ForumGolf 1, 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 1, 2
  7. So Leute topt euch aus

So Leute topt euch aus

VW Golf 2 (19E)
Themenstarteram 12. Juni 2011 um 19:44

Hej also ich bin seit kurzen stolzer besitzer eines golf 2

Also es ist ein Golf 2 cl mit 55kw und 75 ps

Ich möchte ihn schön machen ,bischen tuning.

Ich hab 1000 Euro geplant.

Ich hab mir so gedacht das ihr euch mal überlegn könnt was so rann sollte ,am besten mit links .

Ich mach das nicht weil ich zufaul bin um teile zusuchen sondern weil ich einige Autos der Mitglieder hier gesehn habe,und die Meisten sehr schön finde.

Schlagt was vor nach lust und Laune .Wenn das Auto fertig ist ,hoffentlich gestalltet mit euren Vorschlägen will ich hier ein Paar Bilder posten.

Anlage hab ich schopn drine und Sportsitze fallen weg weil ich ne Lederausstatung drin hab

Ich hab mir vorgestellt das Folgendes nicht schlecht wäre :

Spoiler

Stossstangen kit

Sportlenkrad

Schöne front/rücklichter

und was euch sonst noch einfällt

Also viel Spass dabei

Mfg paul.h

Beste Antwort im Thema
am 12. Juni 2011 um 19:54

Zitat:

Original geschrieben von pawel92

Ich hab mir vorgestellt das Folgendes nicht schlecht wäre :

Spoiler

Stossstangen kit

Sowas gehört nicht an nen Golf... Spoiler und Plastestoßstangen kannst an nen Japaner ranschrauben aber nicht an den Golf II...

Lass das Auto so wie es ist, hol dir nen Fahrwerk und paar Felgen und schick ist...

63 weitere Antworten
Ähnliche Themen
63 Antworten
am 12. Juni 2011 um 19:54

Zitat:

Original geschrieben von pawel92

Ich hab mir vorgestellt das Folgendes nicht schlecht wäre :

Spoiler

Stossstangen kit

Sowas gehört nicht an nen Golf... Spoiler und Plastestoßstangen kannst an nen Japaner ranschrauben aber nicht an den Golf II...

Lass das Auto so wie es ist, hol dir nen Fahrwerk und paar Felgen und schick ist...

am 12. Juni 2011 um 19:56

Hallo und noch ein nachträgliches "Willkommen bei Motor-Talk" ! :)

Zitat:

Original geschrieben von pawel92

So Leute topt euch aus

-> "Wie erstelle ich zukünftig aussagekräftige Topics/Thread-Überschriften?" :confused:

Mein Angebot bzw. die Lösung wäre dann z.B. ->hier<- oder auch ->hier<- zu finden - wirkt manchmal wahre Wunder! ;)

(...und um das Ganze dann auch in die Tat umzusetzen, brauchst Du auch nur auf die Glocke unter Deinem oder auch meinem Beitrag drücken/klicken, und dort dann den Vorschlag für die neue Thread-Titel-Version vorzutragen! ;))

 

Grüße und ansonsten 'nen schönen Abend noch, Dynator :)

tiefer legen, Klarglas vorne und hinten, LED-Tagfahrlicht, Alu-Totenschädel-Schaltknauf, Armaturenbrett lackieren, Heckklappe cleanen, Einarmwischer, Scheiben mit Folie abtönen, M3 Spiegel, Grill ohne Emblem, ATU Felgen, Wanli Reifen, Klarglasblinker, Wischer hinten entfernen, rote Hosenträgergurte, Riffelblechfußmatten.... etc... ;)

Zitat:

Original geschrieben von dodo32

tiefer legen, Klarglas vorne und hinten, LED-Tagfahrlicht, Alu-Totenschädel-Schaltknauf, Armaturenbrett lackieren, Heckklappe cleanen, Einarmwischer, Scheiben mit Folie abtönen, M3 Spiegel, Grill ohne Emblem, ATU Felgen, Wanli Reifen, Klarglasblinker, Wischer hinten entfernen, rote Hosenträgergurte, Riffelblechfußmatten.... etc... ;)

Hust was is? Da war wohl nie RIEßIGE Portion Ironie dabei was? :D

Zitat:

Original geschrieben von GTI-2

Zitat:

Original geschrieben von dodo32

tiefer legen, Klarglas vorne und hinten, LED-Tagfahrlicht, Alu-Totenschädel-Schaltknauf, Armaturenbrett lackieren, Heckklappe cleanen, Einarmwischer, Scheiben mit Folie abtönen, M3 Spiegel, Grill ohne Emblem, ATU Felgen, Wanli Reifen, Klarglasblinker, Wischer hinten entfernen, rote Hosenträgergurte, Riffelblechfußmatten.... etc... ;)

