So da isser, 328i Touring für 1250 Euro
Hallo,
nachdem ich´s immer wieder Versprochen habe und auch von anderen gewünscht wurde, da isser, Endlich ON, mein 328i Touring für 1250 Euro (inzwischen 2Tkm mehr auf der Uhr)!
MfG.
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von C 37 RS
Sorry, aber die Karre ist doch nix. Was willste denn damit machen? Soviel Rost! Da denkt doch jeder, was fährst du für ne Rostlaube.Entweder man gibt etwas mehr aus und hat nen gepflegten Wagen oder lieber nen Golf 3 für 1.250 Euro. MEINE Meinung 😉
Sorry, aber Deine Meinung zum Fahrzeug finde ich jetzt auch wieder krass!- Und teile sie ganz und gar
nicht!Selbst beim E36 sind die vorderen Kotfluegel doch schon fast (wie zu "Kaefer-Zeiten"😉 "Verschleissteile", wenn dann der Radlauf rostet tauscht man das Ding einfach aus und gut ist.
Fuer die angegammelte Tuerecke unten auf der Beifahrerseite gilt fuer mich das Gleiche!
Bei dem desolaten Zustand der Heckklappe tippe ich mal spontan auf einen wenig "professionellen" Heckscheibentausch - aus welchem Grund auch immer - bei dem dann auch der Wischermotor nicht wieder in der richtigen Stellung montiert wurde!
Die Plaketten (wie die Dinger BMW-intern genannt werden) mit dem weiss-blauen Propeller loesen sich - meiner Erfahrung nach - im Schnitt alle 6-8 Jahre von selbst in silberne "Atrappen" der selben auf (vorne habe ich inzwischen die Dritte und hinten die Zweite drauf (auch bald wieder faellig)!).
Und jetzt pauschal, von den durchaus vorhandenen optischen Schwaechen des Wagens, auf den technischen Gesamtzustand des selben zu schliessen, halte ich auch fuer abenteuerlich ...
Alles, was hier an dem Wagen ernsthaft bemaengelt wurde, kann man abschrauben, wegschmeissen und durch neu lackierte brauchbare Teile ersetzen!
Ob dem jetzigen Besitzer es das Geld wert ist (der Optik wegen) ist sicher nicht unser Problem, das sollte jedem selbst ueberlassen bleiben!
Mir persoenlich, ist ein technisch guter E36, immer noch lieber, als eine - optisch gut dastehende - technische GOLF III-Dauerbaustelle (Du musst Dir nur mal die VW-Ersatzteilpreise fuer Verschleissteile reinziehen), dann investierst gerne in einen, in etwa gleich alten, E36, der Dir keine ernsthaften Probleme damit macht!
Und "Optik" ist nicht Alles! - Es geht auch um Zuverlaessigkeit etc.:
Mir ist ein Anwalt, der sein Geschaeft versteht , wesentlich wichtiger, als einer der mit einer geschniegelten Daimler E-Klasse vorfaehrt!
Der muss da sein, wenn er gebraucht wird und fachlich gut sein! - Das Gericht schert es einen feuchten Kehricht, ob der mit dem neuesten oder gepflegtesten Daimler oder einer "Rostlaube" vorfaehrt! (Viele W210 waren nun mal, oft nach nicht mal einem Jahr (durch Qualitaetsmaengel in der Produktion), eben nur noch optische Rostlauben ... (Und ein guter Anwalt kuemmert sich um seine Mandanten und nicht um den Rost an seiner (vermeintlich robusten) "Nobelkarosse"!).
Nichts gegen Deinen Anspruch, den gepflegtesten E36 ever zu fahren - jeder hat da so sein Hobby oder andere Prioritaeten aus persoenlicher Motivation, aber man kann das auch uebertreiben 🙁
31 Antworten
Schön wie die Meinungen auseinander gehen.😰
Alle aber eint uns eines, nämlich als Mitglieder im Forum zu sein. Jeder sollte die Meinung des anderen Respektieren denn wir sind hier eine Gemeinschaft, oder nit?
Da nunmal das Aussehen und der Zustand im Auge eines jeden Betrachters liegt gehen die Meinungen Naturgemäß auseinander.
Nun mal zu dem Wagen selbst und zu den harten Fakten:
Es ist tatsächlich Haargenau so wie es manche schon schrieben, der Wuppdich ist Technisch sehr sauber. Nirgends Flüssigkeitsverluste oder Verbrauch, Unverbastelt und Original. Motor, Getriebe, HA alle Simmeringe und Dichtungen sind dicht.
Alle PS sind da wo sie hinn gehören. Getriebe Einwandfrei.
Der Wuppdich ist Scheckheft gepflegt (BMW) und selbst auf allen 4 Dämpfern klebt noch deutlich Sichtbar der "Sachs-Advantage" Aufkleber.
