Forum5er F07 (GT), F10 & F11
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. 5er F07 (GT), F10 & F11
  7. SNAP-IN MEDIA Adapter- bei wem funktioniert er

SNAP-IN MEDIA Adapter- bei wem funktioniert er

BMW 5er F11
Themenstarteram 12. Dezember 2011 um 20:01

Da ich selber gewisse Probleme mit dem SNAP-IN MEDIA Adapter habe, habe ich natürlich die Suchfunktion bemüht und gar Grausiges gelesen.

Allerdings ist mir auch bewusst, dass hier vorwiegend von Leuten geposted wird, die ein Problem haben.

Daher würde mich zur Relativierung der Einschätzung einmal interessieren, bei wem der Adapter denn nun wirklich einwandfrei funktioniert.

Also vielleicht mal einen kurzen Laut geben wer das Gerät empfehlen kann.

Michael

Ähnliche Themen
70 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Rom78

Hallo,

mich hat soeben der Kundendienst von BMW angerufen und die haben das mit der SA App bestätigt dass man diese brauch um Videos abspielen zu können.

Zusätlich hat er mir bestätigt dass man die Videos dann auch auf den Rücksitzbildschirmen anzeigen lassen kann.

Ich muss dann nur noch rausfinden ob man die SA Apps nachrüsten kann.

Gruss, Romain

Das richtige Produktionsdatum vorausgesetzt bist du mit 150 € dabei.

am 21. Dezember 2011 um 22:16

Zitat:

Original geschrieben von julespule

Zitat:

Original geschrieben von Rom78

[...]

Ich muss dann nur noch rausfinden ob man die SA Apps nachrüsten kann.

Gruss, Romain

Das richtige Produktionsdatum vorausgesetzt bist du mit 150 € dabei.

Und was wäre das richtige Produktionsdatum ? .....

 

am 23. Dezember 2011 um 13:03

Zitat:

Original geschrieben von julespule

 

Das richtige Produktionsdatum vorausgesetzt bist du mit 150 € dabei.

Meiner wurde Anfang 03/2011 gebaut

Sorry für den Doppelpost, allerdings ist das Thema wohl hier besser plaziert. Der Thread ist ja schon älter, aber vielleicht hat hier jemand das Phänomen auch erlebt...

Ich habe den Snap In Media für Iphone 5/5s in meinem E61 im Einsatz. Leider saugt der Snap-In meine Batterie leer indem er das Einschlafen des Fahrzeuges verhindert und auch ein Handy im abgeschlossenen Auto auf 100% lädt. Nach Rückker zum Auto wird man immer mit der Warnung "erhöhte Batterieentladung" begrüßt. Sobald man den Snap-In aus der Grundplatte ausclipst verschwindet das Problem. Kann den Snap-In also nie in der Mittelarmlehne lassen. Sehr nervig! Werde als nächstes versuchen bei BMW einen Austausch zu erwirken, da ich einen Hardware Defekt vermute.

Zitat:

@Emocoredrums schrieb am 30. Januar 2015 um 17:53:55 Uhr:

Sorry für den Doppelpost, allerdings ist das Thema wohl hier besser plaziert. Der Thread ist ja schon älter, aber vielleicht hat hier jemand das Phänomen auch erlebt...

Ich habe den Snap In Media für Iphone 5/5s in meinem E61 im Einsatz. Leider saugt der Snap-In meine Batterie leer indem er das Einschlafen des Fahrzeuges verhindert und auch ein Handy im abgeschlossenen Auto auf 100% lädt. Nach Rückker zum Auto wird man immer mit der Warnung "erhöhte Batterieentladung" begrüßt. Sobald man den Snap-In aus der Grundplatte ausclipst verschwindet das Problem. Kann den Snap-In also nie in der Mittelarmlehne lassen. Sehr nervig! Werde als nächstes versuchen bei BMW einen Austausch zu erwirken, da ich einen Hardware Defekt vermute.

Ich habe ein iPhone 4 im Media Snap In (F10). Wenn der Wagen ein paar Tage nicht bewegt wird ist das iPhone immer leer; demnach wird bei abgeschlossenem Fahrzeug nicht geladen.

KH

Hi!

Man muss zwischen iOS und Android unterscheiden.

Ich habe ein Samsung S4. da bricht der Media - Snap in ab, ich habe ihn daher zurück gegeben.

Gyula

Bei mir hat bisher alles geklappt (iPhone 5S) und Media Adapter. Kann das Batterie leer Problem nicht bestätigen. Aber Seit der Software 002.052.001 geht's nicht mehr, nur über USB... Control Display zeigt beim stecken des Telefons "Wird gelesen..." danach "Nicht Unterstützt".

am 27. April 2015 um 8:16

Ich nutze den Media Snap-In mit dem iPhone 6 und es klappt alles wie es soll.

Media mit 5s... Alles gut! Media mit 6 ebenso!

am 29. April 2015 um 15:07

Hab einen Media mit iPhone 5s im f11.

Anfangs koppelte iPhone nicht. Lag am Tel. Nach Rücksetzen des iPhone geht alles wie es soll.

für wen schon hier gepostet hat, könnt ihr auch ergänzen:

- welcher Adapter (zB: CONNECT vs MEDIA)

- Software Version (Wagen und Adapter)

- Ausstattung: SA6NF oder SA6NS

Laut ETK habe ich SA6NF. Habe Seit 1 Jahr der iPhone 5/5S MEDIA benutzt, alles Tip-Top. Aber seit einen Softwareupgrade (002.052.001) sehe ich "Nicht unterstützt" in die Externe Geräte. Nach dem Upgrade, beim Händler mit dem CONNECT Adapter getestet, hat es funktioniert: Spotify gestartet, Musik gespielt, mit Ton und alles.

Aber Laut Beschreibung, soll der MEDIA für mein Auto der richtige zu sein...

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. 5er F07 (GT), F10 & F11
  7. SNAP-IN MEDIA Adapter- bei wem funktioniert er