Forum5er F07 (GT), F10 & F11
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. 5er F07 (GT), F10 & F11
  7. SNAP-IN MEDIA Adapter- bei wem funktioniert er

SNAP-IN MEDIA Adapter- bei wem funktioniert er

BMW 5er F11
Themenstarteram 12. Dezember 2011 um 20:01

Da ich selber gewisse Probleme mit dem SNAP-IN MEDIA Adapter habe, habe ich natürlich die Suchfunktion bemüht und gar Grausiges gelesen.

Allerdings ist mir auch bewusst, dass hier vorwiegend von Leuten geposted wird, die ein Problem haben.

Daher würde mich zur Relativierung der Einschätzung einmal interessieren, bei wem der Adapter denn nun wirklich einwandfrei funktioniert.

Also vielleicht mal einen kurzen Laut geben wer das Gerät empfehlen kann.

Michael

Ähnliche Themen
70 Antworten
am 13. Dezember 2011 um 21:13

Noch mal eben schnell:

Der MEDIA-Adapter MIT LÜFTER ist für Fzg MIT SA Apps 06NR

der MEDIA-Adapter OHNE LÜFTER ist für FZg OHNE SA Apps 06NR

 

Mal die Frage an die mit Funktionierendem Media Adapter:

Wer kann OHNE SA Apps 06NR auf die VIDEOS (mit Bild und Ton) zugreifen?

Ich kann ohne sie SA nur auf Musik inkl. Cover zugreifen. Videos sind nict möglich!

Gruß,

Sascha

am 14. Dezember 2011 um 9:06

Zitat:

Original geschrieben von spohl

Ich kann ohne sie SA nur auf Musik inkl. Cover zugreifen. Videos sind nict möglich!

Gruß,

Sascha

Ok, aber prinzipiell klappt es bei Dir, mit dem MEDIA auf die Songs inc. Cover zuzugreifen? (ohne Abbrüche)

Hast du mit oder ohne Lüfter (Teilenummer) ???

Zitat:

Original geschrieben von ToxxF11

Noch mal eben schnell:

Der MEDIA-Adapter MIT LÜFTER ist für Fzg MIT SA Apps 06NR

der MEDIA-Adapter OHNE LÜFTER ist für FZg OHNE SA Apps 06NR

 

Mal die Frage an die mit Funktionierendem Media Adapter:

Wer kann OHNE SA Apps 06NR auf die VIDEOS (mit Bild und Ton) zugreifen?

Hy Toxx,

vielen Dank! Immerhin ein Hinweis woran es liegen könnte.

Hab jedoch keine SA Apps und den Media Adapter ohne Lüfter.

Dennoch funktioniert es nicht. vielleicht ist ja der SnapIn defekt.

Bei mir wird Musik einwandfrei übertragen und bei Videos (wie beim alten Snap In) nur ein Vorschaubild als Cover.

Anbei mal ein Bild vom MediaSnapIn. Wer hat im übrigen schon selbst seine BMW Software im Fahrzeug upgedatet?

Mein Stand ist (unter Optionen/Bluetooth System im Musik Menü): SW-Version: TX-002.00.021-002-005

Img-2247

Zitat:

Original geschrieben von 7woodman7

Zitat:

Original geschrieben von Supergrooby

Moin,

bei mir funktionert der MEDIA Adapter (mit Lüfter) in Kombination mit einem iPhone 3GS wunderbar.

Ist halt nur schade, dass der "MEDIA" Adapter die Audiowiedergabe von Videos (z.B. Musikvideos) nicht unterstützt. Oder liegts am iPhone? :confused:

Was meinst du mit Audiowiedergabe von Videos?

Die Musikvideos in meiner Playlist werden bei Fahrt ganz normal mit Ton abgespielt und an der Ampel gibts dann auch noch die bewegten Bilder dazu.

Hallo,

danke für's Feedback. Habe daraufhin nochmal nachgesehen woran es liegen könnte - und wurde fündig. Die Musikvideos waren bei mir in iTunes vom Medientyp FILM deklariert. Nachdem ich sie auf Musikvideo umgestellt habe kann ich jetzt im 5er drauf zugreifen.

Soll heißen, ich höre die Musik und bekomme einen SnapShot (quasi ein Cover) vom Video im 5er Monitor angezeigt. Wie ich weiter oben erfahren habe, liegt das wohl daran, dass meiner kein SA 6NR (App) verbaut hat.

Somit funktioniert mein SnapIn entsprechend der Parameter.

Zitat:

Original geschrieben von ToxxF11

Zitat:

Original geschrieben von spohl

Ich kann ohne sie SA nur auf Musik inkl. Cover zugreifen. Videos sind nict möglich!

Gruß,

Sascha

Ok, aber prinzipiell klappt es bei Dir, mit dem MEDIA auf die Songs inc. Cover zuzugreifen? (ohne Abbrüche)

Hast du mit oder ohne Lüfter (Teilenummer) ???

Klappt super, ich habe den ohne Lüfter. Ich nutze ihn allerdings selten, da ich bei Nutzung des Snap In immer die Anbindung Musik über Bluetooth verliere. Die nutze ich eher weil ich meistens mein Telefon im Auto vergesse ;)

Den Tipp mit dem Musikvideo werde ich gleich mal probieren ;)

am 15. Dezember 2011 um 19:29

Zitat:

Original geschrieben von Supergrooby

Die Musikvideos waren bei mir in iTunes vom Medientyp FILM deklariert. Nachdem ich sie auf Musikvideo umgestellt habe kann ich jetzt im 5er drauf zugreifen.

