So endet mein 3 Tage alter E46

BMW 3er E46

Gestern ist mir in München ne Frau mit 60km/h draufgefahren. Ich war gerade beim Abbiegen (war eh schon langsam dran, weil ich nicht wusste in welche Einfahrt ich beim KFC reinfahren muss) und die Frau hat seelenruhig mit ihrer Freundin geredet, auch 10 Sekunden nach dem Unfall, bis sie es kapiert hat.

Hier die Bilder: http://toby.in/unfall

Ich vermute mal, da die Reserveradmulde eingedrueckt ist (und das nicht wenig), dass es den Rahmen erwischt hat. Auf den Bildern sieht mein E46 gar nicht so schlimm aus, aber eben die Vermutung auf verzogenen Rahmen.

Das Auto hatte ich am Mittwoch abgeholt und gestern wurde es zu Matschepampe verarbeitet...

49 Antworten

Dann hast Du alles getan, was wichtig ist.
Nun noch diese beiden lästigen Blätter zum Unfallhergang ausfüllen
(wenn nicht schon geschehen als Du beim Agenten 😎 warst)

Mehr kannste erst mal nicht tun, außer das Gutachten nachreichen.

Gutachter sagt knappe 10k Schaden... Hinten die beiden Traeger muessen ausgetauscht werden. Das Heck neu, ausser die rechte Seite, Auspuff neu usw...

Das Auto muss auf die Richtbank...

Danach hab ich nen reparierten Schrott...

Klar is es total bescheuert aber denk mal BMW wird den Schaden schon gut reparieren können. Also so, dass man danach nichts mehr sieht. Nur beim Verkauf wird´s halt n Nachteil werden 🙁

Ich halte von der Richtbank nicht viel (egal wo der jetzt auf der Richtbank ist).

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von Pfauli

Ätzend ist, das bei Dir unterm Rücklicht das Abschlußblech eingedrückt ist.

Muss ich Pfauli absolut Recht geben. Das ist echt ne heikle Stelle. Die "Steck"-Stelle unterm Rücklicht, daran kann man erkennen ob der Lacker ein guter war. Geb darauf besonders acht wenn du ihn abholst.

Ansonsten kann so ein Schaden schnell 10000 Euro kosten da höchstwahrscheinlich eine Lackangleichung bis zur Mitte des Wagens gemacht werden muss.

Gruß,

teQ

Hallo und herzliches Beileid, is echt immer grausam sowas.

Zitat:

Original geschrieben von Juggy D

Muss da Markus zustimmen, deiner sieht ja im Gegensatz zum Benz noch ganz vernünftig aus. 😁

Aber echt schade, gerade weil du den Wagen erst drei tage hattest. Das ist sicherlich ärgerlich.

Es ist eigentlich immer ärgerlich, egal wie lange man schon sein Auto hat, zumindest geht es mir so!!

Viele Grüße

Freiämter

Also wenns auf die Richtbank geht, würde ich auch das Kotzen kriegen.... (oder habe es bekommen...)
Das ist nie wieder so, wie es einmal war.
Auch wenn man es nicht unbedingt merkt.

Ich kann Deinen Frust total verstehen:
Da hat man ein intaktes Auto und nur weil jemand nicht aufpasst, ist es für immer mit einem Defekt behaftet. - Halt wieder "Hingezogen".

Mein Beileid - versuch es schnell zu vergessen !

LG Nicolaus

Hi

Mein Beileid!

Achte darauf, dass du zum Schaden auch die Wertminderung bezahlt bekommst. Den Wagen muss du ab jetzt beim Verkauf als Unfallwagen deklarieren und beim Verkauf macht sich das Wort "Richtbank" nicht gerade gut.

Was die "Dame" angeht: Die ist dir drauf gefahren und sieht eine Teilschuld bei dir? Die soll doch zuerst den Führerschein nochmals machen. Man muss in jeder Situation den Abstand so halten, dass man im Notfall anhalten kann ohne drauf zu fahren. Wenn du also nicht gerade mit 50km/h im Rückwärtsgang die Strasse hochgefahren bist, hat sie null Chancen. Komische Leute gibts... (damit ist die Dame gemeint 😉).

