So ein schöner OPEL und dann nur ein Rückfahrscheinwerfer???
Hallo OPEL Gemeinde,
habe ich mich auf den vielen angesammelten Fotos vom Insignia hier verguckt? Hat der tatsächlich nur einen Rückfahrscheinwerfer? Das kann doch nur funzliges Licht sein.Ich habe bis jetzt Vectra A, Vectra B und aktuell Vectra C Caravan gefahren.Bei allen dieser OPEL´s waren 2 Rückfahrscheinwerfer dran.Über den aktuellen Golf und Passat habe ich geschmunzelt,wenn man sie rückwärts fahren sah.Erstmal hat man sicher kein gutes Licht beim rückwärts fahren und zweitens sieht das einfach mies aus,weil es unsymetrisch ist.
Was sagt ihr dazu? Täusche ich mich eventuell?
MfG
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von Gluexxkind
Mein TT-R hat auch nur einen Rückfahrscheinwerfer und mir ist es latte ob 1 oder 2...
😁 Der TT-R is ja auch so kurz, da kannste mit der Hand vom Fahrersitz aus an der Stoßstange entlangfühlen, ob noch ein Zentimeter Platz zum Hindernis ist!😁😉
112 Antworten
Also wenn das dass einzige Manko des Insignias ist, kann ich sehr gut damit leben. 😛
Rückwärts fährt man doch sowieso nur selten und dann auch nur ein paar Meter.
Richtig, mit dem Insignia geht es nur vorwärts.Zitat:
Original geschrieben von gotfrag
Rückwärts fährt man doch sowieso nur selten und dann auch nur ein paar Meter.
😛
Mal generell zum hinteren Lichtmodul, hierzu habe ich noch nix lesen können was z.B. im Bereich des Bremslichtes für Errungenschaften zum Einsatz kommen, als da wären:
Adaptives Bremslicht mit flexibler Leuchtfläche + Intensität (je nach Stärke/Schnelligkeit der Auslösung) etc. ?!?
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von C Sport
Hallo OPEL Gemeinde,habe ich mich auf den vielen angesammelten Fotos vom Insignia hier verguckt? Hat der tatsächlich nur einen Rückfahrscheinwerfer? Das kann doch nur funzliges Licht sein.Ich habe bis jetzt Vectra A, Vectra B und aktuell Vectra C Caravan gefahren.Bei allen dieser OPEL´s waren 2 Rückfahrscheinwerfer dran.Über den aktuellen Golf und Passat habe ich geschmunzelt,wenn man sie rückwärts fahren sah.Erstmal hat man sicher kein gutes Licht beim rückwärts fahren und zweitens sieht das einfach mies aus,weil es unsymetrisch ist.
MfG
Hier sieht es so aus als hätte er zwei Rückfahrschweinwerfer
Hier wieder rum nicht.😕
Also die letzten zwei Fotos schauen für mich so aus, als ob rechts der Rückfahrscheinwerfer und links die Nebelschlussleuchte ist.
Zitat:
Original geschrieben von martin7791
Also die letzten zwei Fotos schauen für mich so aus, als ob rechts der Rückfahrscheinwerfer und links die Nebelschlussleuchte ist.
Richtig.
Da die rote Farbfilterscheibe unter der weissen "Deckscheibe" sitzt, ist sie bei bestimmten Blickwinkeln und Ausleuchtungen nur einfach nicht erkennbar.
Wenn man allerdings die immer weiter zunehmenden "Hilfen" (Kamera, PDC) betrachtet, ist der Verlust des linken Rückfahrscheinwerfers nicht mehr ganz so gravierend.
Eine Chance für die Zubehör-Anbieter 😉
Zitat:
Original geschrieben von C Sport
Hallo OPEL Gemeinde,habe ich mich auf den vielen angesammelten Fotos vom Insignia hier verguckt? Hat der tatsächlich nur einen Rückfahrscheinwerfer? Das kann doch nur funzliges Licht sein.Ich habe bis jetzt Vectra A, Vectra B und aktuell Vectra C Caravan gefahren.Bei allen dieser OPEL´s waren 2 Rückfahrscheinwerfer dran.Über den aktuellen Golf und Passat habe ich geschmunzelt,wenn man sie rückwärts fahren sah.Erstmal hat man sicher kein gutes Licht beim rückwärts fahren und zweitens sieht das einfach mies aus,weil es unsymetrisch ist.