Hust was is? Da war wohl nie RIEßIGE Portion Ironie dabei was? :D

wobei ich die genannten teile teilweise auch einbauen würde:

heckklappe clean, einarmwischer, (echte) riffelblechfußmatten, schrott-gurte

am 12. Juni 2011 um 20:24

Das einzige wo Riffelblech mir ans Auto kommen würde, wenn ich nen Caddy hätte. Hinten auf die Ladefläche... ;)

Und Schrothgurte sind einfach nur extrem unpraktisch... Vor 10 Jahren fand ich sowas auch noch cool.. :p

Zitat:

Original geschrieben von Red_Rabbit

Zitat:

Original geschrieben von GTI-2

 

Hust was is? Da war wohl nie RIEßIGE Portion Ironie dabei was? :D

wobei ich die genannten teile teilweise auch einbauen würde:

heckklappe clean, einarmwischer, (echte) riffelblechfußmatten, schrott-gurte

Ne lieber Schroth Gurte ;) , kein Schrott ;)

Soll ich ehrlich sein? Finde seit neustem auch das die Gecleante Klappe+ Heckblech gut aussieht. Aber sowas kommt an meinem GTI halt nicht ran, wenn er sowieso schon verbastelt wäre, dann vlt. aber so ;)

@ pawel 92

Wichtig ist, das du ein Konzept hast.

Also wenn Klarglas, dann alles! Nur Hauptscheinwerfer Klarglas und der Rest Streuscheibe geht garnicht!

Zitat:

Original geschrieben von Red_Rabbit

Zitat:

Original geschrieben von GTI-2

 

Hust was is? Da war wohl nie RIEßIGE Portion Ironie dabei was? :D

wobei ich die genannten teile teilweise auch einbauen würde:

heckklappe clean, einarmwischer, (echte) riffelblechfußmatten, schrott-gurte

...ja, ich hab auch einen Einarmwischer und Schroth Gurte. Allerdings keine roten ;) Ich bin mittlerweile soweit das ich sag: jeder wie er will. Mich interessiert das ganze Brimborium dass da z.T. um optische Aspekte gemacht wird einfach nicht.

Ne andere Front, ok. Felgen, ok. Aber das ich mich da reinverkopfe in irgendwelche Einpresstiefen, Felgenbetten, und sonstigen Tüddelkram..., neee, weder Zeit noch Lust dazu. Mich interessiert hauptsächlich die Technik meines Motors eben nach dem oben genannten Motto: jeder wie er will und ich will halt so.

Wenn der TE das Ding umbauen will, soll er halt.

Ich werde auch mit hoher Warscheinlichkeit auf kein VW Treffen mehr gehen. Ich kann einfach nix damit anfangen, wenn einer an einem neuen Audi den kompletten Motor mit Leder bezieht inkl. Schläuche und den Rest noch mit dazu. Respekt vor der handwerklichen Leistung..., aber der Sinn dahinter bleibt für mich im verborgenen.

Ich schau dass ich die Temp weg bringe und die anderen wickeln die Schläuche ein :rolleyes: Da ich nicht alles verstehen kann und muss, geh ich halt einfach nicht mehr hin. Heute war Autoslalom und das gibt mir persönlich viel mehr, als irgendwelche völlig sinnfreien Optikumbauten.

@TE: frisch an's Werk und viel Spass dabei - und das mein ich Ernst :)

am 12. Juni 2011 um 20:32

Zitat:

Original geschrieben von Koni205

(...)

Und Schrothgurte sind einfach nur extrem unpraktisch... Vor 10 Jahren fand ich sowas auch noch cool.. :p

...und vor ca. 30 Jahren habe ich mich dann gegen 'ne Mofa und für ein-Jahr-warten auf die 80ger entschieden - tja, wir werden alle alt! ;) :D

Wenn er's wirklich will, dann lasst ihn doch..........aber.....wenn er Euch dann doch noch zuhört, gebt ihm die volle Breitseite - vielleicht nimmt er's sich ja zu Herzen, und er nimmt Euren dann doch wohl gutgemeinten Rat wirklich an! ;)

 

Gruß, Dynator :)

Also mit den Riffelblechmatten würde ich lassen.

Wenn er noch schön original ist, würde ich ihn höchstens dezent tieferlegen und ein paar zeitgenössige Felgen drauf packen.

