So Leute topt euch aus

VW Golf 2 (19E)

Hej also ich bin seit kurzen stolzer besitzer eines golf 2
Also es ist ein Golf 2 cl mit 55kw und 75 ps
Ich möchte ihn schön machen ,bischen tuning.
Ich hab 1000 Euro geplant.
Ich hab mir so gedacht das ihr euch mal überlegn könnt was so rann sollte ,am besten mit links .

Ich mach das nicht weil ich zufaul bin um teile zusuchen sondern weil ich einige Autos der Mitglieder hier gesehn habe,und die Meisten sehr schön finde.
Schlagt was vor nach lust und Laune .Wenn das Auto fertig ist ,hoffentlich gestalltet mit euren Vorschlägen will ich hier ein Paar Bilder posten.

Anlage hab ich schopn drine und Sportsitze fallen weg weil ich ne Lederausstatung drin hab
Ich hab mir vorgestellt das Folgendes nicht schlecht wäre :
Spoiler
Stossstangen kit
Sportlenkrad
Schöne front/rücklichter
und was euch sonst noch einfällt

Also viel Spass dabei

Mfg paul.h

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von pawel92

Ich hab mir vorgestellt das Folgendes nicht schlecht wäre :
Spoiler
Stossstangen kit

Sowas gehört nicht an nen Golf... Spoiler und Plastestoßstangen kannst an nen Japaner ranschrauben aber nicht an den Golf II...

Lass das Auto so wie es ist, hol dir nen Fahrwerk und paar Felgen und schick ist...

63 weitere Antworten
63 Antworten

Wenn man es nicht eilig hat, kommt man mit 1000€ schon weit. Felgen kann man immer wieder günstig bekommen. Müssen ja keine 17Zoll sein. 15 reicht auch.

http://cgi.ebay.de/.../250832793955?...

dann bleiben nach Reifenkauf noch mindestens 600€ fürs Fahrwerk übrig. Was für nen Alltagsfahrer i.d.R. ausreichen sollte. 🙂

http://cgi.ebay.de/.../360339464927?...

http://cgi.ebay.de/.../360236487879?...

MfG

ja genau....30er fahrwerk und schrottplatz alus wo dummerweise bbs draufsteht....herzlichen glückwunsch. sowas fährt der opa nebenan auch.

Ist es deswegen schlecht? 🙄

Aber gut nächstes Mal werde ich einfach gleich 20-30 beispielhafte Angebote reinstellen.... aber selbst dann wird gleich wieder jemand kommen der rumheult, weils seinen Geschmack nicht trifft. Danke für deinen konstruktiven Beitrag.

Zitat:

Original geschrieben von DR_R

Ist es deswegen schlecht? 🙄

Aber gut nächstes Mal werde ich einfach gleich 20-30 beispielhafte Angebote reinstellen.... aber selbst dann wird gleich wieder jemand kommen der rumhäult, weils seinen Geschmack nicht trifft. Danke für deinen konstruktiven Beitrag.

So ists halt in einem Forum, wo soviele Leute mit verschiedenen Ansichten aufeinander treffen 😉 Nicht all zu ernst nehmen das ganze.

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von onkel-howdy

ja genau....30er fahrwerk und schrottplatz alus wo dummerweise bbs draufsteht....herzlichen glückwunsch. sowas fährt der opa nebenan auch.

Dann doch lieber 24er Vollchrom-Felgen mit aufvulkanisiertem Profil und ein Fahrwerk das bei jeder Bdenwelle das Fahrzeuggewicht um weitere 20 Gramm runterschleift!

Sowas fährt der Schulabbrecher ohne Ausbildung auf der anderen Seite vom Opa auch.

Manchmal finde ich Opas einfach sympathischer... 😉

Wo ist eigentlich der TE? 😉😁

Zitat:

Original geschrieben von dodo32

😁😁😁😁😁😁😁😁😁😁😁😁😁

Zitat:

Der hat sich aufgrund dieses Threads doch für einen Opel entschieden. 😁

Zitat:

Wahrscheinlich "erfolgreich" verscheucht! 🙄

Dynator

Zitat:

Original geschrieben von freak1704

Zitat:

Der hat sich aufgrund dieses Threads doch für einen Opel entschieden. 😁

😰 möglich...,

*oh nein*

😁

@Dynator: verscheucht? Ne, das glaub ich nicht. Eher überrascht darüber, dass Ihm wohlwollend geholfen wurde 🙂 und Er schraubt schon munter drauf los. Warum auch nicht. Hatte es bereits geschrieben: "jeder wie er will". 🙂

Zitat:

Original geschrieben von freak1704

Zitat:

Original geschrieben von onkel-howdy

Dann doch lieber 24er Vollchrom-Felgen mit aufvulkanisiertem Profil und ein Fahrwerk das bei jeder Bdenwelle das Fahrzeuggewicht um weitere 20 Gramm runterschleift!

