ForumA6 4B
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4B
  7. So eine Sch...! Ich will wieder ein Japaner...!!!

So eine Sch...! Ich will wieder ein Japaner...!!!

Audi A6 C5/4B
Themenstarteram 24. August 2008 um 19:41

N´amd Leut`s!

Ich muß mir mal den Ärger von der Seele reden.

Vor ein paar Mon. ist der Wasserschlauch für Wischi-Waschi hinten, genau an der Knickstelle der Heckklappe gerissen. Das habe ich in mühevoller Kleinarbeit unter Zuhilfenahme von Bremsschlauch, Silikon u.a. wieder dicht bekommen.

Nun mußte ich feststellen, dass schon wieder kaum Wasser aus der Düse kommt. Naja, meine Bastellösung anscheinend nicht gehalten. Leicht angefressen reisse ich die Verkleidung wieder runter und stelle voll Erstaunen fest - ist noch dicht.

Wo also geht das Wasser hin? Nach kurzem Dauerpumpen sehe ich, dass vorne am Wasserbehälter alles nass wird. Naja vielleicht Schlauch abgerutscht - denkste!

Wieder Schlauch eingerissen, an so einer besch... Stelle, hinter dem Behälter, kurz bevor er in die Karosse verschwindet. Man kommt so gut wie nicht ran, dazu kommt, das man dieses Riffelrohr kaum dichten kann, Wieso verbaut Audi so ein billigen Mist, das braucht man nur scharf angucken, schon reißt es! Selbst wenn ich es dicht bekommen sollte, wobei ich noch überhaupt keinen Plan hab, wie lange dauert es, bis es an anderer Stelle wieder reißt? Hab ich jetzt nur noch zwei Möglichkeiten? Entweder nie mehr Wischi-Waschi, oder ich leg wieder 100 Teuro auf`n Tisch! um komplett wechseln lassen?

Dann hört man sich vom Garagennachbar noch solche Spüche an, wie " Ich denke das ist PremiumQualität" Ich hab vielleicht `n Hals sag ich Euch!!!

Als Frauenauto haben wir einen 14 Jahre alten Corolla, (220 Tkm) der weiß gar nicht wie "kaputt" geschrieben wird!

In solchen Momenten könnt ich nur noch gegen`s Blech treten...

Gruß Jaro...

dem es jetzt wieder etwas besser geht.

Beste Antwort im Thema
am 24. August 2008 um 19:59

Guten abend

also wenn Ich sowa höre könnt ich k.....

Nur weil ein Lächerlicher schlauch kaputt ist gleich das ganze Auto mies reden ist ja mal mega blödsinn. Und wenn man sich mal ein Werkstatt besuch nicht leisten kann sollte man mit den Öffentlichen fahren.

Und was soll schon an nem Japaner kaputt gehen???? Der hat ja keine besondere Austattung bzw Technik. Motor, Lenkrad Dach, das ist ja eine bessere überdachte Zündkerze.

Ich finde mit solchen aussagen sollte man sich zurück halten, Ich fahre seit Jahren Audi und bin immer sehr zufrieden gewesen.

Gruß A4wash

77 weitere Antworten
Ähnliche Themen
77 Antworten
am 25. August 2008 um 9:47

Zitat:

Original geschrieben von A4Wash

Das ist auch immer die gleiche Leier, war imer sehr zufrieden mit meinem tollen Japaner fahre aber nun Audi.... Wieso fährst den nicht mehr nen tollen Japaner? Wenn Ich mit was zufrieden bin tausch Ich es doch nicht gegen was angeblich schlechteres????

Gruß

A4wsh

Hallo,

das kann ich dir ganz einfach beantworten. Japaner haben nichts in der größe eines Audi A6. Das Innenleben ist bei weitem nicht auf dm Level von Audi. Laufruhe und Fahrkomfor ist Audi ebenfalls vore.

Ein neuer Toyota Avensis kombi kostet 24.000€ bei Vollaustattung ---> was kostet denn ein A4 Avant mit Vollaustattung? Langen da 35.000€ ? Irhendwo müssen die Unterschiede liegen!

Ich sagte nur das die Technik (motoren) einfach nur sehr gut ist! Wenn ich aber ein Fahrzeug das über 40.000€ gekostet hat, fahre, erwarte ich ein anderes niveo. Ich weiß das die Audi V6 Motoren ewiglich halten...doch außenrum gehen genug andere teile deffekt.

Viele Autohersteller haben rückrufaktionen...auch Toyota. Zum thema Inovationen...hat Audi einen Hybrid Antrieb DER erschwinglich ist???