Kopfdichtung, Thermostat, Kühlflüssigkeit, W-Reifen, alles Fit und erst getauscht worden (Orig. BMW) und selbst die W-Reifen sind aus 2008. Auspuff noch Orig. BMW und Fit.
Selbst die Zündkerzen, Neuwertig.
Verbrauch hat sich bei 10,2 Liter Eingependelt, nur Landstr. und Stadverkehr, lt. BC
Ich nutze den 328 erstmal nur als Winterauto, weil er sowieso schon Rost hat.
Im Frühjahr wird Instandgesetzt, was den Rost betrifft.
Das bei dem Preis der Rost das Thema ist (unten drunter allerdings absolut Rostfrei!), an 4 Stellen, ist für mich nicht Wirklich das Problem, mit 500 Euro incl. Teile und Lack sowie machen habe ich schon Angebote vom Lackierer (Kotflügel Neu, Heckklappe gebraucht, Evtl. Tür gebraucht).
Bei uns hier gibt es ca. 200 Fähnchen-Basar Händler und Mindestens ebenso viele Basar Werkstätten welche für billig Arbeiten/Verkaufen. Selbst VW Händler lassen bei dem einen oder anderen Preiswert Lackieren.
Gute Kontackte zu all denen bringt Vorteile, wenn man diese gut kennt.
Allseits gute Fahrt und ein Schönes Wochenende noch....
MfG.
Zitat:
Original geschrieben von christoph_e36
Hm, bei dem von meinen Eltern (Neukauf) sah das Emblem auch nach 13
Jahren wie neu aus. Bei meinem weis ich nicht ob die ersten sind.
Musste auch schon 2mal die Emblme wechseln vorne und hinten einmal!
Vorne ist es irgendwie abgeblättert,hinten ist es abgefallen ist nur geklebt!
Zitat:
Original geschrieben von wbf325i
Sorry, aber Deine Meinung zum Fahrzeug finde ich jetzt auch wieder krass!- Und teile sie ganz und gar nicht!Zitat:
Original geschrieben von C 37 RS
Sorry, aber die Karre ist doch nix. Was willste denn damit machen? Soviel Rost! Da denkt doch jeder, was fährst du für ne Rostlaube.Entweder man gibt etwas mehr aus und hat nen gepflegten Wagen oder lieber nen Golf 3 für 1.250 Euro. MEINE Meinung 😉
Ich teile seine Meinung völlig!Selbst beim E36 sind die vorderen Kotfluegel doch schon fast (wie zu "Kaefer-Zeiten"😉 "Verschleissteile", wenn dann der Radlauf rostet tauscht man das Ding einfach aus und gut ist.
Mache ich da etwas falsch? Die vorderen Kotflügel meines Fz sind nach über 13 Jahren rostfrei. Auch bei genauer Betrachtung nach Demontage der Innenkotflügel.Fuer die angegammelte Tuerecke unten auf der Beifahrerseite gilt fuer mich das Gleiche!
Da kommt der Rost von innen. Dauerhafte Reparatur unmöglich => neue Tür erforderlich.Bei dem desolaten Zustand der Heckklappe tippe ich mal spontan auf einen wenig "professionellen" Heckscheibentausch - aus welchem Grund auch immer - bei dem dann auch der Wischermotor nicht wieder in der richtigen Stellung montiert wurde!
Welche Ursache auch immer: Heckklappe muß ersetzt werden.Die Plaketten (wie die Dinger BMW-intern genannt werden) mit dem weiss-blauen Propeller loesen sich - meiner Erfahrung nach - im Schnitt alle 6-8 Jahre von selbst in silberne "Atrappen" der selben auf (vorne habe ich inzwischen die Dritte und hinten die Zweite drauf (auch bald wieder faellig)!).
Mache ich auch da etwas falsch? Die Plaketten, die ersten wohlgemerkt, sind in gutem Zustand.Und jetzt pauschal, von den durchaus vorhandenen optischen Schwaechen des Wagens, auf den technischen Gesamtzustand des selben zu schliessen, halte ich auch fuer abenteuerlich ...
Ich nicht. Mit so einem verrosteten Fz würde ich nicht herumfahren. Da hätte ich längst gegengesteuert.Alles, was hier an dem Wagen ernsthaft bemaengelt wurde, kann man abschrauben, wegschmeissen und durch neu lackierte brauchbare Teile ersetzen!
Kann man. Reine Preisfrage.Ob dem jetzigen Besitzer es das Geld wert ist (der Optik wegen) ist sicher nicht unser Problem, das sollte jedem selbst ueberlassen bleiben!
Ja.Mir persoenlich, ist ein technisch guter E36, immer noch lieber, als eine - optisch gut dastehende - technische GOLF III-Dauerbaustelle (Du musst Dir nur mal die VW-Ersatzteilpreise fuer Verschleissteile reinziehen), dann investierst gerne in einen, in etwa gleich alten, E36, der Dir keine ernsthaften Probleme damit macht!
