So macht Autowaschen keinen Spaß! Blütenstaub!!!
Als ich gestern mal wieder gemütlich Hand-CarWash fürs Wochenende gemacht habe, wollt ich schon fast heulen. Kaum vorne abgeledert, hinten schon wieder voller Blütenstaub! Und nein, ich parke nicht unter einem Baum oder wohn im Wald.
Und heute morgen erst (kein Garagenwagen). Ich könnt heulen! Alles Gelb!!
Gibts irgendwelche Tricks, den kratzfrei runter zu bekommen. Dachte schon an Pressluft und die Staub-Wedel, die sie in der Autostadt benützen, um die Ausstellungsautos zu entstauben!
Ich mein, mit pusten gehts auch weg, aber soviel Atem hab ich nicht und außerdem siehts blöd aus!
52 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Audiot_8P
@g-j,
danke ich bin schon gestorben, heute morgen um 6:00 die erste abspritzung gemacht und heute nachmittag scho wieder, aber immer nur 1 Euro 🙂gerd
der schwarz trotzdem mag 😁
Hey wo kann man den so günstig abspritzen will auch😁
Gruß ERhan
erhan, du schaffst das doch ohne geld 😁 sorry für OT
hier in leverkusen, für 1 euro, schaff ich 2mal rundrum 🙂
gerd
Zitat:
Original geschrieben von Audiot_8P
erhan, du schaffst das doch ohne geld 😁 sorry für OT
hier in leverkusen, für 1 euro, schaff ich 2mal rundrum 🙂
gerd
wow, deine arme frau😁, sry😉 (auch für OT)
Gruss Erhan
Also 2.-€ lang bei uns vollkommen um glücklich zu sein, das Ganze dann noch mit entmineralisiertem Wasser und man hat das abledern gespart, einfach trocken fahren -> Keine Kalkflecken.
Viele Grüße
g-j🙂
Ähnliche Themen
klappt hier in erlangen net so toll!ist zwar alles recht billig, aber das sogenannte demin. wasser trocknte schön fleckig auf. leider. könnte aber auch sein, das an dem tag einfach der tank leer war, da alle 10-12 boxen im dauerbetrieb waren, und man nicht ganz reines zeug bekommen hat!
ich wünsche allen abspritzern einen schönen tag, komm grad von der nachtschicht und leg mich jetzt erstmal aufs ohr, während mein lieber AUDI draußen im hof verstaubt.
ich warte noch bis sich der pollenflug legt, dann wird erstmal gewaxt!
tschö!
Also das mit dem "besonderem" Wasser heißt bei uns Glanzspülen und ist von Waschanlage zu Waschanlage unterschiedlich. Mal funktioniert es super, mal gar nicht. Und wenn es gut funktioniert sind die Straßen um die Waschanlage so verstaubt dass beim Heimfahren der Kofferraumdeckel meines Avants wieder verstaubt. Ums Abledern komm ich also nicht drum herum.
Für 2 € schaff ich allerdings meinstens auch einmal rundherum abspritzen und dann noch das Glanzspülen!
ich find aber teilweise auch die waschanlage besser. vor allem mit den bürsten an den SB-dingern macht man sich eh alles kaputt. und es gibt leider auch keine waschanlage, wo der lack ohne kratzer übersteht.
hab mal im boardbuch gelesen, dass der lack automatischen anlagen problemlos und sorglos anvertraut werden kann. elider findet man nach jedem mal irgendwo was neues!
eigentlich darf man sein auto glauib ich gar nicht waschen!!blos wie geht dann die vogelscheiße runter 😰
Das Sonax Wax ist echt ne feine Sache. Hab nur leider beim Auto putzen folgendes fest stellen müssen... *sieheFoto* :-(
Wie bekomm ich denn am besten so nen Steinschlkag weg und wieviel kostet sowas?