So ein schöner OPEL und dann nur ein Rückfahrscheinwerfer???
Hallo OPEL Gemeinde,
habe ich mich auf den vielen angesammelten Fotos vom Insignia hier verguckt? Hat der tatsächlich nur einen Rückfahrscheinwerfer? Das kann doch nur funzliges Licht sein.Ich habe bis jetzt Vectra A, Vectra B und aktuell Vectra C Caravan gefahren.Bei allen dieser OPEL´s waren 2 Rückfahrscheinwerfer dran.Über den aktuellen Golf und Passat habe ich geschmunzelt,wenn man sie rückwärts fahren sah.Erstmal hat man sicher kein gutes Licht beim rückwärts fahren und zweitens sieht das einfach mies aus,weil es unsymetrisch ist.
Was sagt ihr dazu? Täusche ich mich eventuell?
MfG
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von Gluexxkind
Mein TT-R hat auch nur einen Rückfahrscheinwerfer und mir ist es latte ob 1 oder 2...
😁 Der TT-R is ja auch so kurz, da kannste mit der Hand vom Fahrersitz aus an der Stoßstange entlangfühlen, ob noch ein Zentimeter Platz zum Hindernis ist!😁😉
112 Antworten
Und deswegen kramt ihr einen fast 2 Jahre alten Thread aus?
Den voll "uncoolen" Heckwischer kann man ja bekannter weise abbestellen wenn man ihn nicht cool findet!😉
Hat sich außerdem schonmal jemand gefragt warum nicht einmal so ein Thema zb. beim Passat und anderen Autos aufgekommen ist,obwohl die auch nur einen Rückfahrscheinwerfer besitzen!?
Ich meine,ok mein Signum hat zwei Rückfahrscheinis,aber auch abgedunkelte Scheiben und bei dem Sauwetter erkenn ich trotz zwei Scheinwerfer hinten auch so gut wie nix!
Dafür gibts halt die Einparkhilfe oder beim Insignia ja auch den Einparkassistenten.
omileg
Zitat:
Original geschrieben von OMILEG
Und deswegen kramt ihr einen fast 2 Jahre altenThread aus?Der voll "uncoolen" Heckwischer kannman ja bekannter weise abbestellen wenn man ihn nicht cool findet!😉
Hat sich außerdem schonmal jemand gefragt warum nicht einmal so ein Thema zb. beim Passat aufgekommen ist,obwohl er auch nur einen Rückfahrscheinwerfer besitzt!?
omileg
Kannst Du Gedanken lesen Omileg? Das Selbe habe ich mir auch gedacht. *duckundweg*
Zitat:
Hat sich außerdem schonmal jemand gefragt warum nicht einmal so ein Thema zb. beim Passat aufgekommen ist,obwohl er auch nur einen Rückfahrscheinwerfer besitzt!?
Ich dachte, wir sind hier im Opel-Forum. Vergleiche zu Konkurrenten von VW verbittest Du Dir doch sonst auch immer...
Zitat:
beim Passat und anderen Autos aufgekommen ist,obwohl die auch nur einen Rückfahrscheinwerfer besitzen!?omileg
wir sind doch froh, wenn hier mal passat-ruhe herrscht und nicht ständig dieses neue design-wunder-traum-auto erscheint 😁😁😁
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von Caravan16V
Ich dachte, wir sind hier im Opel-Forum. Vergleiche zu Konkurrenten von VW verbittest Du Dir doch sonst auch immer...Zitat:
Nö,ist doch nicht war!
Ich persönlich habe nichts gegen Vergleiche mit anderen Autos.
Und in dem falle bietet es sich ja an oder?
Vergleiche sollten aber immer sachlich und fair bleiben.
omileg
Zitat:
Original geschrieben von eugain
wir sind doch froh, wenn hier mal passat-ruhe herrscht und nicht ständig dieses neue design-wunder-traum-auto erscheint 😁😁😁Zitat:
beim Passat und anderen Autos aufgekommen ist,obwohl die auch nur einen Rückfahrscheinwerfer besitzen!?omileg
Na hätte ich den Golf..ups.. erwähnt (der hat ja auch nur einen Rüchfahrscheini..) dann hätte man gesagt...der ist doch ne andere Klasse und so weiter..
omileg
Hallo!
Leute, wo ein Wille ist, ist ein ein Weg. Bestellt euch doch über ebay Rückleuchten aus England. Dort ist der Rückscheinwerfer genau auf der anderen Seite. DAnn müßt ihr halt noch ganze 2 Kabel von rechts anch links verlegen udn die Nebelschlußleuchten, z.B. wie beim Corsa C in die Stoßstange einbauen. Ist am WE zu machen. Falls ich irgendwannmal nen Insigi habe,m wird DAS das aller esrte sein, was ich tun werde.
Gruß
Micha
Genau diese Idee geht mir schon seit dem Kauf des Insignia durch den Kopf. Leider gibts im Auktionshaus nur Limousinen-Rückleuchten...
Wenn ich mal ne Kombi-Lampe zu nem günstigen Preis sehe, schlage ich zu...
