Software 1666 oder höher - Erfahrungen

VW Golf 8 (CD)

Hallo,
Seit dieser Woche soll ja die Software 1666 verfügbar sein. VW Gerüchte sagten voraus: "Grosses Software Update".
Gibt es schon Erfahrungen mit der neuen SW?
Wurde die neue SW schon bei jemandem in der Werkstatt geladen?
Wird das Handy jetzt (ohne Türe auf/zu) immer verbunden?

Beste Antwort im Thema

Habe das Update seit ein paar Wochen drinnen. Es hat absolut nichts verändert. Insbesondere koppelt das Handy nach wie vor nicht automatisch (egal ob Tür auf oder zu).

4354 weitere Antworten
4354 Antworten

Ich soll meinen 1-1,5 Tage da lassen. Aber das machen die um ihre Aufträge verteilen zu können.
Mich störts nicht. Bekomme ja n ersatzwagen.
Jetzt bleibt er eh mind 3 Tage da weil mein Hinterachsgetriebe getauscht wird 😁

Zitat:

@Fladder schrieb am 5. Januar 2022 um 16:46:34 Uhr:

@rofd

Was meinst du mit großem Update?
Auf 1810 oder von 1810 gleich auf 1890?
Weil dann mache ich auch einen Termin.

Da es die Fortführung des Termin von vor Weihnachten ist wird das die 1810 sein.

Meiner bleibt bald für immer da.....

Bekomme jetzt 1810 die Chance bekommen Sie noch aber es gibt so viele Mängel....

manchmal muss man eine Entscheidung treffen.
Fahren tut er gut aber…

Ähnliche Themen

hab heute mein update von 1664 auf 1810 bekommen. Flash, ca. 4-5h.
Der freundliche meinte, dass er die 91BU... zuvor durchführen musste (Ich vermute auf 1668).
Alle Einstellungen wurden wieder vorgenommen und AA wireless funktioniert nun. Mega!

Ich möchte mich ganz herzlich bei newty für die hilfreichen Informationen bedanken!!!

Meiner steht in der Werkstatt, es soll ein Update von 1668 auf 1810 gemacht werden. Ist aber leider gescheitert bzw. abgebrochen. Jetzt wird wahrscheinlich die OCU getauscht obwohl die letztes Jahr schon erneuert wurde. Mal sehen ob das morgen klappt!

Zitat:

@CarFan20 schrieb am 5. Januar 2022 um 20:43:32 Uhr:

hab heute mein update von 1664 auf 1810 bekommen. Flash, ca. 4-5h.
Der freundliche meinte, dass er die 91BU... zuvor durchführen musste (Ich vermute auf 1668).
Alle Einstellungen wieder vorgenommen und AA wireless funktioniert nun. Mega!

Ich möchte mich ganz herzlich bei newty für die hilfreichen Informationen bedanken!!!

91BU ist die Feldaktion für das notwendige OCU Update 😉

Bei mir hat es heute mit dem Update auf 1810 auch nicht reibungslos funktioniert und der Wagen wird erst morgen fertig. Es musste auch das Batteriedatenmodul getauscht werden. Bin gespannt, ob damit dann bereits viele der momentanen Fehler beseitigt sind...

Ich war heute auch mal in Werkstatt das Update 1890 anfragen. Auch mein Werkstatt ist der Meinung das sie 4-5h brauchen.

Schade schade, dachte ich kann mal über Mittag für 1h im Autohaus warten, bis das Update+Freischaltung durch ist.
Muss jetzt erst mal überlegen wann ich dafür Zeit habe. Mein Autohaus ist leider auch nicht um de Ecke.

Vielleicht frag ich morgen noch mal bei einem anderen Autohaus an.
Ich sehe es schon kommen das mein Auto 3h rumsteht und dann erst das Update gemacht wird. So kommen die wahrscheinlich auf ihre 4h.

Zitat:

@BlackShadow250 schrieb am 5. Januar 2022 um 22:32:16 Uhr:

Ich war heute auch mal in Werkstatt das Update 1890 anfragen. Auch mein Werkstatt ist der Meinung das sie 4-5h brauchen.

Schade schade, dachte ich kann mal über Mittag für 1h im Autohaus warten, bis das Update+Freischaltung durch ist.
Muss jetzt erst mal überlegen wann ich dafür Zeit habe. Mein Autohaus ist leider auch nicht um de Ecke.

Ich sehe es schon kommen das mein Auto 3h rumsteht und dann erst das Update gemacht wird. So kommen die wahrscheinlich auf ihre 4h.

Oh nein… andere kriegen (noch) gar nicht, auch nicht auf nachfrage.

Zitat:

@BlackShadow250 schrieb am 5. Januar 2022 um 22:32:16 Uhr:

Ein Autohaus ist kein Drive in.
Mach einfach n Termin wie jeder andere.

Du musst es doch nicht bezahlen.
Nur weil Du jetzt Dein Auto spontan da hinstellst, sollen alle springen und ihre Aufträge liegen lassen?
Sorry.. Wunder Dich mit der Einstellung bitte nicht, wenn Sie das Auto dann 2 Tage rumstehen lassen…

Klingt hart. Ist aber so.

Ich hatte auch nach Weihnachten beim 🙂 angerufen und einfach einen Termin gemacht, weil der Servicemeister gerade nicht erreichbar war. 2 Tage später kam dann der Rückruf und ich sagte ihm, dass ich das Update brauche. Hätte ich da erst den Termin gemacht, wären es bestimmt wieder 3 Tage später gewesen. Mir ist ja bewusst, dass die voll sind mit den Terminen. Also wenns mal nicht anders geht, erst mal einen Termin blocken.

Wäre natürlich schneller gegangen, wenn ich hingefahren wäre. Mache ich beim nächsten Mal auch wieder so.

Zitat:

@Solilord schrieb am 6. Januar 2022 um 00:17:05 Uhr:

Ein Autohaus ist kein Drive in.
Mach einfach n Termin wie jeder andere.

Du musst es doch nicht bezahlen.
Nur weil Du jetzt Dein Auto spontan da hinstellst, sollen alle springen und ihre Aufträge liegen lassen?
Sorry.. Wunder Dich mit der Einstellung bitte nicht, wenn Sie das Auto dann 2 Tage rumstehen lassen…

Klingt hart. Ist aber so.

😁 Das ist mir schon klar, das ein Autohaus kein Driver-In ist. Das ist in meinem Text vielleicht falsch rübergekommen.

WENN spontan (heute, morgen..) Zeit gewesen wäre, wäre das natürlich spitze gewesen.
Natürlich hab ich nach einem Termin gefragt, das wäre auch nicht das Problem. Auch wenn ich ihn wohl erst in 3 Wochen bekommen hätte.

Ich muss nix bezahlen?
Naja, das ist der Punkt... das stimmt bei 5h nur teilweise. Ich warte die 5h natürlich nicht vor Ort und muss irgendwie wieder von A nach B kommen... Mit anderen Worten, ich brauch dann wohl oder übel ein Mietwagen. Der ist auf Rückfrage natürlich nicht kostenlos.

Ist für manche vielleicht Merkern auf hohem Niveau. Ich hoffe das diese Updates bald über OTA kommen.

Okay. Dann ist Dein Händler wohl nicht der beste ^^

Ich bekomme immer einen Ersatzwagen. Kostenlos.
Ansonsten kann ich dich nachvollziehen.

Ich muss für den Ersatzwagen auch bezahlen. Ansonsten ist die Werkstatt aber top.

Deine Antwort