Zitat:

Original geschrieben von OO==00==OO

Komische Leute gibts... (damit ist die Dame gemeint 😉).

Naja, manche denken sich halt "probieren kann man's ja mal"... Erschreckend oft hat man damit sogar Erfolg.

Naja Teilschuld zuschustern.... Mir dauert das Alles zu lang, aber mehr als warten kann ich wohl nicht, bis die ihren Unfallbericht ausgefuellt hat.

Ich würde mal mit dem Händler ein Angebot aushandeln. Deinen Wagen gegen einen anderen tauschen. Eventuell lässt sich da ja was drehen. Ich wollte auch keinen zusammengeschusterten Unfallwagen fahren.

Zitat:

Original geschrieben von teQQuilla

Zitat:

Original geschrieben von Pfauli

Ätzend ist, das bei Dir unterm Rücklicht das Abschlußblech eingedrückt ist.
Das ist echt ne heikle Stelle. Die "Steck"-Stelle unterm Rücklicht, daran kann man erkennen ob der Lacker ein guter war. Geb darauf besonders acht wenn du ihn abholst.

Das Schlimme ist in diesem Fall ja leider nicht die Kontur außen, sondern beim Aufprall wird innen, unterm Rücklicht Lack als auch Versiegelung gequetscht und geplatzt sein.

Wenn dort jetzt Wasser eintritt wie auch immer, kann man 100%'tig sagen, dass das eine rostende Stelle sein wird...immer!

Am schlimmsten sieht man das bei Transportern, zum Beispiel die VW Busse, die wieder zusammengeschweißt wurden und dann die Rostnähte haben...

Also, ganz ehrlich würde ich in diesem Fall die 10.000 Euro in Bar nehmen und die Einzelteile verkaufen, um mir dann wieder einen vernünftigen zu besorgen.

Das ist echt ne traurige Nummer und den Ärger hast Du jetzt am Hals.

So heute das Gutachten erhalten. 318i 5-Gang-Schalter. Ich hab doch hinten ganz fett 320d stehen und nen 6-Gang-Getriebe. Gutachten muss jetzt natuerlich zurueck und stimmt ueberhaupt nicht. Er meinte am Telefon es wird sich nur die Auspuffanlage aendern, aber wir werden sehen. Morgen hab ich das Gutachten als Fax. Irgendwie geht da gar nix vorwaerts... Doch das Auto ist jetzt in Straubing beim BMW Haendler... Von der gegnerischen Versicherung hab ich bis jetzt ueberhaupt nichts mehr gehoert.

Hi,

erstmal mein herzliches Beilied.

Hab mir letztes Jahr leider selbst nen Abflug fabriziert und dann musste mein Autochen auch auf die Richtbank - war erst sehr skeptisch, aber: mein :-) hats bombig hinbekommen.

Trotzdem: Zieh lieber das volle Programm durch und überlass alles deinem Anwalt - denn der holt das maximal mögliche raus. Wir sind doch nur Laien und rumärgern bringt auch nichts.

Den Tipp mit Bargeld nehmen und neuen Wagen aussuchen könnte man durchaus in Erwägung ziehen - denn dieser Unfall wird dir halt auf ewig anhängen :-(

Halt dich am Besten so weit wie möglich aus dem ganzen Geschehen raus und immer schön den Anwalt einschalten - wenn du hier zu lange wartest, wirds dir richtig teuer.

Ich drück dir die Daumen - wer weiss, vielleicht kommts doch noch besser als gedacht. ;-)

ciao,
3DH

Hi, zieh die 10 Scheine(abzüglich der Märchensteuer-diese bekommst du beim Kauf des Neuen komplett erstattet) eine, verkaufe den Rest als Unfallwagen(zwischen 3 bis 5 TEUR) und kaufe dir einen vernünftigen 330d. Jetzt müsste es machbra sein, die Preise haben sich gut eingependelt. Reparatur wäre aus meiner Sicht absolut unsinnig.

Deine Antwort