ForumGolf 1, 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 1, 2
  7. suicide doors

suicide doors

Themenstarteram 15. Juli 2007 um 15:21

hallo bin neulin hier und hab mal ne fage:

und zwar

ich fahre seit 1 monat ne 2er er ist jetzt schon richtig geil aber etwas fehlt mir. ich häütte gerne suicide doors drin als türen die quasifalschrum aufgehen. kann ich das selber machn und wenn ja wo gibts da ne anleitun mit bildern. ich hab keine lut geld auszugeben für irgenwelche heftchen bei ebay oder anderen kaufseiten

bitte helt mir danke dj_smooth

Beste Antwort im Thema

BÄÄHHH is der erste häßlich!!

Der zweite würd ganz gut kommen....wenn die behämmerten Türen nicht wären:D

31 weitere Antworten
Ähnliche Themen
31 Antworten

Zunächst einmal herzlich willkommen im Forum.

Ich gehe davon aus, daß du den Wagen nur für Showzwecke nutzen willst, da eine Straßenzulassung eines Fahrzeuges mit Suicide-Doors im Geltungsbereich der StVZO nicht möglich ist.

Zitat:

Original geschrieben von Drahkke

Ich gehe davon aus, daß du den Wagen nur für Showzwecke nutzen willst, da eine Straßenzulassung eines Fahrzeuges mit Suicide-Doors im Geltungsbereich der StVZO nicht möglich ist.

Auch mit Eintragung nich? Weil dis währe ja ne sache die mich ja auch reizen würde!

greez

Zitat:

Original geschrieben von Mr.Hattrick

Auch mit Eintragung nich?

Das Problem ist ja gerade, daß man diese Türen nicht eingetragen bekommt.

Zitat:

Original geschrieben von Drahkke

Das Problem ist ja gerade, daß man diese Türen nicht eingetragen bekommt.

Wieso eigentlich nicht? Weil die Tür, wenn sie bei der Fahr geöffnet wird, durch den Luftzug aufgerissen wird?

Der Gesetzgeber spart sich meist die Begründungen.

Verboten! reicht den Beamten meist.

Aber ich vermute mal, daß genau die Gefahr, daß die Türe durch den Fahrtwind nach hinten gerissen wird, der Grund für das Verbot ist.

Viele haben sicher schon mal während der Fahrt eine nicht vollständig geschlossene Türe bemerkt und diese während der Fahrt geschlossen.

Bei einer von vorne öffnenden Türe würde der Fahrer vom Sitz gerissen, da er in der Schrecksekunde die Türe evtl. nicht losläßt.

@ dj_smooth: Wenn Du Dein Auto verbessern willst, wie gut kühlt Deine Klima? Gehen die elektrischen Fenster auch mit der Funkfernbedienung der ZV zu? Funktioniert der Tempomat? Wie hell sind Deine Scheinwerfer? Schließen Deine Türen dank des Seitenaufprallschutzes schön satt? Freust Du Dich auch im Winter in ein vorgeheiztes Auto einzusteigen?

Oder ist Dein Auto nur schön? ;) Na? :cool:

Zitat:

Original geschrieben von querys

Wieso eigentlich nicht? Weil die Tür, wenn sie bei der Fahr geöffnet wird, durch den Luftzug aufgerissen wird?

Nich umsonst suicide doors genannt = Selbstmord Türen :p :D

am 15. Juli 2007 um 22:09

Zitat:

Original geschrieben von Jakob1982

Nich umsonst suicide doors genannt = Selbstmord Türen :p :D

obwohl... umbringen kann ich mich auch mit normalen türen... wenn die suicide dinger doch nicht abfallen durch den fahrtwind, sind die sogar doof beim aussteigen :D

am 15. Juli 2007 um 22:15

Zitat:

Original geschrieben von freak1704

... Schließen Deine Türen dank des Seitenaufprallschutzes schön satt? ...

hej freak, ist das tatsächlich so?

oder liegt das an deinem Dämmmaterial?

Man spürt mit montiertem Seitenaufprallschutz daß die Türe dumpfer, also "satter" zuschlägt und vielleicht bringt die Stahlstange in den Türen die überlebensnotwendigen Zentimeter, wenn es mal kracht.

am 16. Juli 2007 um 10:51

Meine mal gehört zu haben das es geht aber mit viel umbauten.Zb die türen lassen sich nur öffnen wen die Handbremsen angezogen wurde und der zündschlüßel nicht mehr steckt.Aber scheint sich wieder gändert zu haben.Aber wie wäre es den mit LSD

Zitat:

Original geschrieben von Golfer006

Aber wie wäre es den mit LSD

Jaja ne aufforderung zu Drogen....tztzt....

Bekommt man die inzwischen eingetragen wenn man sich die schaniere selber baut?

Man kriegt solche Türen schon zugelassen,der RX-8 z.B. hat die hinten ja auch.

Nur...bei dem gehen die hinteren Türen nur auf,wenn die vorderen offen sind und DAS wird wohl der springende Punkt sein.

Oder handelt es sich um nen 2-Türer und die Dinger sollen VORNE dran......nee oder?

Zitat:

Original geschrieben von Herr Weber

Oder handelt es sich um nen 2-Türer und die Dinger sollen VORNE dran......nee oder?

So hab ich das jetzt zumindest schon verstanden.

Zitat:

Original geschrieben von Herr Weber

Nur...bei dem gehen die hinteren Türen nur auf,wenn die vorderen offen sind und DAS wird wohl der springende Punkt sein.

Genau. Nur unter dieser Voraussetzung waren sie zulassungsfähig.

Deine Antwort
Ähnliche Themen