So macht Autowaschen keinen Spaß! Blütenstaub!!!

Audi A3 8P

Als ich gestern mal wieder gemütlich Hand-CarWash fürs Wochenende gemacht habe, wollt ich schon fast heulen. Kaum vorne abgeledert, hinten schon wieder voller Blütenstaub! Und nein, ich parke nicht unter einem Baum oder wohn im Wald.
Und heute morgen erst (kein Garagenwagen). Ich könnt heulen! Alles Gelb!!

Gibts irgendwelche Tricks, den kratzfrei runter zu bekommen. Dachte schon an Pressluft und die Staub-Wedel, die sie in der Autostadt benützen, um die Ausstellungsautos zu entstauben!

Ich mein, mit pusten gehts auch weg, aber soviel Atem hab ich nicht und außerdem siehts blöd aus!

52 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von mugzl

wenns ne lösung gibt wär ich sehr zufrieden 😉

Gelbes Auto kaufen 😁

Bei schwarzem Auto eventuell BVB Fan sein 😁

Mehr fällt mir auf die schnelle nicht ein.

Darum fahre ich ein gelbes Auto. Nein Spaß beiseite. Mein Nachbar hupft auch wie das Rumpelstilzchen wenn er das Autowaschen zelebriert und sein Unischwarzer A 4 dann nach einigen Stunden sich meiner Farbe nähert.

Meine Lösung :
1.Mit einem Schlauch das grobe Abspritzen
2.Mit der Waschbürste vorsichtige das ganze Auto waschen
3.Eimer und Schwamm
4.Abledern und Trocken machen
(5.) Eisennägel in die Birken Hämmern und hoffen das diese nächstes Jahr kaputt sind (6.) ggf. die Kettensäge schwingen 😉

7. Auto woanders Parken und die sch** Birken meiden...

Gruss
Andy

Das mit dem schnellfahren hat aber auch seine Tücken! Wenn ich mit 200 über die Autobahn brause, geht das Zeug zwar ab, dann hab ich allerdings wieder einen Mückenfriedhof auf der Front!

Ich brause ihn nun jeden Abend, bevor es auf die Piste geht, ab und fahre dann gleich los. Dank Versiegelugn wird alles vom Fahrtwind und dem Wasser weggeblasen! Das hilft dann... bis zum nächsten Tag.... Aber ist ja nur ne Minute Zeitaufwand, da der gartenschlauch neben dem parkeden Auto hängt!

Ähnliche Themen

Mal so ne kurze Frage nebenbei. Wollte morgen mein Auto mit Sonax Xtreme Brillant Wax 1 NanoPro behandeln. Wie trägt man denn das am besten auf, mit nem Microfasertuch?

Zitat:

Original geschrieben von Ragnon

Mal so ne kurze Frage nebenbei. Wollte morgen mein Auto mit Sonax Xtreme Brillant Wax 1 NanoPro behandeln. Wie trägt man denn das am besten auf, mit nem Microfasertuch?

Nein, am besten mit einem aus Jungfrauenhaaren gewebten Vlies 😉

Am besten mit einem leicht angefeuchtetem Schwamm.

Mensch Mensch, grad das Auto geputzt, wie ich fertig war, war alles fett gelb 🙁

Wenn man das zusammenkratzen würde, wäre bestimmt n kleines Döschen voll.
Wenn ich bedenke dass man das Zeugs den ganzen Tag einschnauft *huust*
,,,hoffentlich gibt das keine Pollenstaub_lunge

Zitat:

Original geschrieben von Ragnon

Hi,

yep, hab ich auch damit gemacht, oder nimst ein altes T-shirt, geht genausogut, aber dünn auftragen!!

gruss
gerd

Wie gut is'n des Sonax Brillant Nano Pro? Will mir des evtl. auch zulegen. Hatte bisher auch immer Sonax und war sehr zufrieden.
Von dem Nanozeugs hat Sonax mehrere. Welches ist denn für neue Lacke (6 Monate alt) das beste?

@scome,
ich bin sehr zufrieden damit und habe das hier benutzt,

Sonax Xtreme Brillant Wax 1 NanoPro
lässt sich sher gut verarbeiten und spielend abpolieren.
Ist für neue lacke, dann gibts noch Nr2 und 3 also beim Kauf aufpassen!!

gruss
gerd

@Audiot_8P

Danke dir! Was kostet das denn im Handel? Bei Ebay gibts des ja für ca. 7,5 EUR ohne Versand.

Oder hast nen guten Tip für nen Onlineshop?

Danke schonmal!
Werde mir das dann mal zulegen.

Ich kaufe immer beim Praktiker im Rahmen der 20% Wochen, Preis ~11.-€

Viele Grüße

g-j🙂

Zitat:

Original geschrieben von scome

@Audiot_8P

Danke dir! Was kostet das denn im Handel? Bei Ebay gibts des ja für ca. 7,5 EUR ohne Versand.

Oder hast nen guten Tip für nen Onlineshop?

Danke schonmal!
Werde mir das dann mal zulegen.

wie G-J schon schreibt, sollte gesamt nicht mehr als 11,50€ kosten.

gerd

Und für wieviele Anwendungen reichen die 250ml? Reicht es wenn ich vorher einmal durch die Waschanlage fahre und das dann auftrage? Was ist die beste Temperatur (Sonne od. Schatten) um Wax auf das Auto auf zu tragen?

Was habt ihr denn gegen Raps-Metallic? 😁

Gruß
Zap

PS: Lasst uns die Rapsfelder abbrennen!

Deine Antwort