. GTI CS am 23.12. abgeholt. Software 1666 und laut VW keine neuere verfügbar. Beide Discover Media
Denke ich auch. Ich glaube, da die unterschiedlichen Versionen einfach mit bestimmten Ausstattungsmerkmalen evtl. Auch Motorenkonfigurationen zusammenhängen. GTE mehr Einstellungen als GTI etc. Deswegen lässt sich das für uns Außenstehende schwer vergleichen, weil wir nicht wissen, was wirklich der Inhalt der jeweiligen SW-Version ist.
Ich glaube inzwischen, dass für unterschiedliche Golf unterschiedliche SW-Versionen aufgrund der Konfiguration des jeweiligen Fahrzeugs aktuell sind. Deswegen werden wahrscheinlich auch andere Sachnummer verbaut obwohl Hardwaretechnisch alles gleich ist.
Ich lese hier auch fleißig mit, wenn ich mich nicht täusche ist die neue Software derzeit nur bei neu ausgelieferten Fahrzeugen, per nachträglichen Update durch die Werkstatt scheint das VW noch nicht freigegeben zu haben.
Zitat:
@Rapha_24 schrieb am 13. Januar 2021 um 12:25:32 Uhr:
Nicht nur das. Meiner im späten Dezember ausgelieferter Style Variant hat auch noch die 1666.
Wann ist dein Produktionsdatum?
Das kann ich dir garnicht sagen weil es ein Dienstwagen ist. Ich habe im September bestellt, Ende November hieß es das er fertig gebaut ist und auf Transport wartet. Ich kann also nur vermuten das er irgendwann Anfang November produziert wurde.
Ich habe irgendwann mal die FIN bekommen auf Anfrage.
du Kannst es auch im Auto an mehreren Stellen nachschauen. Auf dem Fahrzeugdatenträger steht es und am Typenschild am Fahrzeug auch.
Zitat:
du Kannst es auch im Auto an mehreren Stellen nachschauen. Auf dem Fahrzeugdatenträger steht es und am Typenschild am Fahrzeug auch.
wo ist denn das Typenschild. Habe gestern überall nachgeschaut und nichts gefunden
müsste irgendwo an der Karosserie sein, ich glaube auf der Beifahrerseite. Sollte ein schwarzer Aufkleber sein.