So endet mein 3 Tage alter E46

BMW 3er E46

Gestern ist mir in München ne Frau mit 60km/h draufgefahren. Ich war gerade beim Abbiegen (war eh schon langsam dran, weil ich nicht wusste in welche Einfahrt ich beim KFC reinfahren muss) und die Frau hat seelenruhig mit ihrer Freundin geredet, auch 10 Sekunden nach dem Unfall, bis sie es kapiert hat.

Hier die Bilder: http://toby.in/unfall

Ich vermute mal, da die Reserveradmulde eingedrueckt ist (und das nicht wenig), dass es den Rahmen erwischt hat. Auf den Bildern sieht mein E46 gar nicht so schlimm aus, aber eben die Vermutung auf verzogenen Rahmen.

Das Auto hatte ich am Mittwoch abgeholt und gestern wurde es zu Matschepampe verarbeitet...

49 Antworten

Ne nur die Beifahrerin 😉.

Aber sie versucht grad die Schuld auf mich zu schieben. Sind wohl ihre Eltern dahinter. Der Polizei hat sie gesagt, sie hat die Schuld. Fuer mich ist das eine eindeutige Sache, da ich nicht aprubt gebremst habe und beim Abbiegen auch geblinkt hab. Ich hatte ja noch nicht mal das Lenkrad eingeschlagen. Die erste Einfahrt war naemlich als Einfahrt gesperrt, also bin ich langsam zur naechsten gefahren und dabei is sie mir drauf.

Leihwagen nehm ich nicht, dafuer bekomme ich Nutzungsausfall. Sie meinte am Schluss des Telefongespraeches wir machen das erstmal mit Versicherung. Aber nach den Aussagen von ihr werd ich das mal mit meinem Anwalt besprechen.

Bei der Sachlage brauchst du dir da ja mal gar keine Gedanken machen 🙂 So Unfälle sind eh meistens recht eindeutig. Da musst du schon groben Unfug bauen, um noch eine Teilschuld zu bekommen, wenn dir jemand drauffährt. Solange du nicht für eine Maus eine Vollbremsung hingelegt hast 😁

mein beileid......

Zitat:

Original geschrieben von Knusperkeks84

mein beileid. sah das mädel wenigstens gut aus? auf fotos kann man nicht viel erkennen 🙂

Sieht garnichtmal so schlecht aus die süsse 🙂, hast du mehr bilder 😉 :P

Willst du ihre Handynummer? 😉

Ähnliche Themen

natürlich wollen wir die. 🙂

notgeile Saecke 😉

Zitat:

Original geschrieben von TheRealRaffnix

Bei der Sachlage brauchst du dir da ja mal gar keine Gedanken machen 🙂 So Unfälle sind eh meistens recht eindeutig. Da musst du schon groben Unfug bauen, um noch eine Teilschuld zu bekommen, wenn dir jemand drauffährt. Solange du nicht für eine Maus eine Vollbremsung hingelegt hast 😁

Da würd ich mal warten was rauskommt wenn es wirklich zu einer Verhandlung kommt 😉 😁

Ah, der KFC an der Auffahrt der A8 (Pippinger Straße) oder?
Ja, die Einfahrten da sind schon etwas unübersichtlich. Hab da das erste mal auch nicht gleich kapiert, wie es reingeht...

Allerdings bezweifle ich ebenfalls, dass die da noch 60 draufhatte. Außer die hat wie eine Blöde beschleunigt. Ist da nicht eh nur 30 erlaubt?

Ich hatte auch mal so einen Schaden allerdings an einem billigeren Passat und dort kam
ein Gesamtschaden von 4600 Euro zusammen.

Ätzend ist, das bei Dir unterm Rücklicht das Abschlußblech eingedrückt ist.
Die Reserveradmulde selbst wird nichts abbekommen haben, da sie ganz woander und viel tiefer als der Aufprall sitzt.
Das unter dem Rücklicht wird schätzungsweise mit angeschweißten Ringen und so einer Art Hammer zum Herausziehen wieder begradigt und der Rest gespachtelt....

Der Schaden ist locker wieder zu reparieren, nur musst Du ab jetzt angeben, dass es ein Unfallwagen ist, wenn Du den wieder verkaufen willst 🙁 Das ist das eigentlich Ärgerliche!! Alles Andere halte ich für Peanuts.
Und wer auffährt ist Schuld 😉 Über den Rechtsstreit würde ich mir null Gedanken machen. Denn immerhin geht es nicht darum in diesem Fall, dass Du Deine Schuld beweisen, sondern sie ihre Unschuld beweisen muss ... und das wir schwierig 🙂

Reserveradmulde ist eingedrueckt. Hab mir das ja angeguckt. Jetzt kommt erstma der Gutachter... Die von der gegnerischen Versicherung hat den Unfall noch nicht mal gemeldet...

Mir ist auch mal eine draufgefahren. Damals hab ich mit der einen Unfallbericht ausgefüllt (nie schlecht, sowas immer dabeizuhaben) und mir alle Versicherungsdaten geben lassen.

Hab dann auch noch am selben Abend bei Ihrer Versicherung angerufen, sie hatte es aber schon gemeldet.

PS: Ist das nun der KFC in der Pippinger Straße / Verdistraße?

Zitat:

Original geschrieben von ybo

Reserveradmulde ist eingedrueckt. Hab mir das ja angeguckt. Jetzt kommt erstma der Gutachter... Die von der gegnerischen Versicherung hat den Unfall noch nicht mal gemeldet...

Erstaunt mich jetzt, denn die Andrückstelle sieht aus, als wenn es direkt unter dem linken Scheinwerfer ist, was ja eher die Spritzwand als die Reserveradmulde ist. Nichtsdestotrotz wir das Blech wieder heraus zu ziehen sein... egal, wo nun die Kollision stattfand.

Ärgerlich, ärgerlich ... Unfälle mit zermatschten Karosserieteilen sind immer kagge, Anbauteile sind da immer angenehmer zu tauschen.

jo das is er... da fahr ich heute auch nochmal hin, aber ich hoffe dieses mal zum Essen.

Die Versicherungsdaten hab ich, das ist nicht das Problem. Nur mein Versicherungsmensch kann damit nix anfangen, weswegen auch immer.. Ich hab immer gedacht, dass sich die Versicherung irgendwie untereinander verstaendigen muessen... Hab hier alles da, aber sie hat meine Versicherungsdaten noch nicht... bzw. braucht sie die ueberhaupt?

Naja jetzt kommt da erstmal ein Dekra-Gutachter hin, das ist durch meine Versicherung schon veranlasst.

Also ich hab mir zur Regel gemacht immer die Polizei zu holen,
meiner Versicherung Bescheid zu geben und gut ist.

Das Dein Versicherungstyp mit ihren Angaben nicht anfangen kann,
halte ich solange für ein Gerücht, bis sich heraus stellt, dass etwas nicht der Wahrheit entspricht (in den Angaben)
Klaro kontaktieren die sich untereinander. Du solltest aber ihre Versicherung kontaktieren, denn Du hast ja eine Forderung an diese. Dann gibt's die Unfallhergangsformblätter und diese muss sie dann auch ausfüllen.

Deine Versicherung wird ebenfalls aktiv sein, denn sie ist ja daran interessiert, dass sie nicht zahlen müssen plötzlich.

So habe ich das auch gemacht. Polizei und meiner Versicherung bescheid gegeben. Jetzt stellt mein Agent mit denen die Verbindung her.

Deine Antwort