ForumA6 4B
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4B
  7. Der Smart is sicher (Schöne Sch.....)

Der Smart is sicher (Schöne Sch.....)

Audi A6 C5/4B
Themenstarteram 3. Juli 2006 um 11:33

Moin die Herren!

Heute Morgen fahr ich, wie so oft, zur Arbeit.

Autobahn, 160 km/h.

Linke Spur. Rechts, ca. 150 m vor mir ein Smart 4/2.

Auf einmal steigt vom Smart eine schwarze Wolke auf.

Lustigerweise vom Dach.

Da dachte ich mir noch nichts dabei.

Als ich aber durch diese Wolke fuhr und es höllisch krachte,

wurde mir ganz anders.

Smart rechts ran, ich dito.

Schöne sch....

Beim Smart ist doch glatt während der Fahrt das Glasdach !geplatzt.

Zum Glück war da kein Motorrad.

Bei mir sind Motorhaube, Kotflügel rechts, Beifahrertür und evtl. Frontschürze zu lackieren.

Frontscheibe und rechter Bi-Xenon Scheinwerfer sind dahin.

Sehr geil. Morgen Termin bei Audi+Gutachter.

Fotos stell ich ein, wenn ich welche gemacht hab.

Btw: Kommentar von Smart:

"Ja. Kenne wir. passiert schonmal. Die neuen haben jetzt ein Glasdach mit Folie dazwischen."

Naja, was solls.

Wird ja bezahlt. Aber die rennerei und alles....

Haut rein!

Ähnliche Themen
40 Antworten
am 3. Juli 2006 um 11:55

Ist aber beim A2 auch schon passiert. Aber es stimmt schon ein Smart gehört ins Kinderzimmer und nicht auf die Autobahn.

am 3. Juli 2006 um 12:22

Davon hat man in den Anfangsjahren gelesen...

Aber so wird er mal neu lackiert, oder?

Themenstarteram 3. Juli 2006 um 12:24

Jau!

Zwar muss das nicht sein, weil der lack absolut neuwertig ist, aber was solls.

am 3. Juli 2006 um 12:55

Deinen Kühlergrill hat´s doch mit Sicherheit auch beschädigt. DA MUß DOCH EIN NEUER RAN!!! ;)

Zitat:

Original geschrieben von rene12

Deinen Kühlergrill hat´s doch mit Sicherheit auch beschädigt. DA MUß DOCH EIN NEUER RAN!!! ;)

:D :D

Zipfi, drücke die elf Daumen :)

Themenstarteram 3. Juli 2006 um 13:14

Danke Leute!

Der ist - bis jetzt - nicht kaputt :)

Aber an Versicherung bescheissen liegt mir nix.

Ich HASSE übrigens Versicherungen.

Soeben rief man mich an.

Versicherung des Verursachers.

"Hallo blabla. Ich würde Ihnen gerne eine Liste unserer Gutachter zukommen lassen..."

NIX DA!

Wird über Audi beauftragt. (Hatte mich kurz vorher mit meinem Anwalt beraten, war also Sattelfest)

"Ja, hm. Dann nehm ich das so zur Kenntniss...

Das ist aber deutlich teurer als ein Sachverständiger von uns..."

DAS HOFFE ICH! (Dachte ich nur)

"Bevor ich aber nichts vom Gutachter und von Ihnen habe, kann ich aber keinerlei Zusagen machen..."

Das brauchen SIE nicht. Ich WEISS, dass Sie das bezahlen.

(Satz 2 wieder nur in Gedanken).

Mir liegt echt nix daran, irgendwen abzuziehen.

Aber wenn mir ein Schaden zugefügt wird, habe ich ja wohl die Wahl des Gutachters. Da gibts keine zwei Meinungen.

Verdammt nochmal, warum stellen die sich immer so pissig an?

Ist doch ne eindeutige Sache!

Im fliegt was von der Gehhilfe ab und mir direkt aufs Auto.

Gutachter schreibt auf was gemacht werden muss.

Audi macht, Versicherung zahlt. Ende.

Warum so ein Heck-Meck?

Wohl dem, der eine Rechtschutzversicherung hat!

Werde mal weiter berichten, wenn es neues gibt!

P.S.:

Fotos hab ich gemacht, sind aber schlecht.

Vielleicht schickt mir der Gutachter ja ein paar.

Berührt euch!

am 3. Juli 2006 um 14:09

Das die "gegnerische" Versicherung den Gutachter stellt kenne ich aber auch so vom hörensagen. Gab´s da nicht vor paar Jahren eine entsprechende neue Klausel dazu? Aber dein Anwalt wird´s sicherlich genau wissen.