Habe meine "selbstmitgeschnittenen" Videos jetzt auch in iTunes mal von FILM auf MUSIKVIDEO umdeklariert:

Jetzt spielt noch nicht mal das iPhone die Videos ab.....

Zitat:

Original geschrieben von ToxxF11

Zitat:

Original geschrieben von Supergrooby

Die Musikvideos waren bei mir in iTunes vom Medientyp FILM deklariert. Nachdem ich sie auf Musikvideo umgestellt habe kann ich jetzt im 5er drauf zugreifen.

Habe meine "selbstmitgeschnittenen" Videos jetzt auch in iTunes mal von FILM auf MUSIKVIDEO umdeklariert:

Jetzt spielt noch nicht mal das iPhone die Videos ab.....

Moin,

ich nutze ein 3GS mit iOS 5.0.1.

Die Musikvideos sind auf meinem iPhone sowohl über die App VIDEOS als auch über MUSIK abrufbar.

am 16. Dezember 2011 um 9:37

Zitat:

Original geschrieben von Supergrooby

 

Moin,

ich nutze ein 3GS mit iOS 5.0.1.

Die Musikvideos sind auf meinem iPhone sowohl über die App VIDEOS als auch über MUSIK abrufbar.

Ok, bei gekauften Videos ist das auch so, bei selbsterstellten MP4 laufen die Videos nur als Videos, und auch das nur wenn die per iTunes als FILM deklariert sind....

Dann aber nicht mehr im Musicplayer und damit auch nicht mehr über die Audiowiedergabeliste im Auto als "Soundtrack"

Hab' dann auch (seit gestern) einen neuen Media-Adapter (Teilenummer 84 21 2 218 390, Datum auf der Rückseite: 11.07.2011). Habe die SA "Apps" und damit den Adapter mit Lüfter.

In Verbindung mit dem iPhone 4S funktioniert Alles scheinbar einwandfrei. Die Wiedergabe eines Films ist allerdings bezüglich Bilddarstellung nicht besonders gut. Das Seitenverhältnis wird nicht ganz korrekt wiedergegeben (ist etwas in die Breite gezogen) und außerdem wird der Bildschirm nicht vollständig genutzt, d.h. es wird die zur Verfügung stehende Fläche nur zu ca. 2/3 genutzt. :mad:

 

Hat jemand eine Vorstellung woran das liegt? Ist das mit dem iPhone 4 genauso, oder nur beim 4S? Gibt es möglicherweise neuere Adapter, die mit dem 4S auch in diesem Punkt harmonieren? :confused:

Zitat:

Original geschrieben von burgmensch

Die Wiedergabe eines Films ist allerdings bezüglich Bilddarstellung nicht besonders gut. Das Seitenverhältnis wird nicht ganz korrekt wiedergegeben (ist etwas in die Breite gezogen) und außerdem wird der Bildschirm nicht vollständig genutzt, d.h. es wird die zur Verfügung stehende Fläche nur zu ca. 2/3 genutzt. :mad:

Hat jemand eine Vorstellung woran das liegt? Ist das mit dem iPhone 4 genauso, oder nur beim 4S? Gibt es möglicherweise neuere Adapter, die mit dem 4S auch in diesem Punkt harmonieren? :confused:

Ist bei mir mit iPhone 4 (ohne S), Apps und Media Adapter mit Lüfter genauso. Finde ich auch schwach, wird aber sicherlich "Stand der Technik" sein...

Laufen Youtube-Videos bzw. in Webseiten eingebettete Filme?

am 18. Dezember 2011 um 14:13

Ich war extra zu einem Hämdler der ein Media Snap-in zu verfügung hatte und dieses auszuprobieren, jedoch liefen keine Videos.

Wieso wollen die Händler dann einen das MEDIA SnapIn verkaufen wenn es nur die Funktion vom MUSIC SnapIn hat wenn man die SA App nicht hat?

Wenn man rechnet war man alles für SA haben muss, nur damit man Musik+Cover+Video+SnapIn(Vorbereitung) bestellen muss und dann noch ein teures MEDIA Snap-In kaufen muss, weiss ich nicht ob sich das alles wirklich lohnt wenn dann noch die Qualität so bescheiden ist.

Zusätzlich konnte mir bis jetzt kein Händler genau sagen was funktionieren soll, zB ob man auch Video vom iPhone auf den Rücksitzen schauen kann oder nicht?

Im Endeffekt habe ich das SnapIn nicht gekauft

Gruss, Romain

Zitat:

Original geschrieben von Zwangsjacke

Laufen Youtube-Videos bzw. in Webseiten eingebettete Filme?

NEIN!

Zitat:

Original geschrieben von julespule

Zitat:

Original geschrieben von Zwangsjacke

Laufen Youtube-Videos bzw. in Webseiten eingebettete Filme?

NEIN!

Sehr schade, das wäre für Staus, etc. eine gute Unterhaltungsquelle gewesen :-)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. 5er F07 (GT), F10 & F11
  7. SNAP-IN MEDIA Adapter- bei wem funktioniert er