Hier meine reperaturen:

Nockenwellenverstellung=1200€ --->steht noch aus ---> werkstatt ein muss

Simmerring Torsengetriebe=450€ --->selber getauscht

Kühlwasserausgleichsbehälter=110€ --->selber getauscht

Wie gesagt...ich hoffe es sind die letzten reperaturen. Ansonsten bin ich mit sehr sehr zufreiden. Einfach ein schönes Auto.

Gruß

 

Zitat:

Original geschrieben von TomyLeeJones

Zitat:

Original geschrieben von A4Wash

Das ist auch immer die gleiche Leier, war imer sehr zufrieden mit meinem tollen Japaner fahre aber nun Audi.... Wieso fährst den nicht mehr nen tollen Japaner? Wenn Ich mit was zufrieden bin tausch Ich es doch nicht gegen was angeblich schlechteres????

Gruß

A4wsh

Hallo,

das kann ich dir ganz einfach beantworten. Japaner haben nichts in der größe eines Audi A6. Das Innenleben ist bei weitem nicht auf dm Level von Audi. Laufruhe und Fahrkomfor ist Audi ebenfalls vore.

Ein neuer Toyota Avensis kombi kostet 24.000€ bei Vollaustattung ---> was kostet denn ein A4 Avant mit Vollaustattung? Langen da 35.000€ ? Irhendwo müssen die Unterschiede liegen!

Ich sagte nur das die Technik (motoren) einfach nur sehr gut ist! Wenn ich aber ein Fahrzeug das über 40.000€ gekostet hat, fahre, erwarte ich ein anderes niveo. Ich weiß das die Audi V6 Motoren ewiglich halten...doch außenrum gehen genug andere teile deffekt.

Viele Autohersteller haben rückrufaktionen...auch Toyota. Zum thema Inovationen...hat Audi einen Hybrid Antrieb DER erschwinglich ist???

Hier meine reperaturen:

Nockenwellenverstellung=1200€ --->steht noch aus ---> werkstatt ein muss

Simmerring Torsengetriebe=450€ --->selber getauscht

Kühlwasserausgleichsbehälter=110€ --->selber getauscht

Wie gesagt...ich hoffe es sind die letzten reperaturen. Ansonsten bin ich mit sehr sehr zufreiden. Einfach ein schönes Auto.

Gruß

24000€ Vollaustattung?? Da geht es gerade erst mal los. Ich kann nur eins sagen, der alte Avensis, da hatten sie glaube ich das Fahrwerk vergessen.

Warum werden immer wieder deutsche Fahrzeuge abgekupfert??

Willst du ein anständiges Fahrwerk, kommst du nicht an einen deutschen Fahrzeug vorbei.

Wer die Japaner so liebt, da kann ich nur eins raten. Den Audi sofort verkaufen.

Hyprid? Das ist was für Leute, die in der Stadt fahren. Auf der Autobahn schleppst du ein Haufen Gewicht mit rum. Und dann ist er überhaupt nicht mehr sparsam. Und wenn du den häufig nutzt, und du mal neue Batterien brauchst? Entschuldigung, aber ich halte von den Konzept nicht viel.

Zitat:

Original geschrieben von TomyLeeJones

 

Viele Autohersteller haben rückrufaktionen...auch Toyota. Zum thema Inovationen...hat Audi einen Hybrid Antrieb DER erschwinglich ist???

Die Rückfrage: Wer braucht einen Hybridantrieb? Nur jemand, der viel in der Stadt rumfährt (aber selbst da ist es gescheiter P+R zu nützen und mit den Öffis zu fahren), sonst trägt man nur jede Menge Gewicht in der Gegend rum. Ich hatte mal einen Prius als Leihwagen, der hat im Schnitt 8l gebraucht (ok war fast alles Autobahn und ein wenig Landstraße), aber ich brauche bei gleicher Fahrweise mit meinem allroad auch nicht mehr. Sehe schon allein aus dem Grund keine Notwendigkeit diese Technik zu kaufen, die dann im Laufe des Lebens (kaputte Akkus kommen einfach mal) doch ziemlich ins Geld geht.

MfG

Hannes

Zitat:

Original geschrieben von Hannes H.

Zitat:

Original geschrieben von Knarf40

 

Viele Japaner haben von Haus aus eine bessere Ausstattung als manch andere Fahrzeuge Made in Germany.

