So macht Autowaschen keinen Spaß! Blütenstaub!!!

Audi A3 8P

Als ich gestern mal wieder gemütlich Hand-CarWash fürs Wochenende gemacht habe, wollt ich schon fast heulen. Kaum vorne abgeledert, hinten schon wieder voller Blütenstaub! Und nein, ich parke nicht unter einem Baum oder wohn im Wald.
Und heute morgen erst (kein Garagenwagen). Ich könnt heulen! Alles Gelb!!

Gibts irgendwelche Tricks, den kratzfrei runter zu bekommen. Dachte schon an Pressluft und die Staub-Wedel, die sie in der Autostadt benützen, um die Ausstellungsautos zu entstauben!

Ich mein, mit pusten gehts auch weg, aber soviel Atem hab ich nicht und außerdem siehts blöd aus!

52 Antworten

Re: So macht Autowaschen keinen Spaß! Blütenstaub!!!

ja gestern war mein auto auch ganz gelb, derzeit ist die natur stark am kommen 🙂

einfach mit dem dampfstrahler runter damit oder einfach mal über die autobahn brausen, dann wehts alles weg.

oder nimm einen swiffer und streiche zart darüber (wird aber teuer, brauchst bestimmt mehrere)

sollte doch kein problem sein oder? 🙂

regen ist ja keiner in aussicht (es sei denn du wohnst im südwesten, dort gewittergefahr www.wetterwarnungen.de )

Zitat:

einfach mal über die autobahn brausen

da war auch meine Lösung, hat funktioniert! 🙂

Tja, bei uns scheinen die Blüten bei Vollgas noch am Auto zu kleben.
Ich glaub diese Blüten haben sich in mein Auto verliebt. 😁

Zitat:

Original geschrieben von GangstaNo1

Tja, bei uns scheinen die Blüten bei Vollgas noch am Auto zu kleben.
Ich glaub diese Blüten haben sich in mein Auto verliebt. 😁

Kann ich bestätigen... 🙁

Ähnliche Themen

ist bei mir nicht anders. auch bei höheren geschwindigkeiten bleibt der scheiss auf meinem sauberen schatz 🙁

wenns ne lösung gibt wär ich sehr zufrieden 😉

Tja.... alter Blütenstaub geht extrem schwer runter. Frsicher kann man einfach wegblasen. Und natürlich wohn ich im Südwesten, hoffe doch stark auf Regen, der mal die Luft reinigt. Werde meinem Baby heut abend mal eine Brause gönnen, obwohl er gestern ja schon das komplette Programm hatte!

Hab das gleiche Problem.

Mein nächstes Auto wird kein schwarzes sein, soviel steht fest. Stattdessen liebäugel ich mit einem Vogelschiss-Dreck-Schlamm-Blütenstaub-Steinschlag-Kratzer-Dellen-Salzflecken-Camouflage als Fahrzeugfarbe. Dann müsste ich nicht mehr putzen...

vielleicht hilft ja auch hier eine Nano-Versiegelung. Die soll Schmutz ja keine Haftung geben... Ab 80 km/h fliegt der Schmutz geradeso ab (laut Anbieter)...

Gruß

ihr habt probleme,

mir machen die Blütenpollen gesundheitlich probleme und trotz schon längerer Behandlung aktuell keine besserung in sicht,
und ab den letzten paar wärmen tagen trafs mich wie mit nem Hammer
naja vielleicht helfen ja die spritzen dann ab dem nächsten Jahr

mein schwarzer Sportback ist auch komplett gelb und mir gefällts ----- endlich Frühling und der Sommer ist in Sicht !!! 🙂

Besser als weiß vor lauter Salz und Schnee !!

Also ab in den Biergarten mit den gelben Audis, weiß werden sie wieder früh genug !

Grüße

RECA40

Zitat:

Original geschrieben von CoolWater

vielleicht hilft ja auch hier eine Nano-Versiegelung. Die soll Schmutz ja keine Haftung geben... Ab 80 km/h fliegt der Schmutz geradeso ab (laut Anbieter)...

Vielleicht sollte ich mal schneller fahren, aber da hat der Trachtenverein hier im Dorf was gegen 😉

Wobei es mir irgendwie egal ist wie gelb der Wagen ist - das Wetter ist endlich wieder schön - da nehme ich das gerne in kauf.

habe meinen heute vormittag auch gewaschen, genug weiches regenwasser hatte ich ja noch. nun ja, als ich nach dem mittagessen wieder raus kam, war mein A3 auch mit einem gelblichen feinen blütenstaub überzogen.

abhilfe: mein A3 hat paar schichten SONAX xtreme nanowachs drauf. sieht putzig aus, wenn da das wasser drüber läuft, da bilden sich so fäden und das wasser rieselt runter wie nix. wi bei einer lotuspflanze.

ich fahre also einfach zur waschbox, steck 1 Euro rein & sprühe die Karre ab. Reicht vollkommen aus. Staub weg, Karre glänzt, ohne mechanische Hilfe wie Bürste, Schwamm o.ä.

Die noch billigere Variante: zwei Gießkannen mit Regenasser übers Auto kippen.

Allerdings, bevor das alles so einfach klappt, muss man sich die Mühe machen und die Karre wachsen.

bin aber heilfroh,dass ich keinen dunklen A3 gekauft habe. schwarz sieht nur gut aus, wenn frisch gewaschen/ poliert. und ein helles auto ist viel auffälliger, kommt besser zur geltung. aber geschmackssache.

Re: Re: So macht Autowaschen keinen Spaß! Blütenstaub!!!

Zitat:

Original geschrieben von marrot

oder einfach mal über die autobahn brausen,

und dann drücken sich wieder die Insenkten die Augen an der Front aus 😁

Moin,

Zitat:

mein schwarzer Sportback ist auch komplett gelb und mir gefällts ----- endlich Frühling und der Sommer ist in Sicht !!!

Hab selbes Problem, sieht auf schwarz super geil aus, nur das diese Zeugs noch nicht mal mehr in der Waschstrasse nach einem Vollprogramm runtergeht. Habs gestern probiert und die Motorhaube ist danach immer noch rauh wie Schmirgelpapier. Zudem sieht die Karre nach einem Tag Firmenparkplatz eh wieder so aus. Somit Zeit und Geldverschwendung.

Da hoffe ich erst mal auf einen längeren Frühlingsregen ( soll Mitwoch kommen ), damit das Zeug von den Bäumen gewschen wird und der dreck auf dem Auto eingeweicht wird.

Zitat:

und ein helles auto ist viel auffälliger, kommt besser zur geltung. aber geschmackssache.

Besonders diese hellgelb, hab gestern ein Sportbäckchen damit gesehen, schlimmer geht nimmer 😉

Deine Antwort