Forum500
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Fiat
  5. 500
  6. Soeben einen 500er gekauft :)

Soeben einen 500er gekauft :)

Fiat
Themenstarteram 4. März 2017 um 15:05

Hallo in die Runde, da ich einfach keinen Bock auf alte Kisten mehr habe und die ganze Dieselthematik mit Sorge betrachte, habe ich heute morgen spontan einen Fiat 500s gekauft. Der olle Zweitdiesel kommt weg...

Ich bin guter Dinge was das Wägelchen angeht, er hat eine tolle umfangreiche Aussstattung und war knapp 7000 Euro unter Listenpreis.

Der 500 war wohl ein Lagerfahrzeug und wurde schlichtweg vergessen. Er hat jetzt, dank meiner Probefahrt, 10km auf dem TFT-Tacho. Baujahr ist allerdings Anfang 2015.

Trotzdem, Farbe passt, Ausstattung auch.

Freitag kann ich ihn abholen:)

Img-7162
Img-7167
Beste Antwort im Thema

Zitat:

@PartyBlazer schrieb am 21. März 2017 um 05:42:01 Uhr:

Heute ging es, wie es an der Durchschnittsgeschwindigkeit schön zu sehen ist, etwas flotter und im Sport-Modus voran.

5,8L/100Km gehen da völlig in Ordnung!

Mal zum Vergleich mit meinen 1,4 16V, 100 PS:

Bin heute von *** nach *** gefahren. Nach GPS immer um die 110 Km/h gefahren, maximal 115 Km/h zum Überholen und 1 mal ganz kurz auf 160 Km/h. Vor Abfahrt und nach Ankunft voll getankt.

Bei einem Schnitt von 100Km/h habe ich 5,5l auf 100Km verbraucht (BC 5,6 l/100 Km).

Finde ich ganz OK.

69 weitere Antworten
Ähnliche Themen
69 Antworten

Sehr schick! Wünsche allzeit beulenfreie Fahrt.

Hallo,

der hat ja tolle Sitze und eine sehr schicke Innenausstattung!

Ist das offiziell die Ausstattungslinie Sport oder sind das normalerweise aufpreispflichtige Extras?

Schreibe doch noch mal etwas über die techn. Daten des Motors!

 

Verrate doch mal den Gesamtbruttolistenpreis und was Du genau am Ende bis zur Auslieferung bezahlt hast!

Das hilft dann bestimmt einigen Usern bei den Verkaufsverhandlungen mit den anderen entsprechenden Händlern!

 

Allzeit Gute und unfallfreie Fahrt wünscht

 

CD

Themenstarteram 4. März 2017 um 17:29

Das ist die Ausstattungslinie Sport, aufpreispflichtige Extras hat er aber auch :D bin da ehrlicherweise gar nicht so drin in der Materie aber ich hab mir sagen lassen dass das TFT-Display wohl Serie ist bei dieser Variante, er hat nen 'Sportknopf', Start-Stopp Automatik, Klimaautomatik, schwarzen Dachhimmel, kleines Leder-Multifunktionslenkrad, Bluetooth Freisprecheinrichtung usw....

Der Motor ist der 0,9 Liter Twinair mit 105PS und er hat ein Sechsganggetriebe.

Der Rabatt kommt wohl daher zustande dass der Kleine schlicht vergessen wurde und nun 2 Jahre irgendwo auf Halde stand. Er hat null Kilometer aber einen Halter (Tageszulassung), er ist natürlich nicht das neueste Facelift aber das macht mir jetzt nicht so viel aus.

Der Listenpreis liegt laut Händler bei 19400,- und ich habe ihn jetzt für 12400,- gekauft, inkl Winterräder auf Alu.

Für einen 'Neuwagen' mit einer derartigen Ausstattung find ich den Preis ok ;)

Freitag hole ich ihn ab und werde dann nochmal eine genauere Auflistung der Ausstattung posten.

Hallo,

vielen Dank für die Antworten!

Der Motor Deines kleinen Flitzers wurde in der Vergangenheit von zahlreichen Autotestern ja sehr differenziert beurteilt!

Bei Abruf der nominellen Turboleistung soll der Motor ja ordentlich schlucken und deutlich um mehr als vier Liter über den genannten Normverbräuchen liegen!

Hat Dein 500er ein Sechsganggetriebe?

Könnte ja in die Unterlagen auf der HP von

Fiat gucken, aber dort sind ja nur die aktuellen Versionen angezeigt!

Wäre schön, wenn Du gelegentlich mal berichten würdest, wie hoch und / oder niedrig Deine Verbräuche auf 100 KM bei bestimmten Durchschnittsgeschwindigkeiten sind.

