1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 4
  7. So viele V5 Fahrer hier?

So viele V5 Fahrer hier?

VW Golf 4 (1J)

Also entweder kommt es mir nur so vor oder die Anzahl der V5 Fahrer ist hier ziemlich angestiegen.
Wollte ich nur mal so zum besten geben.
Nicht das ich mich stören würde so komm ich ja schließlich auch besser an Infos vom V5 🙂

Ist es denn jetzt so oder kommt mir das nur so vor? 🙂

49 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Mino-Loge

Ich hab einer der ersten AGZ Bj 98
Bisher noch keine sonderlichen Geräusche...

und das bei aktuellen 276.500 km !! 😎

Wow... das nenn ich mal ne Ansage :-)). Was fährst du für Öl? *keine Öldiskussion auslösen will*

Hallo ihr V5 Geniesser

Meiner hat aktuell 264'700 km auf dem Tacho. Keine Kettenprobleme bisher. Ist der 150PS AGZ. Öl übrigens Mobil 1 0W-40. Aktuell (leider) Mobil 1 5-W30 drin, aufgrund eines Irrtums der Werkstatt, beim nächsten Wechel wird natürlich wieder das 0W-40 eingefüllt. Das Wechselintervall beträgt 15'000 km.

Grüsse Robert

Zitat:

Original geschrieben von Kinddernacht2000

Zitat:

Wow... das nenn ich mal ne Ansage :-)). Was fährst du für Öl? *keine Öldiskussion auslösen will*

Hallo!

Ja,bin auch mega begeistert von dem Motor. Kraftvoll,schöner Sound,gutmütig und vor allen Dingen langlebig! Was will man mehr??? 

Bis vor ca. 2  Jahren nahm ich normales 10W40. Auf eine bestimmte Marke legte ich mich nie fest.
Dann hatte ich plötzlich ein leichtes Klackern in der Warmlaufphase ( Steuerkette,Hydrostößel 😕 ),daraufhin wechselte ich dann auf 5W40 von Veedol. Seitdem ist Ruhe.

Grüßle

Ähnliche Themen

95tkm, seit 12tkm

keine probs mit der kette, nur dicht ist der wagen nicht zu bekommen 🙁

V5/ 170PS/2003/ 17690km (seit gut einem halben Jahr 7.500 problemlose km).

Hat von Euch jemand das große Navi drin - falls ja, lohnt sich die Aufrüstung-oder doch lieber etwas portables (auch wegen Diebstahl)

seit Dez07 auch im Club 😉 V5 170 PS 88TKm aufer Anzeige. Bisher (fast) ohne Probleme. Bei mir leuchtet die Motorlampe sporadisch, Nachkatsonde am Ar...! Naja, wird demnächst mal gemacht, sonst sehr zufrieden. Bin vorher BMW 5er 2.5 Bj. 94 (194 PS) gefahren, finde den Golf wesentlich moderner und vor allem genügsamer beim Sprit 🙂 Mal abgesehen von dem klappernden Innenraum ein echt schönes Auto.

Zitat:

Original geschrieben von wiefelspütz

V5/ 170PS/2003/ 17690km (seit gut einem halben Jahr 7.500 problemlose km).

Hat von Euch jemand das große Navi drin - falls ja, lohnt sich die Aufrüstung-oder doch lieber etwas portables (auch wegen Diebstahl)

Hab es drinn und benutz es eher selten. Wenn ich es nicht hätte, würd ich was portables kaufen, da minnimierst Du auch gleich das "verlustrisiko"

und noch ein V5 Fahrer 😁😁😁
hab nen AGZ mit 150 PS und 136 tkm...und die Kette is immer noch die erste und alles is heile...:-)

MfG

92tKm und bisher nix Ungewöhnliches (Bremsen, Servoschlauch, undichter SRA Hubzylinder, Stufe 1 Motorlüfter, 2 Stabzündspulen und einige Lampen). Demnächst kommen die Stoßdämpfer vorn.

Zitat:

Original geschrieben von wiefelspütz

Für den Preis gibts Besseres. Man muß bedenken, das Navi ist Stand 98. Das sind jetzt 10 Jahre. Meines wurde nach 3 Monaten geklaut. Seitdem hab ich ein Avic X1R drinnen und bin super zufrieden. Ansonsten tuts auch ein Portables.

Habe jetzt mit meinem 170 PS V5, 140200 km auf der Uhr, hoffe weitere 100000 km. Letztens habe ich Kupplung und Kette gewechselt. Geräusche der Kette waren bei 1800 bis 2000 U/min zu hören, laut befreundetem VW Mechaniker hätte ich sie net wechseln müssen. Nehme 5W 40 (meine ich) Ölwechsel alle 10000 km mit Filter 🙂 Bruderrabbat 😉
Sabzündspulen 2 mal gewechselt.
Seit etwa 4000 km genügsame 9 bis 10 Liter.

Ebenfalls V5 150 PS Fahrer seit gut einem Jahr.
Hab jetzt 123.000 km drauf und läuft super.

Habe aber auch im Leerlauf und niedrigen Drehzahlen Geräusche
von der Kette....

Mein Mechaniker hat es konrolliert und gemeint es ist alles i.O.

Moin,

bin im Januar auch gewechselt: EZ 10/98, 110kw, Automatik, 105'tkm. Bisher gabs nur ein paar "Kleinigkeiten" (Anlasser lief nach, SRA Hubzylinder undicht, Sitzheizung Fahrerseite war durch - habe das aber gleich genutzt, um neuen Schaumstoff für die linke Sitzwange am Fahrersitz einzusetzen, das hat sich echt gelohnt).
Das Automatikgetriebe werde ich jetzt aber vorsichtshalber mal einer Fachwerkstatt vorführen, mal sehen was die so sagen. Noch ist nichts, aber man weiss ja nie.

Für zügiges Cruising mit schönem Sound in diesem Preis-Leistungsbereich einfach genial!
Best,
TW.

165.000  km

😁

also wenn man sich den ganzen Thread mal durchliest, scheinen die 20V wirklich anfälliger zu sein was die Steuerkette angeht als die 10V. naja, jeder Motor hat seine Stärken und Schwächen.

MfG und gute fahrt

Deine Antwort