So, Vorstellung+Probefahrttermin 335i hintermich gebracht!!!

BMW 3er E90

Hallo Jungs, habe soeben eine 2,5 stündige intensive Vorstellung hinter mich gebracht. Das Teil ist der Oberknaller.
Habe am Montag Mittag um 12 Uhr eine 2stündige Probefahrt vor mir. Kann es kaum abwarten! Vorführwagen ist ein 335iA mit gr. Navi u. Leder Dakota schwarz. Einziges Manko ist die Platzhöhe auf den hinteren 2 Sitzen. Allses was über 1,80m groß ist muß den Kopf zur seite beugen, dafür kann er im gegenzug seine Beine gut positionieren :-)
Naja, soll mir ja auch als Fahrer egal sein. Ebenfalls konnte ich mir mal ein Muster des Sattelbraunen Leder Dakota das ich dazubestellt habe ansehen und mal anhalten. Passt ganz gut wie ich finde. Und die LED Rückleuchten sind ein Traum(superhell, gleichmäßig durchleuchtend)
Einfach nur GEIL das Teil, guckt es euch mal genau an.
Gruß Sascha

52 Antworten

Auch ich bin heute e92 325i gefahren in Sparkling Graphite.

Einfach schick auch wenn es nicht mehr sehr viel mit E90 zu tun hat. Ich würde es sofort nehmen.

so, ich war mir heute auch das auto angucken.
hab es bis jetzt nur in schwarz und spacegrau gesehen. alle wagen leider mit schwarzem leder und schwarzer leiste.

viel schlauer als vorher bin ich nun auch nicht, da ich gern mal die sitze in sattelbraun gesehen haette. und bei schwarzem leder haette ich gern mal silberne leisten gesehen. leider hatte auch keiner der wagen shadowline (hat jemand von euch vielleicht fotos??).

sicher ist jetzt eigentlich nur das ich bei der schwarzen aussenfarbe bleibe.

mir hat das auto aber egal in welcher farbe noch besser gefallen als auf den fotos. kann es kaum noch abwarten das auto ein paar tage probe zu fahren...

was waren denn bei euch für sparsam ausgestatte 335i 😉? Bei meinem Händler sollte er kanpp 63 000 Euro kosten (mit Automatik, Navi und Leder + die normalen Extras) Mich hat viel merh geschockt, dass man beim 335i noch ziemlich viel für Standardextras wie Klimaautomatik, PDC, Innenspiegel abblendbar, Sitzheizung usw. ausgeben muss!

Zitat:

Original geschrieben von TheMike

was waren denn bei euch für sparsam ausgestatte 335i 😉? Bei meinem Händler sollte er kanpp 63 000 Euro kosten (mit Automatik, Navi und Leder + die normalen Extras) Mich hat viel merh geschockt, dass man beim 335i noch ziemlich viel für Standardextras wie Klimaautomatik, PDC, Innenspiegel abblendbar, Sitzheizung usw. ausgeben muss!

Der 325er sollte 52000 kosten, der 335er 61000 Euro...wahnsinn!!!

Aber alle ziemlich komplett per Aufpreis ausgestattet...

Ähnliche Themen

Hallo!

Ich war auch gestern bei der Vorstellung und ich muss sagen das neue Coupe ist 100%ig gelungen. Unser Händler hatte aber leider nur einen 325 da stehen. Der hatte muss ich sagen so ziemlich alles drin was man braucht, 18", Teilleder, Navi Prof., Sportsitze, usw. und für den wollten sie 47T€ haben. Der Händler hat gestern sogar auch gleich einen verkauft, obwohl die Leute noch nicht mal eine Probefahrt gemacht haben. Würdet ihr so ein Auto kaufen, ohne mal davor eine Probefahrt gemacht zu haben?

Gruß
BMW-Werner

Zitat:

Original geschrieben von BMW-WERNER

Hallo!

Ich war auch gestern bei der Vorstellung und ich muss sagen das neue Coupe ist 100%ig gelungen. Unser Händler hatte aber leider nur einen 325 da stehen. Der hatte muss ich sagen so ziemlich alles drin was man braucht, 18", Teilleder, Navi Prof., Sportsitze, usw. und für den wollten sie 47T€ haben. Der Händler hat gestern sogar auch gleich einen verkauft, obwohl die Leute noch nicht mal eine Probefahrt gemacht haben. Würdet ihr so ein Auto kaufen, ohne mal davor eine Probefahrt gemacht zu haben?

