ForumX3 F25
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. X Reihe
  6. X3 E83, F25, G01
  7. X3 F25
  8. Ton beim Auf- und Abschließen des Wagens?

Ton beim Auf- und Abschließen des Wagens?

BMW X3 F25
Themenstarteram 13. Februar 2011 um 0:26

Beim Abschließen des Wagens blinken die Blinker denk ich mal, aber gibt es auch einen kurzen Ton?

Aber würde man wohl nur nachrüsten müssen...naja auch nicht so wichtig denk ich mal...;)

Gruß und Danke!André

Beste Antwort im Thema

Außerdem geht das Radio erst mit dem Schließen des Fahrzeugs aus.

Du musst also nur immer laut genug Musik hören, dann weißt du sofort ob abgeschlossen ist, oder nicht. ;)

13 weitere Antworten
Ähnliche Themen
13 Antworten

Der Ton ist beim Besitzter serienmäßig verbaut. Zum Akitvieren musst du, beim Betätigen der FB, nur laut "BLIP" rufen.

Wenn du die Sonderausstattug SA 1234 OTON gewählt hast, wird das, bei Werksabholung, mit dir geübt.

Soweit ich weiß, ist in D das akustische Signal wegen Lärmbelästigung verboten.

Das ist das schöne an unserem Land - es gibt nichts, was nicht regelmentiert ist;). Wäre der Quittungston noch erlaubt gäbe es bestimmt bald eine EU Verordnung, die das dann festlegt:D

Zitat:

Original geschrieben von yerevan

Beim Abschließen des Wagens blinken die Blinker denk ich mal, aber gibt es auch einen kurzen Ton?

Aber würde man wohl nur nachrüsten müssen...naja auch nicht so wichtig denk ich mal...;)

Gruß und Danke!André

Hallo yerevan,

das heist glaube ich shrinken...

Ist aber in D nicht erlaubt. Bei Mercedes und Audi kann man dies aber einstellen. Must mal im Forum suchen.

Ob dies auch bei BMW geht weis ich nicht. Würde mich aber wundern, da das bei den Amis wohl weit verbreitet ist.

Gruß

D

Gott sei Dank wird in MT nur geschrieben ... manches hier wäre auch, aus Umweltschutzgründen, EU regulierungsbedürftig.

Themenstarteram 13. Februar 2011 um 19:14

Zitat:

Original geschrieben von Zimpalazumpala

Der Ton ist beim Besitzter serienmäßig verbaut. Zum Akitvieren musst du, beim Betätigen der FB, nur laut "BLIP" rufen.

Wenn du die Sonderausstattug SA 1234 OTON gewählt hast, wird das, bei Werksabholung, mit dir geübt.

Ohja die order ich noch schnell nach:D bekomm das aber so auch schon gut hin;) Z den Preis hättest aber dazu schreiben können....

Themenstarteram 13. Februar 2011 um 19:17

Zitat:

Original geschrieben von berschie

Soweit ich weiß, ist in D das akustische Signal wegen Lärmbelästigung verboten.

Das ist das schöne an unserem Land - es gibt nichts, was nicht regelmentiert ist;). Wäre der Quittungston noch erlaubt gäbe es bestimmt bald eine EU Verordnung, die das dann festlegt:D

Naja für die Blinden wäre das "BLIP" schon sicher besser...

Danke Erich

neben der grössenteils schönen Landschaft und dem guten Essen, der durchschnittlich eher guten Allgemeinbildung der Bevölkerung und den gut erhaltenen Schlössern und Burgen ist eigentlich das Verbot dieser in den USA absolut zu Tode nervenden Quittung des Schliessvorgangs einer der Hauptgründe in Euopa zu wohnen;) Obwohl sonst nicht der Hilfssheriffberufung zuneigend würde ich mir vorbehalten, Halter von wagen mit akustischer Schliessquittung bei den zuständigen Behörden zu verzeigen. :rolleyes:Wer so schlecht sieht, dass er das Blink Blink nicht mehr wahrnimmt und wer so schlecht hört, dass er den Schliessvorgang der ZV nicht mehr hört gehört nicht mehr hinters Steuer eines Kraftwagens sondern in den Passagierraums eines öffentlichen Transportmittels

Außerdem geht das Radio erst mit dem Schließen des Fahrzeugs aus.

Du musst also nur immer laut genug Musik hören, dann weißt du sofort ob abgeschlossen ist, oder nicht. ;)

Zitat:

Original geschrieben von Jon3s99

Außerdem geht das Radio erst mit dem Schließen des Fahrzeugs aus.

Du musst also nur immer laut genug Musik hören, dann weißt du sofort ob abgeschlossen ist, oder nicht. ;)

Genial...genau dass ist es:D:D

Bei unserem 3er geht das Radio auch aus, wenn man ca 2 Sekunden auf den Start/Stop Knopf drückt. Ist das beim F25 nicht so?

Zitat:

Original geschrieben von Zimpalazumpala

Bei unserem 3er geht das Radio auch aus, wenn man ca 2 Sekunden auf den Start/Stop Knopf drückt. Ist das beim F25 nicht so?

Ich drücke nach Abstellen des Motors einfach nochmal den Start/Stop Knopf, um die Zündung auszuschalten. Ob es auch durch einen einfache, langen Druck geht, habe ich noch nicht ausprobiert.

Hallo,

das sagt die BA dazu:

Zündung aus

Start-/Stopp-Knopf erneut drücken, Bremse

dabei nicht treten.

Alle Kontrollleuchten in der Instrumentenkombination

erlöschen.

Bei abgestelltem Motor die Zündung und nicht

benötigte Stromverbraucher ausschalten, um

die Batterie zu schonen.

Getriebeposition P bei ausgeschalteter

Zündung

Bei ausgeschalteter Zündung wird automatisch

die Getriebeposition P eingelegt. Darauf achten,

dass z. B. in der Waschstraße die Zündung nicht

unbeabsichtigt ausgeschaltet wird.?

Bei Verriegeln über die Zentralverriegelung

schaltet die Zündung automatisch aus.

Lg

Pete

Themenstarteram 14. Februar 2011 um 20:18

Zitat:

Original geschrieben von smhu

...Wer so schlecht sieht, dass er das Blink Blink nicht mehr wahrnimmt und wer so schlecht hört, dass er den Schliessvorgang der ZV nicht mehr hört gehört nicht mehr hinters Steuer eines Kraftwagens sondern in den Passagierraums eines öffentlichen Transportmittels

seh ich auch so, war von mir aber auch nicht ganz ernst gemeint, mal wieder richig gelacht:D:):D

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. X Reihe
  6. X3 E83, F25, G01
  7. X3 F25
  8. Ton beim Auf- und Abschließen des Wagens?