Forum5er F07 (GT), F10 & F11
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. 5er F07 (GT), F10 & F11
  7. SNAP-IN MEDIA Adapter- bei wem funktioniert er

SNAP-IN MEDIA Adapter- bei wem funktioniert er

BMW 5er F11
Themenstarteram 12. Dezember 2011 um 20:01

Da ich selber gewisse Probleme mit dem SNAP-IN MEDIA Adapter habe, habe ich natürlich die Suchfunktion bemüht und gar Grausiges gelesen.

Allerdings ist mir auch bewusst, dass hier vorwiegend von Leuten geposted wird, die ein Problem haben.

Daher würde mich zur Relativierung der Einschätzung einmal interessieren, bei wem der Adapter denn nun wirklich einwandfrei funktioniert.

Also vielleicht mal einen kurzen Laut geben wer das Gerät empfehlen kann.

Michael

Ähnliche Themen
70 Antworten
Themenstarteram 13. Dezember 2011 um 7:50

Na so schlecht sieht es ja gar nicht aus:

Geht: 7

Geht nicht: 2

Keine Probleme in 750i, X1, Testwagen M5, Ersatzwagen M3, 730, X5

Themenstarteram 13. Dezember 2011 um 8:30

Geht: 8

Geht nicht: 2

F10 (12/11) mit Media Adapter (mit Lüfter und für SA Apps: Teilenummer 84212218390) und iPhone 4 16GB (iOs 5.0.1) läuft tadellos...

Macht somit:

Geht: 9

Geht nicht: 2

 

LG Alex

am 13. Dezember 2011 um 9:20

530 XD aus 7/2011 mit Mediaadapter ohne Lüfter und iphone 4 => perfekt

Macht somit:

 

Geht: 10

Geht nicht: 2

 

Edit: Empfang mit Adapter deutlich besser als ohne => etwa 2 Balken (auf dem Land. Innerstädtisch so oder so immer voller Empfang)

Der Adapter bei Auslieferung war Defekt und wurdedann ausgetauscht. Ist aber ohne Lüftung. Er überträgt Musik und ich denke mal, er macht was er soll. Das der Empfang besser ist kann ich nicht bestätigen da ich in der Regel in gut ausgebauten Gebieten unterwegs bin.

Viele Grüße,

Sascha

Hatte ich noch vergessen, der TE hatte ja auch nach dem Empfang gefragt: Wenn ich im Münchener Umland unterwegs bin, ist der Empfang im Adapter ein bis zwei Balken höher, und rein subjektiv tatsächlich stabiler, als mit dem iPhone in der Jackentasche. In der Innenstadt merke ich hingegen keinen Unterschied.

LG Alex

iPhone4 / Media Adapter mit Lüfter: Apps funktioniert nur sporadisch, Laden / Musik geht ohne Probleme.

Hatte testweise einen zweiten Adapter, der funktioniert bzgl. Apps noch schlechter. Inzwischen habe ich auch das iPhone getauscht, brachte keine Besserung.

Momentan tippe ich auf die Verbindung zwischen Konsole und Auto. Nächste Woche habe ich zwecks Inspektion einen Termin beim Freundlichen, dann werde ich das wieder ansprechen.

Moin,

bei mir funktionert der MEDIA Adapter (mit Lüfter) in Kombination mit einem iPhone 3GS wunderbar.

Ist halt nur schade, dass der "MEDIA" Adapter die Audiowiedergabe von Videos (z.B. Musikvideos) nicht unterstützt. Oder liegts am iPhone? :confused:

Zitat:

Original geschrieben von Supergrooby

Moin,

 

bei mir funktionert der MEDIA Adapter (mit Lüfter) in Kombination mit einem iPhone 3GS wunderbar.

Ist halt nur schade, dass der "MEDIA" Adapter die Audiowiedergabe von Videos (z.B. Musikvideos) nicht unterstützt. Oder liegts am iPhone? :confused:

Was meinst du mit Audiowiedergabe von Videos?

Die Musikvideos in meiner Playlist werden bei Fahrt ganz normal mit Ton abgespielt und an der Ampel gibts dann auch noch die bewegten Bilder dazu.

Themenstarteram 13. Dezember 2011 um 11:27

Also, wenn ich das jetzt richtig interpretiere lautet es:

Geht: 12

Geht nicht: 3

Geht vermutlich nicht.

Hab letzte Woche mein iPhone 3g Adapter gegen das 4er Media SnapIn getauscht bzw. das 4er neu gekauft - hat keinen Lüfter - Interessant das der SnapIn mal mit mal ohne Lüfter verkauft wird vom :)

3 Sachen gerade probiert, Film auf iPhone gezogen (Pulp Fiction - der Klassiker), mehrere Musikvideos und Aufnahmen sind sowieso drauf. (DVD Disc Videowiedergabe funktioniert bis dato immer einwandfrei).

Fahrzeug hat Combox. Allerdings, hört man die Musikvideos und die Aufnahmen nur Audio. Den Film überhaupt nicht.

Gibt es ggf. Irgendwelche Einstellungen die gemacht werden müssen? Gerät/Fahrzeug?!

Sorry der Schnitt sinkt damit auf 12 zu 4 (erstmal)

Themenstarteram 13. Dezember 2011 um 19:32

Geht: 12

Geht nicht: 4

Na auch wenn es den Schnitt senkt ist es nicht ganz so hart wie ich mir das erwartet hatte, wobei zmindest bei dieser kleinen Stichprobe 1/3 Ausfall schon ein echtes Wort ist.

Mmentan funktioniert meiner nachdem ich gestern einen neuen bekommen habe.

Bin gespannt, ob Apps geht, wenn ich denn spätestens morgen nach den zugesagten maximal 5 Tagen die Connected Drive Freischaltung bekomme. ;-)

Zur Zeit kann ich bei meinem Ex-X5, der schon einen neuen Besitzer hat nach wie vor mit dem Iphone die Tür öffnen. Habe schon zwei Abend auf Kosten des neuen Besitzers gegessen, da ich seine Geldbörse geplündert habe ( Witz).

Michael

Mein MEDIA Snap In Adapter (ohne Lüfter) läuft in Verbindung mit meinem Iphone 3GS 32GB einwandfrei! :)

Zitat:

Original geschrieben von Supergrooby

Moin,

bei mir funktionert der MEDIA Adapter (mit Lüfter) in Kombination mit einem iPhone 3GS wunderbar.

Ist halt nur schade, dass der "MEDIA" Adapter die Audiowiedergabe von Videos (z.B. Musikvideos) nicht unterstützt. Oder liegts am iPhone? :confused:

Also mit der PlugIn (aka iPod out) Oberfläche kann ich von Musikvideos die Audiospur abspielen. Will ich ein Bild dazu haben wechsle ich zur Entertainment Ansicht.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. 5er F07 (GT), F10 & F11
  7. SNAP-IN MEDIA Adapter- bei wem funktioniert er