So macht Autowaschen keinen Spaß! Blütenstaub!!!
Als ich gestern mal wieder gemütlich Hand-CarWash fürs Wochenende gemacht habe, wollt ich schon fast heulen. Kaum vorne abgeledert, hinten schon wieder voller Blütenstaub! Und nein, ich parke nicht unter einem Baum oder wohn im Wald.
Und heute morgen erst (kein Garagenwagen). Ich könnt heulen! Alles Gelb!!
Gibts irgendwelche Tricks, den kratzfrei runter zu bekommen. Dachte schon an Pressluft und die Staub-Wedel, die sie in der Autostadt benützen, um die Ausstellungsautos zu entstauben!
Ich mein, mit pusten gehts auch weg, aber soviel Atem hab ich nicht und außerdem siehts blöd aus!
52 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Zap_A4
Was habt ihr denn gegen Raps-Metallic?
PS: Lasst uns die Rapsfelder abbrennen!
Genau darin liegt das Problem begraben😉 ich bin eingekesselt von Rapsfeldern😉
Aber abbrennen ist zu militant, da durch die geplante Steuererhöhung auf Biodiesel sich das Problem mit der Zeit minimieren wird😉😁
Viele Grüße
g-j🙂
Gut, abbrennen war nicht ganz so ernst gemeint 😉
Aber die Belästigung durch den Blütenstaub ist schon extrem. Hatte schon die letzten Jahre gehofft, dass sich die gelbe Plage aufgrund des Subventionsabbaues (schreibt man das so?) mit der Zeit erledigt.
Und da regt die EU sich über Feinstaub bei Autos auf. Bin froh kein Allergiker zu sein, da selbst in meiner Wohnung alles gelb ist. 😰
Gruß
Zap
Ich hoff es, denn ich möchte bei dem Pollenflug keinen LG-Tag machen
Ähnliche Themen
@scome,
ich bin sehr zufrieden damit und habe das hier benutzt,
Sonax Xtreme Brillant Wax 1 NanoPro
lässt sich sher gut verarbeiten und spielend abpolieren.
Ist für neue lacke, dann gibts noch Nr2 und 3 also beim Kauf aufpassen!!
} ich habe das auch benutzt, ist wirklich super und superleicht auszupolieren. Dir Nr2 eigent sich sehr gut für kleine Kratzer wie zB unter den Türgriffen. Ich habe das Wax mit Poliertüchern aufgetragen und auch wieder auspoliert und dann noch mit einem Mikrofasertuch nachgereinigt. Perfekt. Und spielend leicht gegenüber den alten Hartwachsen.
Grüße
RECA40
also ich hab zufällig ne kleine fläche poliert (da wo ich den aufkleber vom autohaus weggemacht hab) und da klebt der staub irgendwie besonders gut. benutze number one acryl-versiegelung. der lack fühlt sich danach viel glatter und geschlossener an.
hab aber noch nicht die ganze karre poliert, weil ich das auto ja letzte woche erst bekommen hab.
sollte ich den lack trotzdem mal komplett polieren? der autohändler hat gesgat, sie hams poliert, aber der lack fühlt sich ehrlichgesagt ein wenig stumpf und rauh an!
ich glaub ich proberi mal dieses sonax-zeug aus! ist halt nur wieder einen haiden-arbeit!
mein auto ist jetzt ca 2 jahre alt, der lck im prinzip noch TOP. sollte ich da schon zu sonax nr 2 greifen oder kann ich noch die nr 1 einbalsamieren??
Das fiese an dem Blütenstaub-zeug ist, dass es sich in alle Kratzer reinsetzt! Auch die Micro-feinen (mache nur Handwäsche), die man nur mit der Lupe sieht. Aber heut solls ja noch regnen. Das bringt zwar meinem Auto nix, weils nicht sauber wird, aber wenigstens wird mal die Luft "sauber". Unser Aufsitzrasenmäher war heut morgen nach 1 Stunde mähen durch Büsche und Streuchern auch relativ gelb, statt rot!
Hab mir heute das Sonax Nr.1 500ml für 14,49€ im Baumarkt geholt. Und nen Schwamm ist da ja auch noch mit dabei! 😁
Werde es morgen auftragen und berichten wie es sich mit dem Blütenstaub verträgt... ;-)
" Gähles Zeugs "
Hallole ...
Bei mir war am Samstag auch großer Wasch / Wax - Tag , trotz etwas Blütenstaub in der Luft - das mußte jetzt einfach gemacht werden ... nach dem langen Winter !
( Und Vorbereitung für die SW 2 - Tour :-) )
Gestern wurds dann auch hier alles so richtig schon " Gähl " - igitt !!!
Und ich reagiere auch noch etwas allergischer darauf , als mein Auto :-(
Noch ein Pic vom Sonntag ... nur gut , daß man nicht alles sieht auf dem Foto !
Gruß
Hermy
Ich hab letzten Donnerstag einen Liquid Glas Tag gemacht! Und da konnte ich immer wieder zwischen durch den Blütenstaub wegblasen. Aber jetzt steht mein Auto seit Donnerstag abend auf dem Stellplatz und ist komplett gelb statt schwarz. Inzwischen ist der Blütenstaub auch nicht mehr durch pusten wegzubekommen! Ich hoffe morgen regnet es mal!!!
Zack, und wieder 2.-€ in den gierigen Schlund der Waschbox versenkt und das obwohl ich weiß das das Fahrzeug spätestens morgen früh wieder gelb ist.
Ich fühl mich einfach besser nach dem abspritzen😉
Und bei schwarzem Lack würde ich sterben😉
Viele Grüße
g-j🙂
@g-j,
danke ich bin schon gestorben, heute morgen um 6:00 die erste abspritzung gemacht und heute nachmittag scho wieder, aber immer nur 1 Euro 🙂
gerd
der schwarz trotzdem mag 😁