Software 1666 oder höher - Erfahrungen
Hallo,
Seit dieser Woche soll ja die Software 1666 verfügbar sein. VW Gerüchte sagten voraus: "Grosses Software Update".
Gibt es schon Erfahrungen mit der neuen SW?
Wurde die neue SW schon bei jemandem in der Werkstatt geladen?
Wird das Handy jetzt (ohne Türe auf/zu) immer verbunden?
Beste Antwort im Thema
Habe das Update seit ein paar Wochen drinnen. Es hat absolut nichts verändert. Insbesondere koppelt das Handy nach wie vor nicht automatisch (egal ob Tür auf oder zu).
4354 Antworten
@Tobimania
Kannst du ja gleichmal testen ob das mit dem Telefon geht?
@Fladder
Bei meinem Leihwagen mit HW ...16B und SW 1668 geht das Telefon immer noch nicht (Türe auf/zu verbindet das Telefon, wie bei 1664).
Für das Telefon habe ich einen weiteren Work around gefunden: in den Schnellwahltasten (wisch von oben nach unten) den Button Bluetooth belegen... Aus/Ein verbindet das Telefon dann sofort.
Moin zusammen, o.g. Update betrifft leider nur Golf 8, die von Spätsommer 2019 bis KW 29/2020 produziert worden sind. Bin gepannt, was sich ändert, da ich selbst einen GTE mit DM-816B-1666 fahre, leider später produziert und auch hier und da einige Softwareprobleme, Probleme mit den linken Touch-Tasten und Geräusche beim Kaltstart des Verbrenners, der aber bis jetzt keine 700km gelaufen hat.
Wir bekommen Donnerstag das erste Fahrzeug, werde mal Vorher/Nachher vergleichen. LG
Zitat:
@Rapha_24 schrieb am 11. Januar 2021 um 23:57:22 Uhr:
Für das Telefon habe ich einen weiteren Work around gefunden: in den Schnellwahltasten (wisch von oben nach unten) den Button Bluetooth belegen... Aus/Ein verbindet das Telefon dann sofort.
ja aber da muss du trotzdem aktiv dann ein und ausschalten, das ist ja auch nicht Sinn der Sachen, dass hatte ich bei mir auch mal drin. da funktioniert das mit der Tür besser.
Desweiteren steht im Artikel nicht, dass die mit dem Steuergerät wirklich den kompletten Navi-Rechner meinen. Das kann ja auch was anderes sein.
Ähnliche Themen
Zitat:
@cdrogt schrieb am 12. Januar 2021 um 08:48:17 Uhr:
Moin zusammen, o.g. Update betrifft leider nur Golf 8, die von Spätsommer 2019 bis KW 29/2020 produziert worden sind. Bin gepannt, was sich ändert, da ich selbst einen GTE mit DM-816B-1666 fahre, leider später produziert und auch hier und da einige Softwareprobleme, Probleme mit den linken Touch-Tasten und Geräusche beim Kaltstart des Verbrenners, der aber bis jetzt keine 700km gelaufen hat.
Wir bekommen Donnerstag das erste Fahrzeug, werde mal Vorher/Nachher vergleichen. LG
woher weißt du das mit der Bauwoche? Weißt du auch welches Steuergerät gewechselt werden soll?
In allen Berichten ist von "allen ausgelieferten Golf 8" die Rede.
Die Einschränkung auf einen Bauzeitraum wird nirgends berichtet und wenn dem so wäre dann muss man auch an VWs Marketingabteilung zweifeln wenn VW es zulässt das von "allen" berichtet wird obwohl es nur einen Teil betrifft. In der derzeitigen Situation sollte man meinen, das man alles tut um den Imageschaden zu begrenzen und würde das doch nicht durch so eine Meldung torpedieren.
Ich könnte mir vorstellen, das erst mit den "älteren" Golf angerfangen wird, da diese erheblich mehr Softwareprobleme auch in Verbindung mit Assistenzsystemen aufweisen, als die Jüngeren. Je nach Ausgang werden dann ggf die Jüngeren folgen.
Es bleit spannend......
Laut NTV sind 56000 Fahrzeuge betroffen, die bis Juli 2020 vom Band gelaufen sind.
