so assi kann doch niemand sein

BMW 3er E46

servus leutz

einfach nur assi ey ich hab das auto grad ma 2 wochen da waren keine kratzer kein einzigster aber jetzt auf einmal auf der beifahrertür riesen kratzer motorhaube riesen kratzer mal gucken wann morgen bzw wo ein neuer kratzer auftaucht...

wieviel würde denn so ein kompletter neulackierung denn kosten?? 2000? oder 2500??

Beste Antwort im Thema

"ey das ist einfach nur assi ey"

Schon mal über deine Ausdrucksweise nachgedacht.Ist doch auch assi Sprache,oder ist sowas heute üblich?Dann Gute Nacht Deutschland!

Zitat:

Original geschrieben von e46 d

ey das ist einfach nur assi ey wer da neidisch ist soll einfach nicht so ein dreck abziehen der sollte mal überlegen wie es ist wenn er mal ein auto hat was teuer genug ist gekratzt wird ja es sind wirklich tiefe kratzer man merkt es wirklich wenn man drüber geht....
81 weitere Antworten
81 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von deno320

Übrigens, wurde mein Auto an meinem Geburtstag (wie der Zufall es so will), mit Signalgrüner Baustellenfarbe (womit man Straßen makiert), von der Hintertür, bis zur Rückleuchte besprüht. Ging zum Glück mit etwas aggressiveren Flüssigkeiten weg, auch wenn jetzt eine Politur nötig ist 🙁...

Ich weiß nicht warum man Autos überhaupt beschädigt,

denn ich mache des auch nie und habe es früher auch nicht geamcht,

des is doch irgendwie, oder irgendwie muss man da Geistlich Behindert sein

oder wie ich des auch immer erklären soll, also du DUMM muss man echt mal sein.

Des is echt abnormal, man könnte sie immer wieder auf´s neue ärgern !

MFG

Zitat:

Original geschrieben von Touareg67

In 99% aller Computerspiele wird irgendwas "zerstört".

... und auch wenn 99% der Jugendlichen das Zerstören auf Computerspiele beschränken, so gibt's doch immer noch einen kleinen Rest, der auch gerne real Dinge zerstört.

Nun gut, weiter gedacht, kann es auch mal passieren, dass sie real eins von einem Leben verlieren - game over 😁

Zitat:

Original geschrieben von lncognito

Zitat:

Original geschrieben von Touareg67

In 99% aller Computerspiele wird irgendwas "zerstört".

... und auch wenn 99% der Jugendlichen das Zerstören auf Computerspiele beschränken, so gibt's doch immer noch einen kleinen Rest, der auch gerne real Dinge zerstört.

Nun gut, weiter gedacht, kann es auch mal passieren, dass sie real eins von einem Leben verlieren - game over 😁

Ja natürlich die Computerspieler sind's mal wieder. 60% der Amokläufer spielen Killerspiele, 100% essen Brot. Warum will niemand Brot verbieten? Ganz einfach von Computerspielen haben die meisten 0 Ahnung und wissen dafür was Brot ist.

Viele Gründe/Motive wurden ja bereits schon genannt....Sozialneid ist mit verschobenen/fehlenden Wertevorstellung oft ein Motiv für Vandalismus. Speziell auf den Vandalismus am Auto bezogen, geht es oft nicht persönlich gegen den Halter/Fahrer, sondern gegen das was das Fahrzeug individuell für den/die Täter suggeriert. Man verbindet auch oft noch ein Auto mit Wohlstand und Reichtum (obwohl viele Besitzer gerade mal die Raten pünktlich zahlen können)...😉.

Ähnliche Themen

Zitat:

Ja natürlich die Computerspieler sind's mal wieder. 60% der Amokläufer spielen Killerspiele, 100% essen Brot. Warum will niemand Brot verbieten? Ganz einfach von Computerspielen haben die meisten 0 Ahnung und wissen dafür was Brot ist.

Du willst aber wohl nicht abstreiten, dass unsere Gesellschaft zunehmend verroht und der Hang zur Gewaltbereitschaft wächst wie im gleichen Zug die Hemmschwellen sinken. Ob das jetzt mit Computerspielen zu tun hat ist fraglich aber alles andere sind Tatsachen.

Zitat:

Man verbindet auch oft noch ein Auto mit Wohlstand und Reichtum (obwohl viele Besitzer gerade mal die Raten pünktlich zahlen können)...😉.

Genau das. Bei einem dicken Auto auf das man neidisch sein könnte, müsste man sich erstmal den FahrzeugBRIEF zeigen lassen, der aber dann vermutlich bei der Leasinggesellschaft oder Bank oder so liegt, hehe.

