Snap In Adapter kein Ton
I
ch habe einen Snap In Adapter gekauft für den Iphone 6
(original BMW Teilenummer lautet: 84.21-2407464-01)
Mein F25 Bj 2012 erkennt zwar das Telefon, spielt Musik ab, samt alben Infos jedoch kommt kein Ton raus.
Eingehende Anrufe werden nicht mal angezeigt.
Ich konnte auch keine ausgehenden Anrufe tätigen... Habe es mit 2 Telefonen versucht und immer das selbe Ergebnis...
Woran kann es liegen, was funktioniert da nicht und wo bekomme ich Abhilfe?
35 Antworten
Wie stelle ich Audio auf aus?
Hab bisschen rum probiert und hat nicht funktioniert
Audio über BT läuft, aber auch ohne SnapIn. Da wird Coverart aber nicht gezeigt. Mit SnapIn wird alles dargestellt nur kein Ton übertragen...
Das habe ich doch oben erklärt, wenn dein IPhone im SnapIn steckt geht kein Audio weil das Signal Digital übertragen wird. Wenn du Musik über das IPhone hören möchtest darfst du es nicht in den Snapin stecken, verzichtest allerdings auf Cover Art. Telefonieren geht auch im Adapter, Laden und Außenantenne...mehr nicht ! Hast kein USB Anschluss unterm SnapIn ? Stick rein und fertig, dort funzt auch Cover Art.
Hi, ich kann dir da helfen.
Wenn dein iPhone schon erkannt wird. Dann kann man das auch codieren.
Schreibe mir deine vin per pn.
Gruß
Für die jenigen die ein ähnliches Problem haben:
War heut bei BMW und die meinten da kann man nichts codieren, was ich aber nicht glaube.
Zudem meinten Sie mir ich solle den Adapter Universal Lightning holen um alle Funktionen nutzen zu können.
Fazit: ich werd das Teil verkaufen. Preis Leistung lohnt sich in meinem Fall, unter den Bedingungen, leider nicht. Es sei denn man kann da was codieren. Das werde ich versuchen heraus zu finden.
Ähnliche Themen
Der Universal Lightning wird auch nicht funktionieren, dort steht in der Beschreibung ab Bj. 03/13. Der einzige SnapIn der es konnte war die Media Ausführung vom IPhone 5, weil dieser ein Digital/Analog Wandler verbaut hatte.
Eugen kann es doch codieren, hast du ihm geschrieben ? Ich habe auch mal versucht was rauszufinden und es geht wohl in dem man in der Combox den Eingang vom SnapIn auf Digital codiert.
Ich denke auch dass man da was codieren kann. Werden aber wohl professionelle codierer machen können. Die Service Berater von BMW haben wenig Ahnung von sowas
Hi,
Hatte zu tun. Ist bei deiner Austattung kein Problem das zu codieren.
Gruß
Musik per SnapIn hören funktioniert nur mit Ausstattung:
Hierzu sind die Sonderausstattungen USB-Audio Schnittstelle (SA 6FL) und die erweiterte Anbindung des Musik-Players im Mobiltelefon (SA 6NF) erforderlich.
SnapIn Media oder Connect ist erforderlich für die SA 6FL, SA 6NF und Combox SA 6VC
Ohne Combox, also nur SA 6NF & 6FL: funktioniert der SnapIn Music
Hallö,
ich habe einen F10 und einen "Snap-In Adapter Media" für iPhone 4/4s, in dem ein iPod Classic steckt. Steuerung und Cover funktionieren, aber es kommt kein Ton.
Folgende SAs habe ich in der Liste:
06FL USB-Audio-Schnittstelle
06NF Musik-Schnittstelle für Smartphones
06VC Steuerung Combox
Was müsste ich denn hier codieren?
Es ist verrückt. Aus meinem iPod Touch kommt Ton, aus dem iPod Classic nicht.
Weiß jemand zufällig warum?
Zitat:
@deppensoft schrieb am 13. Dezember 2017 um 18:03:22 Uhr:
Was müsste ich denn hier codieren?
"Hilf' dir selbst, dann hilft dir Gott!" 😛
Im Steuergerät CIC_MEDIA gibt die Werte USB1_IPOD_AUDIO und USB2_IPOD_AUDIO.
USB1_IPOD_AUDIO ist dabei wohl der USB-Anschluss in der Mittelkonsole und USB2_IPOD_AUDIO der Snap-in Adapter. Und der Stand auf "analog". Jetzt habe ich beide auf "digital" gestellt und schon habe ich Ton.
Nimmt man als Wert "beide", kommt trotzdem kein Ton.
Erstaunlich finde ich, dass ich trotz meines alten Gerümpels, dem Snap-in Adapter Media für iPhone 4/4s und dem iPod Classic (mit 30-Pin Anschluss), den Wert auf "digital" stellen musste.
Im Internet habe ich nur Vorschläge gefunden, dass man den Wert "digital" für iPhones mit Lightning-Stecker setzen soll.
Naja, egal. Läuft. 🙂
Hallo,
@Depoensoft. Mit was hast Du das codiert? Evtl. Carly?
Grüße Andi
Zitat:
@andi_woid schrieb am 15. Dezember 2017 um 05:09:44 Uhr:
Hallo,@Depoensoft. Mit was hast Du das codiert? Evtl. Carly?
Grüße Andi
Nein, mit E-SYS und einem ENET v2 Kabel.
Zitat:
@Disco69 schrieb am 27. Juli 2017 um 22:53:07 Uhr:
...wenn dein IPhone im SnapIn steckt geht kein Audio weil das Signal Digital übertragen wird. Wenn du Musik über das IPhone hören möchtest darfst du es nicht in den Snapin stecken, ...
Trifft dies auch auf die Musik z.B. über eine APP (AmazonMusic) zu??
Ich frage deshalb, weil ich vom SE auf ein 7er umsteigen möchte, aber "nur" 6NF, 6NR, 6NL mit 6VC habe und AmazonMusic für mich funktionieren sollte...