Forum500 & 600
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Fiat
  5. 500 & 600
  6. 500er eure Erfahrungen

500er eure Erfahrungen

Fiat
Themenstarteram 30. April 2022 um 7:22

Hallo liebe Forums Gemeinde!

Kurz und knapp:

Wir sind am überlegen einen 500er Fiat anzuschaffen für meine Frau, Kindergarten, mal in die Stadt, nix wildes. Der Wagen ist wirklich wunderschön, aber leider hört man immer so viel schlechtes und Probleme. Von Jaguar her weiß ich, dass das meiste oft nur Gerede ist, trotzdem interessieren mich eure Erfahrungen mit dem Fiat, insbesondere Modelle, Motorisierung, evtl Elektro? Was ist solide? Hat wer Erfahrung mit Leasing oder doch besser gebraucht kaufen?

Für eure Erfahrungsberichte besten Dank und schönes Wochenende!

Ähnliche Themen
17 Antworten

Ich habe zwei 500'er im familiären Fuhrpark, beide mit den soliden 69-PS-Motörchen. Kurz und knapp: beide sind sehr zuverlässig und problemlos, täte ich jederzeit wieder kaufen.

Eine Übersicht aller Wartungs- und Reparaturkosten findest Du in meinem Profil bei den jeweiligen Fahrzeugen unter den Fotos, schau hier https://www.motor-talk.de/.../UserDetails.html?...

Hilft vielleicht nicht viel. Erstmal gibt es immer mehr negative Sachen, als positive. Liegt einfach daran das sich die Leute den Frust von der Seele schreiben. Bei Guten Sachen macht man das kaum. In Auto Foren werden meist auch nur Probleme behandelt. Vieles liegt einfach auch an den Werkstätten. Eine gute zu finden ist nicht einfach.

Jetzt mal was positives: Gestern zur HU gewesen. Fiat 500c , Bj 2009, ca 80.000km , 1,4l , 100Ps, regelmäßig gewartet.

Ohne Beanstandung bekommen. Prüfer attestiert, es sei ein gutes, einfaches und pflegeleichtes Auto. Was will man mehr .

Du hattest ja geschrieben, dass auch da 500e für dich infrage kommt: wir haben seit Juli 2021 den Action, und sind sehr zufrieden. Ein relativ günstiger Wagen nach Abzug der Förderung für gut 14.000 € oder im Privat Leasing, bei dem wir ca.130 € zahlen beim Freiburger Händler.

So kann man flexibel beobachten, wie sich der Markt und vor allem auch die Batterietechnik weiterentwickelt.

Ein angenehm modernes aber nicht überkandideltes Fahrzeug, das schon in der Grundausstattung (Action) alle wesentlichen Sicherheitsfeatures hat, wir binden einfach unser Handy über Apple CarPlay ein, Musik und Telefon klappt bestens. Mit einer Wollbox ist auch die Reichweite des Action ausreichend, ansonsten muss man die große Batterie nehmen. Rundherum ein Auto, das riesigen Spaß macht! Ich würde nach den Erfahrungen und auch nach den politischen Entwicklungen keinen Verbrenner mehr kaufen

500c Collezione

105 PS

11/2018

52.000 km

Absolut problemlos.

Macht einfach nur Spaß.

Mein persönliches Lieblingsauto

Gruss

Luigi aus 02/2011 1,2 69PS 96000km....top und absolut problemlos..

Img-20211123
Img-20211123

hallo, habe seit 6 monaten einen Fiat 500 Hybrit Sport und bereue es keine Sekunde. Habe davor nur Mercedes gefahren, ca 20 Jahre lang. Ein Kleinwagen mit Wiedererkennungswert, geringem Verbrauch, für die Fahrzeuggröße klasse Fahrverhalten. Kann nichts negatives sagen.

Gruß Kay

Wir haben seit 35 Monaten ein 500C, 69PS mit nun 22.000 km auf der Uhr, nächsten Monat geht er zurück zum Leasinggeber. Allerdings haben wir uns direkt einen neuen bestellt, dieses Mal direkt gekauft da die Leasingraten extrem gestiegen sind. Anfang Juni geht dann der weiße weg und ein blauer Dolce Vita kommt. Ich hätte ihn nicht gekauft, wenn ich nicht überzeugt von der kleinen Kiste wäre. Für zur Arbeit und mal in die Stadt ist er super, selbst weitere Strecken (300km in die Niederlande) haben geklappt, aber mit unserm 5er ist es schon bequemer ;)

Wir haben zur Zeit einen 500er1.2/69 PS Bj. 2019 36000 km gelaufen. Null Fehler,Verbrauch 4.9-5.2

Ebenfalls einen ABARTH 500 1.4/140PS Bj. 2011-2015 56000km gelaufen. Ein Satz Bremsbeläge. Verbrauch 6.5- 10

Bei vernünftiger Wartung, das eigentlich ja Selbstverständlich sein sollte absolute Alltagsfahrzeuge und in der ABARTH-Variante auch noch ein echtes Spaßauto.

An diesem niedlichen Spaßauto kann man jeden Service selber erledigen.

Ich habe vor dem Winter, Wasserpumpe samt Zahnriemen und Öl samt Filter erneuert.

Einzig die Kerzenstecker sind etwas widerspenstig und wollen nicht runter.

Für den TÜV im letzten Herbst musste ich noch beide vorderen Stoßdämpfer und die Bremsen erneuern, ansonsten ist der Luigi absolut pflegeleicht.

Meine Erfahrung:

500C EZ 2016 69PS

Ca. 7l/100km

knapp 20.000km gelaufen

Absolut keine Probleme bisher, keine Reparaturen

 

500e ICON Cabrio

EZ 6/2021

Verbrauch 17kwh

Bisher 7.000km ohne Probleme bis auf ein paar Software Macken

Absolutes Spassauto

 

Bin selbst erstaunt, aber die Dinger laufen wirklich gut

Wir interessieren uns für einen 500e Cabrio und ich habe mitbekommen das man beim 500e kein Ladelimit einstellen kann angeblich. Also lädt man den 500e immer auf 100% auf zuhause?

Wenn man nur 80 oder 90 % laden möchte, muss man sich entsprechend einen Wecker stellen, kann das autoseitig nicht einstellen. Der 500e ist ein klasse Auto, auch schon der Action mit ohne Schnickschnack!

Ja daher frage ich ja. Bei den meisten Elektroautos die ich kenne steht in der Anleitung das man im Alltag nur bis 80% laden sollte und nicht täglich bis 100%. Das scheint dann ja für den 500e nicht zu gelten.

Man kann aber die Ladegeschwindigkeit einstellen, und damit die Batterie etwas schonender behandeln.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Fiat
  5. 500 & 600
  6. 500er eure Erfahrungen