 

Wenn du ihn nicht original lassen willst, sondern wirklich Spoiler oder ähnliches anbringen willst, würde ich unbedingt darauf achten, dass es keine Japanschei... ist, sondern was zeitgenössiges ist.

Habe letztens z.B. einen 2er mit Kamei Paket und Silverstones (Felgen) gesehen.

Das sieht man so selten, dass es noch seltener ist als ein Originaler.

http://data.motor-talk.de/data/galleries/571940/111543/bild-64900.jpg

http://www.etkashop.com/.../Alufelge-10-Millionen.html

(Kann aber auch sein, das meine Sympathie von Kindheitserinnerungen her rührt. Meine Mami hatte genau das Paket und Felgen in komplett weiß drauf :D )

naja was willst mit 1000€?! das reicht grad mal felgen und fahrwerk und dabei haste immernoch net was wirklich gutes.

Zitat:

Original geschrieben von dodo32

Zitat:

Original geschrieben von Red_Rabbit

 

wobei ich die genannten teile teilweise auch einbauen würde:

heckklappe clean, einarmwischer, (echte) riffelblechfußmatten, schrott-gurte

...ja, ich hab auch einen Einarmwischer und Schroth Gurte. Allerdings keine roten ;) Ich bin mittlerweile soweit das ich sag: jeder wie er will. Mich interessiert das ganze Brimborium dass da z.T. um optische Aspekte gemacht wird einfach nicht.

Ne andere Front, ok. Felgen, ok. Aber das ich mich da reinverkopfe in irgendwelche Einpresstiefen, Felgenbetten, und sonstigen Tüddelkram..., neee, weder Zeit noch Lust dazu. Mich interessiert hauptsächlich die Technik meines Motors eben nach dem oben genannten Motto: jeder wie er will und ich will halt so.

Wenn der TE das Ding umbauen will, soll er halt.

Ich werde auch mit hoher Warscheinlichkeit auf kein VW Treffen mehr gehen. Ich kann einfach nix damit anfangen, wenn einer an einem neuen Audi den kompletten Motor mit Leder bezieht inkl. Schläuche und den Rest noch mit dazu. Respekt vor der handwerklichen Leistung..., aber der Sinn dahinter bleibt für mich im verborgenen.

Ich schau dass ich die Temp weg bringe und die anderen wickeln die Schläuche ein :rolleyes: Da ich nicht alles verstehen kann und muss, geh ich halt einfach nicht mehr hin. Heute war Autoslalom und das gibt mir persönlich viel mehr, als irgendwelche völlig sinnfreien Optikumbauten.

@TE: frisch an's Werk und viel Spass dabei - und das mein ich Ernst :)

Na klasse, und ich dachte du gehst am 3.7.? nach Friedrichshafen auf das VW Treffen :(

Achja, der Bonrath Wischer willste ja an mich abgeben ;)

Zitat:

Original geschrieben von pawel92

[...]

Ich hab mir so gedacht das ihr euch mal überlegn könnt was so rann sollte [...]

  • Gelenklose (Flat blade) Wischerblätter
  • Beheizte Waschdüsen
  • Elektrisch verstellbare und beheizte Außenspiegel
  • ZV mit Funk Fernbedienung und Alarmanlage
  • Standheizung
  • Klimaanlage (falls die Heizung übertreibt ;))
  • Stärkere Geräuschdämmung der Blechteile
  • Reifendruckkontrolle
  • Freisprecheinrichtung
  • el. Fensterheber (über ZV ansteuerbar)

Ein paar weitere Tuningmaßnahmen fallen mir bestimmt noch ein, melde Dich, wenn Du die o.g. umgesetzt hast...

am 12. Juni 2011 um 20:41

Zitat:

Original geschrieben von freak1704

Zitat:

Original geschrieben von pawel92

[...]

Ich hab mir so gedacht das ihr euch mal überlegn könnt was so rann sollte [...]

  • Gelenklose (Flat blade) Wischerblätter
  • Beheizte Waschdüsen
  • Elektrisch verstellbare und beheizte Außenspiegel
  • ZV mit Funk Fernbedienung und Alarmanlage
  • Standheizung
  • Klimaanlage (falls die Heizung übertreibt ;))
  • Stärkere Geräuschdämmung der Blechteile
  • Reifendruckkontrolle
  • Freisprecheinrichtung
  • el. Fensterheber (über ZV ansteuerbar)

Ein paar weitere Tuningmaßnahmen fallen mir bestimmt noch ein, melde Dich, wenn Du die o.g. umgesetzt hast...

Ich wüsste da schon ->was - z.B. Seitenaufprallschutz! ;) :D ;)

Deine Antwort
Ähnliche Themen