So Leute topt euch aus

VW Golf 2 (19E)

Hej also ich bin seit kurzen stolzer besitzer eines golf 2
Also es ist ein Golf 2 cl mit 55kw und 75 ps
Ich möchte ihn schön machen ,bischen tuning.
Ich hab 1000 Euro geplant.
Ich hab mir so gedacht das ihr euch mal überlegn könnt was so rann sollte ,am besten mit links .

Ich mach das nicht weil ich zufaul bin um teile zusuchen sondern weil ich einige Autos der Mitglieder hier gesehn habe,und die Meisten sehr schön finde.
Schlagt was vor nach lust und Laune .Wenn das Auto fertig ist ,hoffentlich gestalltet mit euren Vorschlägen will ich hier ein Paar Bilder posten.

Anlage hab ich schopn drine und Sportsitze fallen weg weil ich ne Lederausstatung drin hab
Ich hab mir vorgestellt das Folgendes nicht schlecht wäre :
Spoiler
Stossstangen kit
Sportlenkrad
Schöne front/rücklichter
und was euch sonst noch einfällt

Also viel Spass dabei

Mfg paul.h

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von pawel92

Ich hab mir vorgestellt das Folgendes nicht schlecht wäre :
Spoiler
Stossstangen kit

Sowas gehört nicht an nen Golf... Spoiler und Plastestoßstangen kannst an nen Japaner ranschrauben aber nicht an den Golf II...

Lass das Auto so wie es ist, hol dir nen Fahrwerk und paar Felgen und schick ist...

63 weitere Antworten
63 Antworten

Hallo Dynator! 🙂

Hast Recht! (hier liegt sogar noch ein Satz für einen Zweitürer rum)

Leider befürchte ich, daß die Vorstelungen über "Tuning" zwischen uns und dem TE doch leicht differieren... (aber man kanns ja mal versuchen) 😉

PS: erst jetzt habe ich auf Deinen Link geklickt. Ooops... solche Texte habe ich also schon früher verfaßt...

Einen weiteren Tuningpunkt hatte ich damals noch genannt:

• besseres Licht durch den Einbau des H4 Bosters

Zitat:

Original geschrieben von freak1704

Hallo Dynator! 🙂

Hast Recht! (hier liegt sogar noch ein Satz für einen Zweitürer rum)

Leider befürchte ich, daß die Vorstelungen über "Tuning" zwischen uns und dem TE doch leicht differieren... (aber man kanns ja mal versuchen) 😉

Weil dass ja kein Tuning ist ( und eigentlich ist ja Tuning, steigerung der Motorleistung 😉 ), sondern Aufrüstung.

Ist halt eine Definitionsfrage.

Für meine Begriffe stellt Tuning eine Verbesserung, bzw. Aufwertung des Fahrzeugs dar.

Entspricht vielleicht nicht der ursprünglichen Bedeutung, macht für mich jedoch den meisten Sinn.

In meinen Augen reicht bei einem Golf 2:

-Ordentlich Polieren, ausbessern von außen wenn nötig
-dezentes Fahrwerk (40/40 oder 60/40)
-kein Plastik Gedöns vom GL
-cleanen vielleicht noch
-ATS Cup oder Classic Felgen

mehr würde ich an so einem Auto nicht machen. Nicht mal eine Auspuffanlage, da die einfach viel zu Prozent ist und ich lieber das Schafs im Wolfspelz habe 😉

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von Jan565

-cleanen vielleicht noch

mehr würde ich an so einem Auto nicht machen. Nicht mal eine Auspuffanlage, da die einfach viel zu Prozent ist und ich lieber das Schafs im Wolfspelz habe 😉

Huch, wieviel Bierchen haste dir schon gegönnt? 😁 Zu viel Prozent? aso aso, doch schon mehrere gewesen 😁

Und was für einen Wolf bitte? meinste jetzt nicht etwa die 70 PS? 😁

Zitat:

Original geschrieben von GTI-2

Zitat:

Original geschrieben von Jan565

-cleanen vielleicht noch

Huch, wieviel Bierchen haste dir schon gegönnt? 😁 Zu viel Prozent? aso aso, doch schon mehrere gewesen 😁

Und was für einen Wolf bitte? meinste jetzt nicht etwa die 70 PS? 😁

Ja glaube ich auch, dabei hatte ich keins heute 😁.

