ForumGolf 4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 4
  7. Golf 4 V5 2,3L treckert.

Golf 4 V5 2,3L treckert.

VW Golf 4 (1J)
Themenstarteram 13. September 2014 um 10:03

Hallo ich habe ein großes Problem und erhoffe mir auf diesem Weg evtl. Hilfe! Mein VW Golf V5 2,3L steht seit nunmehr drei Wochen in d Werkstatt. Bin mit ihm an d tanke gefahren..Wagen lief, hab ihn wieder gestartet u er hörte sich an als wenner nur a vier Pötten läuft...so'n bischen wie Ne Harley.Kompressionsdruck laut Messung soweit in Ordnung. Folgendes ist gemacht worden:Neue Zündkabel, Zündkerzen, Fehler auslesen zeigte Luftmengenmesser an wurde erneuert, Zündspule..die war's aber nicht! Und heute noch die Leisttungsendstufe ..war's aber auch nicht Wagen treckert noch! Springt sofort an u fãhrt auch aber hört sich nicht gesund an! Das Auto hat 193000 a d Tacho und ist lückenlos checkheftgeflegt aus Mechanikerhand...ich weiss nicht mehr weiter bitte helft mir!!! Vielen Dank im Voraus!

Ähnliche Themen
93 Antworten

Steuerkette i.O.?

Ich denke hier auch an die Kette!

Die sollen mal eine CO Prüfung machen! Ist der CO zu hoch (bei mir war er knappe 15!!!, dann werden die Steuerzeiten nicht stimmen!

Ich fand es damals sehr lustig.... bin knappe 1000 Km so gefahren weil niemand wusste was los ist :-) Aber eine Stichflamme aus dem Auspuff und ein Mega Knall hatten mich dann schließlich doch auf die richtige Spur gebracht :D

hallo ich hatte das auch mal

ich bin ganz normal gefahren ,nur zur geparkt mach das auto wieder an und der hörte sich an wie ein tracker.ich konnte noch normal fahren aber ich hatte ein rrr geräusch im motor.darauf hin bin ich in eine werkstatt gefahren die haben die kompression gemessen die war normal wir haben alles getauscht zündkabel,leistungsenstufe,unw.das ende vom lied war ich habe bemerkt beim zerlegen des motors das es die obere Gleitschiene war die das geräuch machte.ich hoffe ich konnte dir helfen.ich habe auch einen golf4v5 gefahren der mit 150 ps

Themenstarteram 15. September 2014 um 4:11

Hallo ich danke euch für d antworten! Pittbull was hast du bezahlt wenn ich mal fragen darf? War's nur d gleitschiene? Nicht die steuerkette? Lg

Naja...der V5 ist berüchtigt für seine Probleme an der Steuerkette + Drumherum. Falls da etwas im Argen liegt, sollte auch alles gemacht werden. Leider ist das eine teure Angelegenheit.

Themenstarteram 25. September 2014 um 21:12

Mh nu denk ich mal definitiv es ist d kette...nu brauch ich nur jemand der mir das ding kostengünstig einbaut sonst muss ich mich leider trennen da ich am limit bin finanziell...Ich hab jetzt schon so viel rein gesteckt u fahr das auto erst seit drei monaten.

Das Steuerkettenproblem kauft man bei VW (leider) mit.

Jetzt liegt es an dir.

Handelt es sich um den 150PS oder 170PSler, AGZ oder AQN?

Beim AGZ hatte mein Vater auch schon das Problem mit der Kette.

Der Einbau war leider sehr Zeitintensiv und desshalb teuer.

Mein AQN mit ca. 175000 hat zum Glück keine Probleme.

Themenstarteram 28. September 2014 um 13:39

150 ps AGZ

Themenstarteram 28. September 2014 um 13:42

Zitat:

Original geschrieben von JulHa

Handelt es sich um den 150PS oder 170PSler, AGZ oder AQN?

Beim AGZ hatte mein Vater auch schon das Problem mit der Kette.

Der Einbau war leider sehr Zeitintensiv und desshalb teuer.

Mein AQN mit ca. 175000 hat zum Glück keine Probleme.

Jetzt weiß ich das auch...leider...dachte m VW hätte ich mal mehr Glück...Ist Der 150 PS AGZ

Hallo

Ja der AGZ ist der mit 150PS

Wegen der Kettenprobleme des AGZ hab ich dann den AQN genommen, der "soll weniger Probleme haben ".

Daumendrück

Auch die 20PS mehr sind gut spürbar, sowie der geringere Verbrauch waren zusätzlich ausschlaggebend für mich.

DerBär

Themenstarteram 4. Oktober 2014 um 12:13

Pittbull der Motor hat keinen leistungsverlust und riecht vorne links im motorraum nach abgas! Kann das auch ein Riss im Krümmer sein?? Er stößt auch keinen Qualm aus.

Wenn im Motorraum nichts groß nach abgasen stinkt ist es wohl die kette....

Wenn du was reparieren lässt: kettenräder, spannen usw wechseln und nicht für vergessen die ölpumpe! Warum die? Falls du longlife öl fährst hat dies die druckregelung zugeklebt und bei Drehzahl wird die kette mit zu viel druck gespannt. Dadurch längt sich die kette und kann überspringen. Bei dem v5 nur mobil1 0w40. ;)

Normal müsse aber was angezeigt werden oder? Lesitungsverlust vorhanden?

am 3. Dezember 2014 um 19:03

Ich habe einen kolbenipper :-( habt ihr eine siete wo ich einen neuen motor v5 2,3l bekomme ? I h habe einen Seat Tolledo baujahr 2000 2,3l v5. Bitte helft mir !!!!!

Deine Antwort
Ähnliche Themen