Zitat:
@Rapha_24 schrieb am 12. Januar 2021 um 09:42:53 Uhr:
In allen Berichten ist von "allen ausgelieferten Golf 8" die Rede.
Die Einschränkung auf einen Bauzeitraum wird nirgends berichtet und wenn dem so wäre dann muss man auch an VWs Marketingabteilung zweifeln wenn VW es zulässt das von "allen" berichtet wird obwohl es nur einen Teil betrifft. In der derzeitigen Situation sollte man meinen, das man alles tut um den Imageschaden zu begrenzen und würde das doch nicht durch so eine Meldung torpedieren.
Seit heute ist es aber konkreter in den Medien...:
Zitat:"Betroffen von der Aktion sind demnach die ersten 56.000 ausgelieferten Fahrzeuge — 26.000 davon allein in Deutschland. Die Aktion soll einen Tag dauern. Kunden erhalten einen kostenlosen Leihwagen und einen Servicegutschein, heißt es beim Unternehmen. Nicht von der Aktion betroffen seien Neufahrzeuge, die seit dem 20. Juli 2020 ausgeliefert werden."
Gerade einen Anruf von meinem Freundlichen bekommen. Aussage von WOB: Software 1666 ist aktuell, eine höhere Version gibt es nicht, es wird aber daran gearbeitet. Soll in 2021 kommen. Ist ja nicht mehr lang hin, 2022 steht ja fast schon vor der Tür. Mein Wunsch an die Entwickler! Fügt die Tasten Alt, Strg und Entfernen hinzu
Zitat:
@Auke49 schrieb am 12. Januar 2021 um 15:53:46 Uhr:
Gerade einen Anruf von meinem Freundlichen bekommen. Aussage von WOB: Software 1666 ist aktuell, eine höhere Version gibt es nicht, es wird aber daran gearbeitet. Soll in 2021 kommen. Ist ja nicht mehr lang hin, 2022 steht ja fast schon vor der Tür. Mein Wunsch an die Entwickler! Fügt die Tasten Alt, Strg und Entfernen hinzu
Ok?? Warum hab ich dann und andere hier auch die 1788 im DM? Glaub die haben dir da Unfug erzählt. Aber seit heute habe ich auch Probleme damit... Sitzheizung ausgefallen. SOS Notruf geht nicht und generell keine Internet verbindung. Mal gespannt was mich morgen früh erwartet...
Zitat:
@mikel1210 schrieb am 12. Januar 2021 um 18:19:51 Uhr:
Zitat:
@Auke49 schrieb am 12. Januar 2021 um 15:53:46 Uhr:
Gerade einen Anruf von meinem Freundlichen bekommen. Aussage von WOB: Software 1666 ist aktuell, eine höhere Version gibt es nicht, es wird aber daran gearbeitet. Soll in 2021 kommen. Ist ja nicht mehr lang hin, 2022 steht ja fast schon vor der Tür. Mein Wunsch an die Entwickler! Fügt die Tasten Alt, Strg und Entfernen hinzuOk?? Warum hab ich dann und andere hier auch die 1788 im DM? Glaub die haben dir da Unfug erzählt. Aber seit heute habe ich auch Probleme damit... Sitzheizung ausgefallen. SOS Notruf geht nicht und generell keine Internet verbindung. Mal gespannt was mich morgen früh erwartet...
Prinzipiell glaube ich dem Händler schon. den WOB‘s eher weniger. Erschwerend kommt noch hinzu, dass ich im 8er GTI Forum auch was über Version 1788 gelesen habe.
Zitat:
Zitat:
@Auke49 [url=https://www.motor-talk.de/forum/software-1666-oder-hoeher-
Ok?? Warum hab ich dann und andere hier auch die 1788 im DM? Glaub die haben dir da Unfug erzählt. Aber seit heute habe ich auch Probleme damit... Sitzheizung ausgefallen. SOS Notruf geht nicht und generell keine Internet verbindung. Mal gespannt was mich morgen früh erwartet...
Hast du denn den Golf mit 1788 ausgeliefert bekommen oder wurde die 1788 nachträglich beim Freundlichen geladen?