ForumX3 F25
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. X Reihe
  6. X3 E83, F25 & G01
  7. X3 F25
  8. Snap-In-Adapter iPhone, Firmwareupdate

Snap-In-Adapter iPhone, Firmwareupdate

BMW X3 F25
Themenstarteram 2. November 2015 um 13:31

Für den Snap-In-Adapter, unter anderem für denjenigen für das iPhone 5/5S ist ein Firmwareupdate verfügbar (von 5.4.xx auf 6.1.0). Leider ist nicht erkennbar, welche Verbesserungen dieses Update mit sich gebracht hat.

Gibt es hier irgendjemanden, der Informationen dazu hat?

Herzlichen Dank schon mal,

Gruß Frank

Ähnliche Themen
18 Antworten

vor allem auch wie man das update draufbekommt :-)

der usb-c anschluss ist so verwinkelt verbaut, dass da kein normaler stecker draufpasst.

wen da jemand einen tip hat bin ich sehr dankbar...

Gerade auf der Homepage gesehen. Was soll so ein Update bewirken?

Bin jetzt echt neugierig geworden, und habe schnell den Adapter geholt. Es ist weit und breit kein USB Anschluss vorhanden.

Image
Image
Image
+2
Themenstarteram 3. November 2015 um 6:58

Ein Zerlegen des Adapter ist nicht nötig ;) Es hat wohl nicht jeder Snap-In-Adapter einen USB-Anschluss ... Beim Media für das iPhone 5/5S ist dieser auf jeden Fall auf der rechten Seite zu finden.

Img-1668
Img-1669
Img-1670
+1

Zitat:

@eugen schrieb am 3. November 2015 um 00:22:04 Uhr:

...Es ist weit und breit kein USB Anschluss vorhanden.

Mein MEDIA hat ihn...

(Bekomme allerdings keine Verbindung mit PC zustande...)

Img-7043
Foto-30-01-15-19-29-53-1415365505786329827
Foto-30-01-15-19-30-03-3022944210968299084

Verstehe bei dir steht auch die softwarenummer bei. Hast du auch mal mit einem anderen Kabel versucht?

Habe hier noch ein Media für ein iPhone4, und ein Android connect universal mal sehen ob er ein USB Anschluss hat.

Beim (neuen) Universaladapter muss man das Lightning Kabel abstöpseln um an den USB Anschluß zu kommen, da ist leider kein zusätzlicher Anschluß an der Seite vorhanden...

Themenstarteram 3. November 2015 um 16:30

So, ich habe jetzt doch schon mal Neuerungen herausgefunden: Bei eingelegtem Telefon sind jetzt im Bereich

ConnectedDrive unter "Apps" alle Apps erkennbar, die von BMW unterstützt werden, im Bereich CD/Multimedia ist ein neuer Punkt "Apps" dazugekommen, in dem Audio-Apps wie bspw. Napster etc. aufrufbar sind.

Das Firmwareupdate lohnt sich also (zumindest für mich), die Integration der Apps ist verbessert worden.

Gruß Frank

Dsc-0069
Dsc-0072

Grüß euch,

könnt ihr mir ein paar Fragen beantworten?

1.) wo kann man das UPDATE herunterladen?

2.) gibts auch eine iPhone 6 Version?

3.) Weis jemand wo man beim iPhone 6 Adapter das Update(falls vorhanden) einspielt?

4.) brauchst dazu Windows, oder gehts auch am Mac?

HERZLICHEN DANK AN EUCH ALLE!!!

Themenstarteram 3. November 2015 um 18:36

Zitat:

@St.PeteBeach schrieb am 3. November 2015 um 18:27:43 Uhr:

Grüß euch,

könnt ihr mir ein paar Fragen beantworten?

1.) wo kann man das UPDATE herunterladen?

2.) gibts auch eine iPhone 6 Version?

3.) Weis jemand wo man beim iPhone 6 Adapter das Update(falls vorhanden) einspielt?

4.) brauchst dazu Windows, oder gehts auch am Mac?

HERZLICHEN DANK AN EUCH ALLE!!!

http://www.bmw.com/.../firmware_update.html

Wenn es ein Update für deinen Adapter gibt, dann kannst du auch Mac auswählen. Hat dein Adapter einen USB-Anschluss und steht auf der Rückseite eine Softwareversion?

Ich hab ihn noch nicht ausgebaut, es ist der BMW Multimedia iPhone 6 Adapter

Anbei noch 2 Bild zu meinem Problem.

Bild 1: die Buchse wo man einen USB Anschluss erwarten würde ist leer :-)

Bild 2: diesen Stecker kann man abziehen - allerdings passt da leider kein standard usb stecker rein - alle zu lang :-(

Bild-2
Bild-1

Bei mir ist es auch leer und auch sonst könnte man nichts ab oder anstecken

Zitat:

@eugen schrieb am 3. November 2015 um 12:07:16 Uhr:

... Hast du auch mal mit einem anderen Kabel versucht?

Ja.

3 verschiedene Kabel - Win Vista & Win 8.1Pro - Kein Erfolg!

Unbenannt
Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. X Reihe
  6. X3 E83, F25 & G01
  7. X3 F25
  8. Snap-In-Adapter iPhone, Firmwareupdate