Über das Thema Gewaltbereitschaft gibt es aussagekräftige wissenschaftliche Studien! Vandalismus am Auto kann man laut Wissenschaft nicht mit dem Gewalt-Problem vergleichen....😉 

Die Motive die zur Bereitschaft führen ein Auto mutwillig zu beschädigen sind völlig andere!

Aber dennoch ein großes Problem!

Unter Neid versteht man das ethisch vorwerfbare, gefühlsmäßige (emotionale) Verübeln der Besserstellung konkreter Anderer. Ähnlich ist der Begriff der Missgunst. Fehlt es am ethischen Vorwurf, spricht man auch von Unbehagen gegenüber Überlegenheit, die man selber gerne hätte und nicht zu erreichen vermag. Will man Neid rechtfertigen, so ist eher von einem Streben nach Gleichheit die Rede. Wie andere Gefühle auch, hat der Neid Vorteile für den, der ihn hegt.
Das Gegenteil des Neides ist die Gunst.  (Quelle Wikipedia)

Nur damit wir vom selben Begriff reden! Ne Nummer schlechter wirds bei Missgunst!
Der zerstörerische Neid ist das Problem bei Vandalismus am Auto....😉

Soll nun aber ausreichen.....😁

Doch, einen habe ich noch....😁

Klar bin ich auch mal neidisch auf was....aber ich hege keine Missgunst! Und diese Gefühle die eigentlich jeder mal hat, sind völlig "normal"...😛....bezogen auf den Thread; gibt es Menschen die ihr Gefühlsleben eben nicht unter Kontrolle haben...ggf. unter Zugabe von legalen (Alkohol + Tabletten) oder illegalen Drogen (Kokain, Carnabis etc.) eher dazu neigen....ihren Neid oder ihre Missgunst auszuleben....in dem sie das Objekt ihrer eigenen Begierde beschädigen oder zerstören!

Da es im Forum um Auto geht....😠

@annihilator2: Verstehe was Du meinst....😉

Das liegt unter anderem an den primären Bedürfnissen (Sicherheit, Ernährung, Unterkunft etc.) des Einzelnen...der Luxus sollte eigentlich ganz hinten kommen..., wenn alle anderen Bedürfnisse ausreichend gesichert sind....aber wir sind nicht alle gleich (was auch gut so ist)...😉 Und was für den einen Luxus ist, kann für den anderen ein Grundbedürfniss sein...eine Frage des Einkommens und der Ausgaben....😁

Viele scheinen auch nur und sind nicht....und da sind wir bei deinem Beispiel...😉

Ich möchte sein und nicht scheinen......und freue mich auf den Tag, wo ich mir einen BMW Sechszylinder leisten kann! Das heißt voll tanken wann ich will und der Werkstatt den Schlüssel auf den Tisch legen kann zur regelmässigen Wartung....(mit Eisenmann-Auspuffanlage natürlich)...😁..

Zitat:

Ich möchte sein und nicht scheinen......und freue mich auf den Tag, wo ich mir einen BMW Sechszylinder leisten kann! Das heißt voll tanken wann ich will und der Werkstatt den Schlüssel auf den Tisch legen kann zur regelmässigen Wartung....(mit Eisenmann-Auspuffanlage natürlich)...😁..

Glaub mir, wenn Du so alt bist, dass Du Dir das leisten kannst, lässt Du den Eisenmann weg, hehe. Ich spreche da aus Erfahrung.

Mit ein Grund, warum ich niemals Autos von einem <30Jahre kaufen würde. Da denke ich nur an mich selber :-)

Das mit dem "Eisenmann" weglassen könnte gut sein....😁....werde in weniger als 24 Stunden 49 Jahre alt....😁 liegt mehr daran, dass "Auto" eigentlich ganz hinten bei mir steht....😉 und es für mich andere wichtige vorrangige Dinge im Leben gibt...

Uuuupsss...
49 und Eisenmann ist stramm...
:-)

Zitat:

Original geschrieben von Peter Clio

Das mit dem "Eisenmann" weglassen könnte gut sein....😁....werde in weniger als 24 Stunden 49 Jahre alt....😁 liegt mehr daran, dass "Auto" eigentlich ganz hinten bei mir steht....😉 und es für mich andere wichtige vorrangige Dinge im Leben gibt...

Na super,jetzt gibts auch noch ein Philosophieseminar,so viele gescheite Leute auf einem Haufen mit unbegrenztem Mitteilungsbedürfnis
Gibt es hier keinen Moderator,der das mal beendet?

Naja, den Moderator finde ich hier jetzt auch nicht gerade passend..
Aber man muß sich nur den Eingangspost anschauen, dann weiß man worauf es hinausläuft..
Zu dem Warum, müsste man erstmal wissen wer, dann könnte man überlegen warum..😁
Evtl war es ja auch die EX des TE..😁😁😁
Ja, "so Assi kann man doch nicht sein"..😁

Und tschüß..
Matze

Deine Antwort