Das mag jeder für sich entscheiden.Und "Optik" ist nicht Alles! - Es geht auch um Zuverlaessigkeit etc.:
Stimmt. Aber, zumindest mir, auch um Optik (im Sinne von Pflegezustand).
...Nichts gegen Deinen Anspruch, den gepflegtesten E36 ever zu fahren - jeder hat da so sein Hobby oder andere Prioritaeten aus persoenlicher Motivation, aber man kann das auch uebertreiben 🙁
Finde seinen Anspruch super. Mir fällt da gar nichts Übertriebenes dazu ein.
Müllhaufen und Bastelkisten gibts nunmal viel zu viele.
Möchte übrigens mitnichten das Fz des TE madig machen. Für das sehr kleine Geld sehr wahrscheinlich ein guter Kauf.
Wollte nur meine Solidarität zu Pflegeperfektionisten bekunden.
Zitat:
Original geschrieben von thoelz
Finde seinen Anspruch super. Mir fällt da gar nichts Übertriebenes dazu ein.Zitat:
Original geschrieben von wbf325i
Sorry, aber Deine Meinung zum Fahrzeug finde ich jetzt auch wieder krass!- Und teile sie ganz und gar nicht!
Ich teile seine Meinung völlig!Selbst beim E36 sind die vorderen Kotfluegel doch schon fast (wie zu "Kaefer-Zeiten"😉 "Verschleissteile", wenn dann der Radlauf rostet tauscht man das Ding einfach aus und gut ist.
Mache ich da etwas falsch? Die vorderen Kotflügel meines Fz sind nach über 13 Jahren rostfrei. Auch bei genauer Betrachtung nach Demontage der Innenkotflügel.Fuer die angegammelte Tuerecke unten auf der Beifahrerseite gilt fuer mich das Gleiche!
Da kommt der Rost von innen. Dauerhafte Reparatur unmöglich => neue Tür erforderlich.Bei dem desolaten Zustand der Heckklappe tippe ich mal spontan auf einen wenig "professionellen" Heckscheibentausch - aus welchem Grund auch immer - bei dem dann auch der Wischermotor nicht wieder in der richtigen Stellung montiert wurde!
Welche Ursache auch immer: Heckklappe muß ersetzt werden.Die Plaketten (wie die Dinger BMW-intern genannt werden) mit dem weiss-blauen Propeller loesen sich - meiner Erfahrung nach - im Schnitt alle 6-8 Jahre von selbst in silberne "Atrappen" der selben auf (vorne habe ich inzwischen die Dritte und hinten die Zweite drauf (auch bald wieder faellig)!).
Mache ich auch da etwas falsch? Die Plaketten, die ersten wohlgemerkt, sind in gutem Zustand.Und jetzt pauschal, von den durchaus vorhandenen optischen Schwaechen des Wagens, auf den technischen Gesamtzustand des selben zu schliessen, halte ich auch fuer abenteuerlich ...
Ich nicht. Mit so einem verrosteten Fz würde ich nicht herumfahren. Da hätte ich längst gegengesteuert.Alles, was hier an dem Wagen ernsthaft bemaengelt wurde, kann man abschrauben, wegschmeissen und durch neu lackierte brauchbare Teile ersetzen!
Kann man. Reine Preisfrage.Ob dem jetzigen Besitzer es das Geld wert ist (der Optik wegen) ist sicher nicht unser Problem, das sollte jedem selbst ueberlassen bleiben!
Ja.Mir persoenlich, ist ein technisch guter E36, immer noch lieber, als eine - optisch gut dastehende - technische GOLF III-Dauerbaustelle (Du musst Dir nur mal die VW-Ersatzteilpreise fuer Verschleissteile reinziehen), dann investierst gerne in einen, in etwa gleich alten, E36, der Dir keine ernsthaften Probleme damit macht!
Das mag jeder für sich entscheiden.Und "Optik" ist nicht Alles! - Es geht auch um Zuverlaessigkeit etc.:
Stimmt. Aber, zumindest mir, auch um Optik (im Sinne von Pflegezustand).
...Nichts gegen Deinen Anspruch, den gepflegtesten E36 ever zu fahren - jeder hat da so sein Hobby oder andere Prioritaeten aus persoenlicher Motivation, aber man kann das auch uebertreiben 🙁
Müllhaufen und Bastelkisten gibts nunmal viel zu viele.
Möchte übrigens mitnichten das Fz des TE madig machen. Für das sehr kleine Geld sehr wahrscheinlich ein guter Kauf.
Wollte nur meine Solidarität zu Pflegeperfektionisten bekunden.
Das sei Dir unbenommen, ich bin da eher der realistische Nutzer, als der "Pflegeperfektionist" 😉 - So kommen wir halt auch auf keinen gemeinsamen Nenner ...
Imho, soll jeder machen was er denkt und sich leisten kann - dann wird alles gut 🙂