Viele schon... aber die Ausstattung die hier die meisten A6 haben können die Japaner nicht bieten. Da muss man schon in die Richtung Lexus gehen, und wenn man so die neuesten Trends ansieht (Rückrufaktionen), kochen die Japaner auch nur mit Wasser. Wer in der Premiumklasse mithalten will, der muss neueste Technik + div. Innovationen anbieten, und das ist halt leider oft nicht richtig ausgereift.

MfG

Hannes

Da gebe ich Dir sogar recht. Ich bin mir schon bewußt das ich keinen A6 mehr fahre. Aber ich vermisse die Kiste nicht wirklich. Den letzten A6 den ich hatte war fast komplett ausgestattet. Aber auch mit den Macken und Mängeln die so eine Ausstattung mit sich bringt. Und die Beseitigung eben dieser Macken und Mängel ging ganz schön ins Geld. Vieles konnte oder wollte die Werkstatt nicht beseitigen. Von der Inkompitenz und Aroganz dieser Werkstatt sprechen wir lieber nicht.Hatte dann die Schnauze voll immer als Bittsteller in die Werkstatt fahren zu müssen. Habe dann von der Super-Ausstattung vieles nicht mehr nutzen können. Nach über 14000 Euro an Reparratueren habe ich die Kiste dann abgestoßen. Das Einzige was ich an meinen Japaner vermisse sind die Xenonscheinwerfer und die Ledersitze.

MfG. Frank

am 25. August 2008 um 10:25

Manche lernen es halt nie.

Aber mit solchen argumenten wie Tommy Lee und Knarf gebracht haben sollte man in einem

Autoforum von "Premiumherstellern" lassen.

Da verliert man immer.....

Gruß

A4wash

am 25. August 2008 um 10:26

Hallo,

nein, ob man das braucht, ist eine andere Frage. Du hast mit Inovationen angefangen...es war ja nur ein beispiel für Japaner.

Wir hatten einen Avensis D-4D mit 170PS mit Vollstaustattung--->Preiß 24700€ (war aber auch ein familen preiß--->alle Fahrzuge dort gekauft). Lasst und deshalb nicht streiten...jeder hat eine eigene Meinung. Ich möchte meinen Audi nicht missen...!!!

Es ist mir nur tierisch aufgestoßen wie A4Wash über den themenstarter abgegangen ist.

Jeder soll das fahren was ihm gefällt und auch ein bischen schimpfen wird wohl noch erlaubt sein. Wir wissen ja nicht ob der Themenstarter anderen ärger mit seinem Dicken hatte.

Er hatte einfach überdruck--->:D

Gruß

am 25. August 2008 um 10:32

Wer rennt den immer über die IAA oder sonst alle Automessen mit ihren Digicams und Fotografieren alles was aus Deutschland kommt, und liegen unter die Autos und Fotografieren unten, oben, innen alles. Die Japaner, die wollen halt auch mal sehen wie ein anständiges Auto aussehen soll.

Gruß A4wash

am 25. August 2008 um 10:37

Wie gesagt, ich wollte nicht das da missstimmung aufkommt.

Ich fand aber auch keine Argumente von dir A4wash. Hier gewinnt noch verliert jemand. Es war lediglich eine Diskussion.

Mir ist auch bewußt das die CHINESEN viel kopieren und das ist traurig für das DEUTSCHE know/how. Doch das hat nichts mit Mängeln an der Verarbeitung hat.

Wenn das ein PREMIUM forum ist....bin ich hier falsch...denn ICH mein BUGEET ist alles andere als Premium. Ich bin hier um mehr oder weniger Gleichgesinnte zu treffen, Rat zu bekommen und Spaß zu haben.

Werde mich hier in Zukunft mit meine Meinung zurückhalten und nichts schlechtes über Audi sagen.

Wünsche allen einen schönen Tag noch...und nichts für ungut :rolleyes:

 

Gruß

Tom

am 25. August 2008 um 11:09

Zitat:

Original geschrieben von Hannes H.

Die Rückfrage: Wer braucht einen Hybridantrieb? ...

Eine ganz einfache Antwort KEIN MENSCH !!!

 

Gruß

Marcel

am 25. August 2008 um 11:20

Zitat:

Original geschrieben von TomyLeeJones

...Wenn das ein PREMIUM forum ist....bin ich hier falsch...denn ICH mein BUGEET ist alles andere als Premium. Ich bin hier um mehr oder weniger Gleichgesinnte zu treffen, Rat zu bekommen und Spaß zu haben...

