1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. So endet mein 3 Tage alter E46

So endet mein 3 Tage alter E46

BMW 3er E46

Gestern ist mir in München ne Frau mit 60km/h draufgefahren. Ich war gerade beim Abbiegen (war eh schon langsam dran, weil ich nicht wusste in welche Einfahrt ich beim KFC reinfahren muss) und die Frau hat seelenruhig mit ihrer Freundin geredet, auch 10 Sekunden nach dem Unfall, bis sie es kapiert hat.

Hier die Bilder: http://toby.in/unfall

Ich vermute mal, da die Reserveradmulde eingedrueckt ist (und das nicht wenig), dass es den Rahmen erwischt hat. Auf den Bildern sieht mein E46 gar nicht so schlimm aus, aber eben die Vermutung auf verzogenen Rahmen.

Das Auto hatte ich am Mittwoch abgeholt und gestern wurde es zu Matschepampe verarbeitet...

49 Antworten

So einfach ist das nicht.

1. ist der Wagen 22k wert (laut Gutachter)
2. hab ich den Wagen fuer 20,6k gekauft
3. ist das Auto finanziert (ist das geringste Problem) - kann man ja alles auf einmal zahlen - dank bmwfs
4. Hat das Ding Vollausstattung 7" Navi / Harmann Kardon / Leder und blah und blub.
5. Wenn ich das so mache wie der Vorgaenger erlaeutert hat, hab ich 5k Verlust gemacht? JUHUUU
6. Hat das Auto 68tkm drauf und ich bin davon 1k selber gefahren.
7. Da muesste ich schon jemanden finden, der mir fuer das Auto 12k bietet, dann ist es sofort weg

Hi,

hatte letztes Jahr genau die gleiche Problematik:

a) Reparieren und mit dem geanken leben, dass es jetzt ein Unfallwagen ist und er auf der Streckbank war
- Vorteil: Man muss keine Ersatzkrücke mit schlechterer Ausstattung fahren
- Nachteil: Wertverlust und der Gedanke an den Unfall/die Reparatur (kann man aber mit leben)

oder

b) den Wagen zu verkaufen und nen vergleichbaren zu besorgen
- Nachteil: vergleichbare Ausstattungen gibbets selten - eher gar nicht zu dem Preis
- Ergo: Man müsste selbst kräftig draufzahlen, erstmal wieder nen Wagen suchen und weiss dann nicht, wass man da so bekommt.

Also mein Wagen hatte laut Gutachter witschaftlichen Totalschaden, habs aber trotzdem beim 🙂 reparieren lassen und die Versicherung hat sogar mitgemacht.

Jetzt bin ich glücklich über die Entscheidung und hab keine Probs damit, nen "Unfallwagen" zu fahren - alles ist professionell und fachgerecht ausgeführt und funzt.

Nur im Falle, dass zusammen mit der Ausschüttung der gegenerischen Versicherung und durch die geringe Nutzungsdauer der Kaufpreis wieder reinkommen würde und dann noch ein vergleichbares Fahrzeug verfügbar wäre, nur dann würd ich nen Fahrzeugwechsel überlegen.

ciao,
3DH

Hi, aber du darfst nicht vergessen, dass die 22 Scheine, die er für einen 320 haben möchte eher unrealistisch sind...... Dafür bekommst du schon den E90!!

http://www.mobile.de/.../da.pl?...

Natuerlich von Privat. Aber ich kaufe keine Autos von privat. Autos von Haendlern sind immer teurer, dafuer hab ich EuroPlus und den ganzen Pipapo. Ausserdem will ich fuer meinen nicht 22 Scheine haben, sondern das ist er laut Gutachter wert. Ich hab ihn fuer 20,6 Scheine gekauft. Allerdings is der E90 auch das haesslichste Auto das ich kenne.