Nebelschluslampe kommt dann so tief und unauffällig wie möglich in die Stossstange - ähnlich wie beim Mazda RX8 schwebt mir vor
Passat:Zitat:
[...]
Hat sich außerdem schonmal jemand gefragt warum nicht einmal so ein Thema zb. beim Passat und anderen Autos aufgekommen ist,obwohl die auch nur einen Rückfahrscheinwerfer besitzen!?
[...]omileg
- "Funzel" im Rückfahrscheinwerfer
- Rückfahrlicht verstärken
- Wieder 2. Rückfahrscheinwerfer?
Für jemanden, der nur Phrasen drischt und nicht über den Tellerrand hinauszuschauen vermag, natürlich nicht möglich zu wissen...
Zitat:
Original geschrieben von jv44
Genau diese Idee geht mir schon seit dem Kauf des Insignia durch den Kopf. Leider gibts im Auktionshaus nur Limousinen-Rückleuchten...
Wenn ich mal ne Kombi-Lampe zu nem günstigen Preis sehe, schlage ich zu...Nebelschluslampe kommt dann so tief und unauffällig wie möglich in die Stossstange - ähnlich wie beim Mazda RX8 schwebt mir vor
Hallo!
Vauxhall Insignia ST wir doch auch in Rü gebaut. Ein wirklich fähiger FOH sollte so einen Scheinwerfer schon auftreiben können. Vllt OPC Nienhaus über ebay? Ansonsten: gute Idee.
BTW: hat der neue Passat eingetlich wieder 2 Rü-Lampen oder wieder ein Armutzeugnis der deutschen Ingenieurkunst ala vorne alles, hinten nix mit Null Übersicht gepaart?
Gruß
Micha
Zitat:
das ist schon grotesk und grenzt an wahnsinn, vorne afl+ und hinten nur eine und noch dazu funzel.... und dann noch evtl. den voll uncoolen heckwischer !
opel, was habt ihr euch dabei gedacht ??? 😕
Vermisse ich hier Ironiesmilies, oder meinst du das jetzt ernst? 😕
AFL+ zum Rueckwaertsfahren waere schon cool. Aber die Leute, die auf dem Parkplatz dann dauernd Lichthupe geben - nee, brauch ich nicht. 😎
Gruss, Ex-Calibur (der mit dem Heckwischer fuer gute Sicht)
Zitat:
Original geschrieben von Ex-Calibur
Vermisse ich hier Ironiesmilies, oder meinst du das jetzt ernst? 😕Zitat:
das ist schon grotesk und grenzt an wahnsinn, vorne afl+ und hinten nur eine und noch dazu funzel.... und dann noch evtl. den voll uncoolen heckwischer !
opel, was habt ihr euch dabei gedacht ??? 😕
AFL+ zum Rueckwaertsfahren waere schon cool. Aber die Leute, die auf dem Parkplatz dann dauernd Lichthupe geben - nee, brauch ich nicht. 😎Gruss, Ex-Calibur (der mit dem Heckwischer fuer gute Sicht)
du bist einer der wenigen, der das richtig verstanden hat... 😉
Wieso sollte in UK der Scheinwerfer auf der anderen Seite sein??? Die benitzen die andere/falsche Strassenseite zwangsweise in Vorwärtsfahrt - rückwärts macht in UK ein Tausch keinen Sinn oder möchte noch jemand ein Tröpfchen Milch in sein heisses Wasser?
Ich trinke der weil eine gut temperierte Cervesa....
Zitat:
Original geschrieben von Krischy15711
Wieso sollte in UK der Scheinwerfer auf der anderen Seite sein??? Die benitzen die andere/falsche Strassenseite zwangsweise in Vorwärtsfahrt - rückwärts macht in UK ein Tausch keinen Sinn oder möchte noch jemand ein Tröpfchen Milch in sein heisses Wasser?Ich trinke der weil eine gut temperierte Cervesa....
Weil die Position der Nebelschlussleuchte für UK-Fahrzeuge eine andere ist?
MfG BlackTM
Zitat:
Hat sich außerdem schonmal jemand gefragt warum nicht einmal so ein Thema zb. beim Passat und anderen Autos aufgekommen ist,obwohl die auch nur einen Rückfahrscheinwerfer besitzen!?Ich meine,ok mein Signum hat zwei Rückfahrscheinis,aber auch abgedunkelte Scheiben und bei dem Sauwetter erkenn ich trotz zwei Scheinwerfer hinten auch so gut wie nix!
Ich finde das Thema sehr berechtigt. Und dass VW auch auf einen RFS umgestiegen ist (mein POassat hatte noch zwei) finde ich genauso dämlich, wie es beim Insignia dämlich ist.
Auch bei meinem Touran ist es hinten ziemlich dunkel, dank der abgedunkelten Heckscheiben, trotz zweier Rückfahrscheinwerfer.
Als ich dagegen kürzlich abends den Octavia Combi aus der Einfahrt fuhr, wurde es hinten richtig hell. Im ersten Moment fragte ich mich, woher das Licht kommt. Aber: zwei RFS und klare Scheiben machen den Unterschied.