Hallo nochmal zusammen,

also ich möchte hier ja niemanden persönlich angreifen. Aber das obere Zitat spiegelt ja wohl alles wieder. Diese Leute sind der Grund warum immer mehr gute Autos einfach Schrott sind oder zu Schrott gemacht werden. Folgendes Beispiel:

Man kauft sich ein Auto von einem Premiumhersteller. Dann merk man z. Bsp. das das Getriebe nen Schuss oder ne Macke hat. Leider fehlt nun den Leute die so ein großes Auto gekauft haben das nötige Kleingeld für Unterhalt und Reparaturen. es gibt nun 2 Möglichkeiten entweder die Pfuschen den Karren irgendwie zusammen oder was am wahrscheinlichsten ist Sie verkaufen Ihn als "guten Gebrauchten" auf Mobile.de anschließend wird gejammert wie scheiße doch das Auto war. Dann kommen solche Leute die sich ernsthaft mit dem Kauf eines solchen Wagens beschäftigt haben. Kaufen diesen und was nun der Karren hat Probleme ohne ende.

Leider wird dies zum Alltag hier in Deutschland. Isst doch klar das dann alle Anfang zu schimpfen wie schlecht PREMIUMHERSTELLER doch sind. Ein Auto will gewartet werden und nicht nur gefahren werden. Ihr geht ja auch zu Frisör oder? Man sieht ja die Preise... Nen Grosser kostet einfach in der Anschaffung weniger als nen Golf. Aber die Reparatur und Wartungskosten vernachlässigen die Leute Total.

@Threadersteller:

110€ für nen Kühlwasserbehälter ist nicht viel vor allem mit Austausch in der Werkstatt - nur so ganz Beiläufig.

So nun genug sonst reg ich mich noch mehr auf.

Grüße

Marcel

Zitat:

Original geschrieben von pokemon81

Zitat:

Original geschrieben von Hannes H.

Die Rückfrage: Wer braucht einen Hybridantrieb? ...

Eine ganz einfache Antwort KEIN MENSCH !!!

Und warum hat dann ausgerechnet Audi den ersten in Deutschland gebaut und warum basteln jetzt wirklich alle Hersteller daran herum? :D

am 25. August 2008 um 11:49

Weil Sie die Deutschen noch nicht Realisiert haben das es im Endeffekt teurer wird als nen normaler Benziner. Siehe dazu oben die Kosten für neue Batterien etc. Außerdem ist das Gewicht auch nicht zu verachten. Dann zeige mir doch mal wo es steht das AUDI den ersten Hybriden entwickelt hat. Dies würde mich persönlich mal Interessieren. Danke!

am 25. August 2008 um 11:51

Zitat:

Original geschrieben von tobistenzel

Zitat:

Original geschrieben von pokemon81

 

Eine ganz einfache Antwort KEIN MENSCH !!!

Und warum hat dann ausgerechnet Audi den ersten in Deutschland gebaut und warum basteln jetzt wirklich alle Hersteller daran herum? :D

Ja warum wohl?

Weil die ganzen Ökos immer rum jammern wieviel die großen Autos an sprit rausblasen, und auch die ja so bösen SUV fahrer mit ihren Spritschleudern. Aber der Markt für so Autos muß ja da sein, den sonst würden sich die ganzen Hersteller nicht dumm un dämlich Verdienen an den riesen Karren wie Cayenne ML RS6 M5 CLS 63 usw.....

Wenn die ja ach so tollen Hybrid karren gefragt wären, wären auch mehr unterwegs. Ich habe jeden Tag beruflich mit vielen Autos zu tun, und das sind nicht Hybrid Autos. Sondern Autos vom schlage wie Ich es oben geschrieben habe.

Die Hersteller müßen ja da rum basteln weil wenn nicht werden Sie ja an den Pranger gestellt wie Schwerverbrecher.

Gruß A4wash

am 25. August 2008 um 11:59

@a4wash

ein wahres Wort dem ist nichts hinzuzufügen... Besser haätte ich es nicht beschrieben können.

Gruß

Marcel

am 25. August 2008 um 12:00

Zitat:

Original geschrieben von pokemon81

Weil Sie die Deutschen noch nicht Realisiert haben das es im Endeffekt teurer wird als nen normaler Benziner. Siehe dazu oben die Kosten für neue Batterien etc. Außerdem ist das Gewicht auch nicht zu verachten. Dann zeige mir doch mal wo es steht das AUDI den ersten Hybriden entwickelt hat. Dies würde mich persönlich mal Interessieren. Danke!

Das würde auch mich mal Interessieren.....

Gruß A4wash

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4B
  7. So eine Sch...! Ich will wieder ein Japaner...!!!