Sowas fährt der Schulabbrecher ohne Ausbildung auf der anderen Seite vom Opa auch.

Manchmal finde ich Opas einfach sympathischer... 😉

1) wen ich original will brauch ich kein fahrwerk. 30mm sieht niemand. wen dann gescheit oder bleiben lassen.

2) von 24 vollchromfelgen hat keine sau geredet. nur dieses ewige bbs serien gebimsel ist schon sooooooooooooooo abgelutscht. wer solch einen krempel auf seiner kasperbude will bitte sehr. das hat aber mit tuning oder "dezent" nix zu tun.

btw der schulabbrecher von nebenan könnte sich ne vollchrom felge nicht leisten. solch einen bbs krempel gibts hier aufm schrottplatz 50€ den satz.

Wenn du was an deinem Auto machen musst, dann bitte nur dezent, z. B.:

- Einarmiger Wischer
- Front cleanen
http://www.typ-17.de/.../p8297_Kuehlergrill-ohne-Emblem-Golf-II.html
- Zusatzscheinwerfer entfernen
- Klarglas Scheinwerfer mit Fadenkreuz und Standlichtring
http://www.typ-17.de/.../...-mit-Standlichtring-und-Kreuz-Golf-II.html
- "Böser Blick"
http://www.typ-17.de/.../p8309_Grillspoiler-Golf-II.html
- Klarglas Blinker
http://www.typ-17.de/.../p11620_Blinkerglaeser-Klarglas.html
- Heckleuchten
http://www.typ-17.de/.../...3_LED-Rueckleuchten-rot-weiss-Golf-II.html
- Scheiben tönen
- Fahrwerk einbauen
- Golf 2 GTI Endschalldämpfer hinbasteln (sofern überhaupt möglich)
- Paar schöne BBS Felgen (am besten irgendwelche die auch serienmäßig in 2er Golfs eingebaut wurden)
- Zentralverriegelung mit Blinkeransteuerung (auch zum Posen geeignet ;P)
- Standheizung wenn du Weiber abschkeppen willst

Dann ist dein Auto zwar "gepimpt" aber man erkennt immer noch dass es sich um einen Golf II handelt. Alles in Allem sollte das ziemlich gut aussehen (je nach Geschmack).

Für die 1000€ holst dir erstmal Felgen und ein Fahrwerk. Den Rest kannst du dir nach und nach anschaffen! Der Rest sollten selbst Laien selbst montieren können (bis auf Scheiben tönen, Standheizung und Zentralverriegelung).

Optische Dinge am besten nur verändern, die man auch wieder in den Urzustand zurückversetzen kann, ohne rumpfuschen zu müssen.
Die Originalteile ALLE aufheben und gut aufbewahren, nen Original 2er Golf kriegst du schneller los wie ein "gepimpter"

... und wenn du die Liste abgearbeitet hast fährste genau so ne Kasperbude wie jeder 18-Jährige auch, der vorm Restaurant zur güldenen Möwe mit seiner ZV angeben muss. Abgesehen von der Standheizung.

Das Problem ist, dass der TE keine Ahnung hat was er will, aber auf Biegen und Brechen was verändern muss. Die meisten fragen gar nicht erst sondern kaufen zielstrebig den Foliatec Katalog leer, andere nehmen halt den ganzen günstigen Mist von ebay (Spiegel, LEDs, Chromgedöns).

Ab in den Dreck mit der Bude (oder zumindest 60/40, n vernünftiges kostet 400 Euro) und n paar schöne Räder rauf, fertig. Das lässt sich für 1000 Euro bewerkstelligen.
Was die Räder angeht sollte man aber vorher nen eigenen Geschmack entwickeln.

Zitat:

Original geschrieben von SerialChilla

... und wenn du die Liste abgearbeitet hast fährste genau so ne Kasperbude wie jeder 18-Jährige auch, der vorm Restaurant zur güldenen Möwe mit seiner ZV angeben muss. Abgesehen von der Standheizung.

Joah, von den Angel Eyes und LED Rückleuchten halt ich auch nix 😁 Und wenn LED dann bitte so, das diese kaum sichtbar sind ( gibts ja auch, sogar rot/weiß oder komplett Schwarz )

Aber Angel Eyes is wirklich nichts wo an so einen alten Golf gehören

Was schön aussieht sind die Standlichter in den Blinkern ( gibt sogar amerikanische schwarze Blinker mit Standlicht, natürlich ohne Klarglas )

Zitat:

Original geschrieben von GTI-2

gibt sogar amerikanische schwarze Blinker mit Standlicht, natürlich ohne Klarglas

... und ohne Zulassung. 😉

Deine Antwort