Gruß
BMW-Werner

Vielleicht ist derjeinige ja schon mal dern 325er in E90 oder E91 gefahren....und soviel falsch machen kann man bei dem Auto ja eh nicht. Vielleicht wollte er ihn nur in 1:1 sehen und erst dann zuschlagen und nicht blind bestellen. Finde ich vernünftiger😉

ich hab da 2 Tachovideos vom 335i E90 für euch:

http://rapidshare.de/files/34122249/335i_0-155.3gp.html

http://rapidshare.de/files/34122564/335i_100-260.3gp.html

Da es sich wohl um ein Vorserienfahrzeug handelt, scheint noch das Kombiinstrument vom 330i drin zu sein...

Komische Schaltpause bei 60km/h... ansonsten eindrucksvoll

Zitat:

Original geschrieben von totetz

Komische Schaltpause bei 60km/h... ansonsten eindrucksvoll

ist keine Schaltpause, sondern beim Start gingen die Räder etwas durch, deshalb schnellt der Tacho erst mal auf 60 hoch, bleibt dann kurz da, bis die Räder wieder vollen Grip haben und dann gehts weiter...

Hallo,

am Samstag hatte ich die Gelegenheit mit dem 335i zu fahren. Was soll ich sagen? Ein toller Wagen mit einem sehr guten Motor. Sehr laufruhig und mit viel Kraft. Vor allem im mittleren Drehzahlbereich "beisst" der Motor vehement zu. Ich habe auch ein wenig auf den Verbrauch geachtet. Bei "normaler" Fahrt kam ich locker unter 10 Liter (Ueberland). Bei zügiger Fahrt bekam ich dann aber sofort die Quittung. Turbo läuft...... Turbo säuft. Aber eben, bei einiger Zurückhaltung geht der Verbrauch in Ordnung. Die Leistung ist wirklich überzeugend. Als ich mit meinem 325i nach Hause fuhr, wurde mir das sehr deutlich vor Augen geführt. Der 335i spielt in einer anderen Liga. Der einzige Trost für mich, dass ich nicht den 330i gekauft habe. Der Frust wäre in diesem Fall noch grösser.....

Ich werde diese Woche noch bei meinem Händler vorsprechen...... Ich muss unbedingt etwas ändern.

Hallo zusammen,

den Samstag habe ich auch beim Händler verbracht. Das 3er Coupe ist traumhaft schön, Z4 Coupe ist mir als 5er Fahrer zu eng, Seitenfenster sind eher Schiessscharten.

Dann gab es eine kurze Probefahrt im 335iA und ich war hin und weg. Der Sound, der Motor, Fahrwerk machen süchtig. Leider hatte der Wagen erst 100km auf der Uhr und regelte deshalb bei 4000Umin abrupt ab. Tja, da muss ich wohl noch eine ausführliche Fahrt einplanen. Kurz über Preis und mögliche Leasingraten gesprochen, da muss man wohl einen Neuheitenzuschlag einplanen.

Viele Grüße

Walker

Zitat:

Original geschrieben von TheMike

Die Komplettausstattung aus der Serienliste liegt bei fast 75 000 Euro. Dann hast du aber immer noch Gelegenheit das Aerodynamik-Paket im Sonderzubehör zu bestellen oder den Heckspoiler. Zusammen mit einer Winterreifen-Kombi liegt man dann locker bei 80 000 Euro - wohlgemerkt für ein Dreier-Coupe. Den Listenpreis hat man damit fast verdoppelt. Die spinnen doch langsam!

Zitat:

- wohlgemerkt für ein Dreier-Coupe. Den Listenpreis hat man damit fast verdoppelt. Die spinnen doch langsam!

Wieso - solange es noch Leute gibt die das auch bezahlen.

Also mehr als € 66.000 bekomme ich im Konfigurator kaum hin. Ist zwar schon teuer genug, aber dafür bekommt man ja auch 306 PS. Und die gab es früher gerade mal im 750i. Von den anderen Annehmlichkeiten braucht man gar nicht erst zu reden.

Also mehr als 66,6 T€ bekomme ich beim besten Willen auch nicht hin, sei denn man geht noch zusätzlich zu Induvidual.

MfG Wolfgang

Deine Antwort