SnapIn: Welches Vorgehen ist das bessere?

BMW 5er F11

Hallo zusammen,

ich habe einen F11 mit Baujahr 03.2014 und habe S6 NSA Komforttelefonie mit erw. Smartphone. Nun benötige ich einen SnapIn-Adapter. Aktuell verwende ich zwei Handys mit Multisim:

a) iPhone 4s (Basic Snap-In vorhanden)
b) iPhone 5s (Kein Snap-In vorhanden)

Im meinem "alten" F11 hatte ich das iPhone 4s immer im Auto als "Autotelefon".

Nun bin ich am Überlegen:

1) Hole ich mit für das iPhone 4s einen Media-SnapIn und kann auch die entsprchenden Apps etc nutzen
2) Hole ich mir für das iPhone 5s einen Media-SnapIn und muss dann immer das Handy reinlegen

Bei 2) könnte ich mit meinem "alten" Basic Snap-In das Handy auch mal "so" benutzen, halt ohne Apps.

Was würdet Ihr empfehlen? Hintergund: ein SnapIn-Adapter bekommen ich vom 🙂 gesponsort....

Wären das die korrekten Artikelnummern?
iPhone 4s: 84 21 2 298 309
iPhone 5s: 84 21 2 287 608

19 Antworten

Hallo Dr.Dok,

genau vor dieser Entscheidung stand ich auch. Habe mich für die Integration des iPhone 5s im Fahrzeug entschieden, den Snap in iPhone 4 verkauft und das iPhone 4 in der Familie "zugeteilt". 🙂
Der Einsatz von 2 iPhone im Fahrzeug war für mich auf Dauer nicht zielführend.

Schau bitte nochmal auf die Artikelnummer für das iPhone 5s.

Es gibt auch: 84212289717

Welches ist nun der richtige Media für iPhone 5s?

VG

mein Weg -> iPhone 4s (2. Telefon) immer im SnapIn (Media) und das iPhone5s (1. Telefon) fürs telefonieren über BT.

Hallo!

Okay, mein Weg ist komplizierter. BB Z10 immer im Auto (Universal-Snapin, verbunden via BT) für die Mails. iPhone 5 immer im Auto auf Brodithalterung, verbunden via USB für Napster und Kalender. iPhone 5s bleibt in der Tasche. Alle drei Handys werden von Vodafone Ultracards versorgt.

Hätte ich Deine Kombi, dann bliebe das 4er im auto im passenden Dnapin und das 5s in der Tasche. Hatte vorher mal das 5s drin und habe es regelmässig beim Aussteigen vergessen, da man es nicht sieht.

CU Oliver

Zitat:

Original geschrieben von Schottenrock

VG

Ich finde den Adapter nicht...

Ähnliche Themen

Ich weiss nicht wie der Einbau bei F11 im Detail aussieht. Beim GT ist das Handy im Fach in der Mittelkonsole.
Dort vergesse ich es regelmäßig. Einfach nur nervig!
Demnächst werde ich mir eine Ultracard holen und ein iPhone bleibt im Media-Adapter und das Zweite wird nur über BT angebunden und bleibt in der Tasche.

Zitat:

Original geschrieben von Dr.Dok

Zitat:

VG

Ich finde den Adapter nicht...

ich glaube das ist der Media Adapter, welcher offiziell Anfang April erscheint und das 5s mit der Außenantenne verbindet.

Nochmals zum Verständnis, der. Media Adapter wird bei einem aktuellen F10 nicht benötigt. Es reicht der lieferbare Connect Adapter aus.

Der Grund ist folgender: das iPhone 5 liefert kein analoges Signal über den neuen Anschluss. Wer dieses Signal benötigt, der braucht den Media Adapter. Mit der SA 6NS werden aber digitale Signale unterstützt, die das iPhone 5 liefert. Die DA Wandlung ist deshalb nicht nötig und demnach auch kein Media Adapter.

Ich nutze den Connect seit einem guten halben Jahr, zunächst im 03.2012 M5 und nun im 12.2013 F01.

Hallo,

das iPhone 5s funktioniert leider nicht richtig mit dem Adapter für das iPhone 5.
Daher bringt BMW ab April einen Media Adapter der nun auch das 5s mit der Außenantenne versorgt...

Richtig mit dem Connect Adapter funktioniert:
- Laden
- Musik
- Telefon
- Apps
- ...

Also alles, was das IPhone 5 unterstützt.

Aber die Außenantenne wird nicht so gut angebunden, wie beim iPhone 5, weil die Antenne im 5S anders positioniert und der Adapter dafür nicht optimiert ist.

Der neue Adapter kommt dann wahrscheinlich rechtzeitig zur Vorstellung des iPhone 6 ;-)

Also ich nehme die Variante mit dem iPhone 4s im Auto....denn ich vergesse mein Handy auch gerne 😛

WEnn ich das richtig sehe, dann gib es bzgl. Apps, Musikhören etc. auch keine Nachteile, richtig?

Bei meinem Baujahr 3.2014 mit S6 NSA, ist dann das die richtige Teilenummer:
iPhone 4s:84 21 2 298 309 ?

Kann noch mal jemand bestätigen, dass das der richtige SnapIn-Adapter ist?
...würde morgen dann bestellen...

Zitat:

Schau bitte nochmal auf die Artikelnummer für das iPhone 5s.
VG

Hallo Zusammen,

der o.g. Adapter für das 5s ist nun u.a. bei Baumshop vorbestellbar:

http://31060.seu.cleverreach.com/c/13853344/e646be33371e-n2s59n

VG

Haben alle aktuellen BMWs eine Combobox verbaut?

...bin noch immer auf der Suche nach dem richtigen SnapIn Adapter für mein iPhone 4s

Hallo Dr. Dok,

Dein 5er Bj. 2014 hat in jedem Fall die Combox.
Für das iPhone 4(s) gibt es einige Adapter - bitte unbedingt auf einen mit Lüfter achten.

Deine Antwort