Ich hätte im letzten Jahr sehr günstig eine TZ aus EZ 2013 des 500L mit diesem Motor und 0 KM Laufleistung kaufen

können, hatte aber Angst, dass dieser Motor aufgrund des Gewichtes des 500L ständig in höheren Drehzahlen bewegt werden muss und dementsprechend ordentlich säuft!

Gruß CD

Themenstarteram 5. März 2017 um 5:57

Ja, wie oben schon berichtet, hat er ein Sechsganggetriebe. Turbo läuft, Turbo säuft...das ist ein uraltes Sprichwort :D

Bin mir aber sicher dass ich ihn bei meinem Fahrprofil um die 5L/100km bewegen werde. Ich fahr mit ihm täglich 100km und das zu 95% auf der Autobahn.

Die Streckenabschnitte sind meist auf 100 oder 120km/h begrenzt, also mit rasen ist da nicht viel;)

Was er fernab der Pendelei verbraucht ist mir nicht so wichtig ;)

Hi!

Glückwunsch!

Natürlich ist der TA Motor mit 105 PS mit 6 L zu fahren.

Wenn man dann mal 200 fährt, verbraucht er eben 10 L.

Glückwunsch zum Neuerwerb :)

Die Sitze sehen ech Klasse aus, so wie der Rest des Wagens ;)

Das TFT-Display kostet 150€ Aufpreis und war nicht Serie im S..sondern nur

im Abarth :)

Bzgl. dem Motor, also ich finde den "Rasenmäher" Motor recht Spasig und vor

allem klanglich "geilo"..

Sicher, das "kleine", naja, etwas größere Turboloch kann schon nerven (verursacht

durch den doch recht großen Turbo) aber, mit ein bissel "feingefühl" im rechten Fuß

merkt mann datt kaum noch.

Was den Verbrauch angeht, nu ja, ~4.3L sind wohl nicht mögloch, aber ne 5 vor dem Komma

bestimmt, doch, ich kaufe mit doch keinen 77-KW Motor um damit "sparsam" unterwegs

zu sein, oder nich ?

Meiner Verbraucht, trotz recht flotter Fahrweise (gerne auch +160 km/h) so um die

7,2L....was völlig o.k. ist.

Grüße

Hallo,

das TFT Display ist beim 500s Serie, zumindest bei unserem BJ 2014.

Themenstarteram 8. März 2017 um 18:56

Warum dauert das noch so lang bis Freitag??? :(

Ich fahre auch den Twinnie, allerdings mit 86 PS, seit drei Jahren. Um die 6L Verbrauch ist eher realistisch.

Einen Haken hat das günstige Haldenfahrzeug allerdings:

Mit der Tageszulassung vor zwei Jahren ist die Garantie abgelaufen!

Zitat:

@dirk reinecke schrieb am 10. März 2017 um 12:17:39 Uhr:

Einen Haken hat das günstige Haldenfahrzeug allerdings:

Mit der Tageszulassung vor zwei Jahren ist die Garantie abgelaufen!

..stimmt..

aber z.b. hier kann mann sich eine Garantie "kaufen" und, ist billieger als bei FIAT.. ;)

http://www.auto-krankenversicherung.de/

Grüße

p.s. und nein, ich bekomme nix von der Europa-Versicherung..bin auch kein Angestellter..

Themenstarteram 10. März 2017 um 20:10

Hab noch zwei Jahre Anschlußgarantie ausgehandelt, wenn diese abgelaufen ist kann ich pro Jahr für ca. 230,- 'zukaufen'.

Sodele...die ersten 100km sind drauf :D hab das tolle Wetter ausgenutzt und die umliegenden Innenstädte unsicher gemacht. Der kleine Flitzer macht richtig Spaß...vorallem ist er ein Eyecatcher (hauptsächlich schauen die jungen Damen :D)

Bin hauptsächlich in der Stadt umher gefahren und ein paar km Landstraße...da hat er jetzt knapp 7,2l/100km auf der Uhr...da bin ich erstmal zufrieden ;)

Gefahren ausschließlich im Sport-Modus!

Das passt. Unserer hat seit dem Ende der Einfahrphase auch noch nie den Sportmodus verlassen und braucht 6,8 bis 7 Liter bei artgerechter Haltung ;-)

Themenstarteram 10. März 2017 um 20:58

In zwei Wochen fang ich an damit zu pendeln...100km täglich, davon 90km nur Autobahn. Topfeben mit leichter Steigung auf der Hinfahrt, zurück gehts dann wieder bergab.

Ich bin mir sicher ich bekomme ihn unter 5L ;) ich seh das erstmal als Challenge :D

Nee mal im Ernst, ich seh da wirklich Potential in dem Wägelchen, mein Herz hat er jedenfalls im Sturm erobert...hoffen wir dass das so bleibt ;)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Fiat
  5. 500
  6. Soeben einen 500er gekauft :)