Die Versicherung "abzocken" sollte ja eigentlich in niemandem sein Interesse liegen. Die Zeche zahlen wir ja eh irgendwie auch selber. Aber wenn sich der Sachbearbeiter von einem Fall so zickig zeigt, dann würde ich dem eine zumindest aufgerundete Rechnung präsentieren. Der Gutachter findet sicherlich alle Spuren eines Unfalls & die entsprechenden Listenpreise der WS ist ja meist auch nicht ohne.

Grüße, rene

Aus der neuen ADAC motorwelt, S. 58:

AUTODACH }EXPLODIERT{

GLUECK GEHABT

"Ich fuhr mit meinem Smart auf der Autobahn, als bei Tempo 100 das Autodach, das aus Glas ist, regelrecht }explodierte{. Abgesehen davon, dass ich ein unglaubliches Glueck hatte, dass nicht mehr passiert ist, war der ADAC zur Stelle und half. Auch die Kosten fuer den Mietwagen wurden vom Club uebernommen. Danke fuer die Hilfe."

Christa Schwarz, Landau

Themenstarteram 3. Juli 2006 um 14:39

Da habt ihrs!

Solche KARREN gehören VERBOTEN!

wär ja mal wieder zeit für ne rückrufaktion (oder wie das bei mercedes heisst: qualitätsoffensive)

Themenstarteram 3. Juli 2006 um 14:50

Mein Reden!!!

Stehe mit dem Verursacher so bisserl in Kontakt.

Er hat grad bei Smart seinen Leihwagen geholt.

Die beharren darauf, dass es Steinschlag war.

Woher wollen die das wissen???

Die neuen Modelle haben die vorderen 2/3 vom Dach mit Folie verklebt. Da passiert nix mehr.

Mal schauen, was morgen der Gutachter sagt.

In der Haube sind zwei schöne Dinger bis aufs Alu durch.

Geil! Haube und Kotflügel sowie Tür rechts lackieren.

Natürlich komplett. Nix da Spot-Repair oder so.

Scheibe neu (Gern!)

Scheinwerfer hat vorn nur zwei/drei Steinschläge. Also nicht kaputt.

Ich hoffe nur, er findet was an der Schürze vorn. Da ist so ne hässliche Kante vom Vorbesitzer.

solche großen Gläser haben, bedingt durch das Herstellungsverfahren, immer eine Spannung. Kommt während der Fahrt noch zusätzliche Belastung auf das Glas, platzt es mit großer Vehemenz, es explodiert geradezu, sieht aus wie Staub. Venezianische Tränen zeigen dies eindrucksvoll im Versuch. Hat mit dem Smartie nix zu tun, trifft alle großen Einscheibensicherheitsgläser. Uff, was für ein Wortungetüm. Prinzipbedingt, trifft jeden Hersteller. So ein großes Glasdach ist im Fall des Falles immer ein Risiko, man denke nur an eine Unfall und es rieselt dann das Glas auf einen herab, abgesehen davon sind die Dinger schwer, heben den Schwerpunkt der Fuhre erheblich und sind irgendwann bestimmt auch noch undicht. Solche Vitrinen braucht man genauso wie selbstrostende Gummihämmer. Vielleicht noch ein Überschlag mit so einem Dach gefällig? Mir grauts.

re

Themenstarteram 3. Juli 2006 um 15:01

Ja aber waurm kann man dieses Glasdach nicht so konzipieren wie eine Frontscheibe?

Da fliegt nix weg bzw. explodiert.

Aaaaaaaaaaaaaallllllllllllsssssssssssssssooooooooooo:

nachdem jetzt alle auf Versicherungen und Smart rumgehackt haben, erzähle ich Euch mal was positives aus meiner Sicht als z. T. ehemaliger "Betroffener".

Ich arbeite bei einer Versicherung und fuhr einen Smart. Und zwar einen aus der allerersten Serie. Mit Glasdach. Das Dach ist heut noch drauf und das Auto (und das ist es wirklich) hat mittlerweile 100.000 km pannenfrei erlebt. So viel zum Thema schlechte Qualität. Übrigens nach meinem Ex-Audi-A2 der beste Kleinwagen, den ich fuhr. Und ich hatte schon über 19 Autos und kann behaupten, zu wissen, von was ich rede.

Und regt Euch einfach nicht so auf sondern macht es so, wie ein Schreiber vor mir schrieb: Eigener Gutachter. Basta. Und Anleitungen zum Versicherungsbetrug (nichts anderes ist es!) kann man sich hier sicher sparen. Das hat so ein "Große-Buchstaben" - Zeitung - Niveau. Und auf das werden wir uns doch wohl kaum herablassen, oder? ;-))

 

Viel Spass beim morgigen Sieg gegen Italien!

Rainer

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4B
  7. Der Smart is sicher (Schöne Sch.....)