Habe gar nicht darauf geachtet was da unter der Haube steckt 😁 und nein ich meine nicht die 70PSchen, die auch nur habe 😁

Die fehlenden PS werden durch wahnsinn ersetzt 😁 😎

Das geht natürlich auch 😁

Wenn Ihr das Auto von dem kolegen hier fertig gestylt habt, möchte ich unbedigt, das Ihr mein Auto stylt.......ich hätte so gerne ein Auto, was Euch gefällt und mit schnuppe ist......

Was ist das hier für ein Spaß??

Zitat:

Original geschrieben von bubilowatz

Wenn Ihr das Auto von dem kolegen hier fertig gestylt habt, möchte ich unbedigt, das Ihr mein Auto stylt.......ich hätte so gerne ein Auto, was Euch gefällt und mit schnuppe ist......

Was ist das hier für ein Spaß??

😁 der TE fragte und Antwort wurde Ihm zuteil 😉

Im Endefekt wurde hier ja fast nur Quatsch geschrieben, viel Interessanter wäre zu wissen was der TE fü ein Ziel verfolgt.
Das hier dann viele gleich meinen auf den Zug der massiven Ironie einzusteigen, finde ich voll daneben!
Wie wäre es wenn ihr einfach mal ernsthaft und wirklich hilfreich agiert??

Die "schönen" Autos die er hier im Forum gesehen hat, werden wohl eher die orginaleren sein. Da kommt man mit 1000,- nicht weit.

Felgen und ein halbwegsgescheites Fahrwerk, nebst anderer Scheinwerfer+Heckleuchten, oder E-Fenstern dürften wohl alles sein was in diesem Budget liegt. OK, Politur sollte auch noch drin sein.

Fotos des Fahrzeuges wären wohl sehr hilfreich...
Die Absichten auch, Anfängerfahrzeug das in 1-2 Jahren eh weg soll, oder Gefährt für den Rest des Lebens oder was auch immer???

@ Golf Cl: Die Antworten passen zur Fragestellung. Er hat sich nicht konkret über seine Wünsche geäußert, also haben wir Querschläger produziert.

Mal im Ernst: kaufst Du Dir ein Auto und läßt Dir dann sagen, wie es auszusehen hat? Vielleicht nehmen hier die meisten die Frage (zu Recht) einfach nicht ernst?

Ein schönes Auto ist für jeden etwas anderes. Die einen stehen auf Pimp-my-Schrotthaufen, die anderen auf absolute Orginalität und wieder andere (ich z.B.) auf Ausstattung und Komfort.

So lange der TE sich nicht klar äußert, werden auch keine konkreten Vorschläge kommen.

Ist das so schlimm?

Zitat:

Original geschrieben von freak1704

@ Golf Cl: Die Antworten passen zur Fragestellung. Er hat sich nicht konkret über seine Wünsche geäußert, also haben wir Querschläger produziert.

Mal im Ernst: kaufst Du Dir ein Auto und läßt Dir dann sagen, wie es auszusehen hat? Vielleicht nehmen hier die meisten die Frage (zu Recht) einfach nicht ernst?

Ein schönes Auto ist für jeden etwas anderes. Die einen stehen auf Pimp-my-Schrotthaufen, die anderen auf absolute Orginalität und wieder andere (ich z.B.) auf Ausstattung und Komfort.

So lange der TE sich nicht klar äußert, werden auch keine konkreten Vorschläge kommen.

Ist das so schlimm?

Wenn daraus beinahe 2 Seiten OT enstehen finde ich reicht es auch mal 😉

Zu deinem 2. Satz, sollte man dieses "verirrte Schaf" nicht eher in einen sicheren und schönen Hafen geleiten und ihm nicht sagen wo es zur nächsten Klippe geht? (Was ne geile theologieverwandte Metapher...😁)

Da wie du richtig erkannt hast der TE sich nicht sehr viel Mühe gegeben hat, seinen Standpunkt zu erläutern, sollte man vielleicht lieber nach diesem Fragen, anstatt vom "schlimmsten" auszugehen.

Wobei ich etwas verwundert bin das du dich angesprochen fühlst, in deinem Beitrag habe ich nix von Chrom und M3-Spiegeln gelesen 😉

Hey,

Ganz einfach:

Fahrwerk
Felgen
Und Polieren

Das sieht schon richtig dezent aus!

Aber wenn du was Ordenliches haben willst langen die 1000 euro nicht!

Es sei den du kaufst dir ein billiges Fahrwerk und nette Felgen mit abgefahrene Reifen, und eine halb volle Poliertube.

Oder was sagt ihr dazu?

naja mit dem billigen fahrwerk werden wohl 75% von mt sich angesprochen fühlen 😉

Deine Antwort