MfG
Also, da könnt ihr hier witzeln wie ihr wollt... ich stimme dem TE in diesem Punkt absolut zu. Ich bin nämlich auch ein ausgesprochener Fan von Symmetrie. Ich habe zwar bis jetzt nur einmal einen Insignia rückwarts fahren sehen - bei dem gab es aber definitiv nur einen Rückfahrscheinwerfer.
Ich finde dies sieht an Fahrzeugen irgendwie 'billig' aus. Zwei weiße Lichtchen beim rückwärtsfahren gefallen mir persönlich deutlich besser... und für andere Verkehrsteilnehmer ist es auch deutlicher zu erkennen, wenn jemand rückwärts fährt.
Bin auch einer von denen, die zwei Rückfahrscheinwerfer bevorzugen. Bei den Vectras war ja glücklicherweise genug Platz für zwei von den Dingern - wäre schön, wenn es beim Insignia auch so wäre. Eigentlich fand ich es auch immer schade, dass es nur eine Nebelschlussleuchte gab (auch wenn ich die nahezu nie benutze, müsste ja sonst 50km/h fahren😉🙂).
Wenn ich ein Auto mit nur einem Rückfahrscheinwerfer sehe, finde ich schon, das es erstens billig aussieht und zweitens auch deutlich schummriger hinter dem Auto ist. Okay, die PDC hilft, darauf verlassen will ich mich aber auch irgendwie nicht. Teilweise - nicht immer - geht mir das gepiepe auch auf den Zeiger, da ich nach PDC nicht in die Parklücke kommen würde, mit dem Auge schon. Und da es bei mir nicht immer grenzenlose Auswahl an Parkplätzen gibt...
Gruß
ulfne
Vielleicht hat der Rückfahrscheinwerfer AFL und leuchtet in Zusammenarbeit mit dem PDC immer da hin, wo es eng wird. 😛
Gruß cone-A
Sparwahn!!!
D werden sinnvolle Kleinigkeiten, die im Zweifelsfall über Beule oder "noch mal Glück gehabt" entscheiden eingespart :-/Für die hersteller ist es gut: Sie sparen ind er Produktion und verdienen an Ersatzteilen und Service.
Wenn schon nur einer, dann bitte wie es Ford früher beim Fiesta, oder heute beim Streetka macht: Mittig und sehr hell! Ob das allerdings dann noch günstiger it, sei dahingestellt. Aber von den beiden außen, die aufgrund ihrer Position und den heute stark gewölbten Heckkonturen auf der jeweiligen anderen Seite einfach zu viel im Dunkeln lassen einfach einen weglassen ist keine Lösung. Da wird es zukünftig in nachts nur schummrig beleuchteten Parkhäusern wieder einige übersehene Poller, Stahlstreben und Stützpfeiler mehr geben. Ist nem Kolegen mit seinem Passat passiert, die Ecke beim Ausparken angegischt, die keinen Rückfahrscheinwerfer hatte.
Sich so zu Verhalten ist in der Preisklase schlicht peinlich! :-/
Mein TT-R hat auch nur einen Rückfahrscheinwerfer und mir ist es latte ob 1 oder 2
Also der Insignia kommt leider zu spät und somit wird der jetzige Vectra B der letzte Rüsselsheimer sein.
Ich bleibe weiterhin Herr der Ringe treu!
Zitat:
Original geschrieben von Gluexxkind
Mein TT-R hat auch nur einen Rückfahrscheinwerfer und mir ist es latte ob 1 oder 2...
😁 Der TT-R is ja auch so kurz, da kannste mit der Hand vom Fahrersitz aus an der Stoßstange entlangfühlen, ob noch ein Zentimeter Platz zum Hindernis ist!😁😉