So, Vorstellung+Probefahrttermin 335i hintermich gebracht!!!

BMW 3er E90

Hallo Jungs, habe soeben eine 2,5 stündige intensive Vorstellung hinter mich gebracht. Das Teil ist der Oberknaller.
Habe am Montag Mittag um 12 Uhr eine 2stündige Probefahrt vor mir. Kann es kaum abwarten! Vorführwagen ist ein 335iA mit gr. Navi u. Leder Dakota schwarz. Einziges Manko ist die Platzhöhe auf den hinteren 2 Sitzen. Allses was über 1,80m groß ist muß den Kopf zur seite beugen, dafür kann er im gegenzug seine Beine gut positionieren :-)
Naja, soll mir ja auch als Fahrer egal sein. Ebenfalls konnte ich mir mal ein Muster des Sattelbraunen Leder Dakota das ich dazubestellt habe ansehen und mal anhalten. Passt ganz gut wie ich finde. Und die LED Rückleuchten sind ein Traum(superhell, gleichmäßig durchleuchtend)
Einfach nur GEIL das Teil, guckt es euch mal genau an.
Gruß Sascha

52 Antworten

Also meine Wunschausstattung würde etwas über 49000€ betragen: Ein 330i Coupé mit fast allen Annehmlichkeiten - Leder, Navi, 19"!

Zitat:

Original geschrieben von 120d-Schnitzer

Also meine Wunschausstattung würde etwas über 49000€ betragen: Ein 330i Coupé mit fast allen Annehmlichkeiten - Leder, Navi, 19"!

LOL Na die Ausstattung will ich sehen. mein 320d e90 hat so ziemlich alles was geht, nur kein leder, Kurvenlicht, hab nur kleines Navi, PDC nur hinten und ein paar Kleinigkeit.....und trotzdem kostet er knappe 47t€, ohne Rabatt. Wie du dann beim 330 o.ä. auf 49t€ mit fast allem Schnick Schnack kommst ist sehr verwunderlich

Dass schaff ich beim 325i! Mit Leder, Navi Prof, 17" Felgen,...

Keiner sagt, dass man jeder Kleinigkeit mit reinpacken muss.

Die Extras die ich genannt habe plus Klimaautomatik und man übertsteigt den Preis sicher nicht.

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von 120d-Schnitzer

Keiner sagt, dass man jeder Kleinigkeit mit reinpacken muss.

Die Extras die ich genannt habe plus Klimaautomatik und man übertsteigt den Preis sicher nicht.

muss man nicht da hast du recht aber wenn du schreibst "fast alle annehmlichkeiten" dann hoert sich das an als ob fast alles drin waere und nicht nur das noetigste.

eben alles für ihn wichtige, vollausstattung hat fast keiner!

Nujo, alles was für mich annehmlich ist halt 😉

Die Liste würde umfassen:

Klimaautomatik
Leder Dakota
Sternspeiche 230
Muktifunktion
Außenspiegelpaket
Innenspiegel abblendend
Sportsitze
Sitzheizung
Armauflage
PDC vo. u. h.
Regensensor u. Fahrlichsteuerung
Lichtpaket
Xenon (Serie)
Tempomat
Navi Buisiness
Sportliche Fahrwerksabstiimmung

Preis: 49530€!

Also wenn das kein gut ausgestattetes Auto ist, dann weiß ich auch nich mehr weiter^^

Das neue 3er-Coupe sieht ganz nett aus (na ja...), läßt mich als Z4-Treiber und Sportwagenliebhaber aber doch ziemlich kalt - bis auf diesen neuen Biturbo-Motor!

Den will ich im Z4 haben! Gechippt mit standfesten 340-350 PS und 450 Nm wäre das der M3-Killer und Hammer schlechthin.

Bis zur eigenen Probefahrt wäre ich schon mal dankbar für eure Eindrücke was den Durchzug, die Turboverzögerung, Sound, Drehfeudigkeit, Verbrauch usw. usw. betrifft.

hallo jürgen,
habe heute gelesen das es den 3l. Bi-T.Motor auch im 1er geben wird. Vieleicht gefällt Dir der besser!?
Ich kann Dir nur sagen das ein normaler E46 M3 keinerlei Chance hat.(Bin einige gefahren um das meines Wissens schreiben zu können)
Der Motor ist echt sensationell und das Auto auch!
Gruß Sascha

ach so, Turboverzögerung habe ich keine gemerkt und das war ein Automat dan ich hatte! Durchzug ist sagenhaft. Ich hatte das gefühl in einem Phaeton V10D zu sitzen der einen krassen Durchzug hatte.

Die knapp 75 000 schafft man, wenn man alle möglichen Extras (also nicht die unmöglichen Kombinationen) in der Preisliste zusammenrechnet. Warum der Konfigurator da weniger ausspuckt, ist klar: Ich habe bereits mit den 19 Prozent Mwst gerechnet. Bei der zu erwartenden Lieferzeit fürs Coupé wird auch kaum noch jemand, der jetzt erst bestellt, die 16 Prozent kriegen können.

Zitat:

Original geschrieben von fastwriter

Bei der zu erwartenden Lieferzeit fürs Coupé wird auch kaum noch jemand, der jetzt erst bestellt, die 16 Prozent kriegen können.

Mein BMW Händler sagte zu mir, wer bei ihm noch bis Ende Oktober einen Neuwagen kauft, bezahlt auf jedenfall nur 16% Mehrwertsteuer. Naja er bazahlt natürlich 19 % aber die 3% werden dann bei der Händlermarge abgezogen.

Gruß
Philip

Das ist aber keine BMW-Aktion?
Gibt es bei Toyota auf jeden Fall, da übernimmt Toyota Deutschland 1,5% der MwSt Anpassung, bei Autos die bis Ende Oktober bestellt und dann nicht mehr in 2006 geliefert werden........

Es geht ja bei der MwSt Berechnung um den Tag der Rechnungserstellung. Ihr oder der Händler werdet also nur 16% abführen, wenn die Rechnung bis 31.12 datiert ist.

Die Rechnung kann vom Autohaus erstellt werden, sobald eine Fahrgestellnummer erteilt wurde. So wurde es mir neulich von einem DC Vertriebler erklärt.

Gruß

Zitat:

Original geschrieben von 64787

Es geht ja bei der MwSt Berechnung um den Tag der Rechnungserstellung. Ihr oder der Händler werdet also nur 16% abführen, wenn die Rechnung bis 31.12 datiert ist.

Die Rechnung kann vom Autohaus erstellt werden, sobald eine Fahrgestellnummer erteilt wurde. So wurde es mir neulich von einem DC Vertriebler erklärt.

Gruß

Ich habe da andere Infos, es soll angebl. der Tag der Erstzulassung zählen. Ob die Rechnung noch aus 06 stammt, wäre angebl. egal.

Deine Antwort