ForumX3 F25
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. X Reihe
  6. X3 E83, F25, G01
  7. X3 F25
  8. Snap In Adapter kein Ton

Snap In Adapter kein Ton

BMW X3 F25
Themenstarteram 26. Juli 2017 um 22:04

Ich habe einen Snap In Adapter gekauft für den Iphone 6

(original BMW Teilenummer lautet: 84.21-2407464-01)

Mein F25 Bj 2012 erkennt zwar das Telefon, spielt Musik ab, samt alben Infos jedoch kommt kein Ton raus.

Eingehende Anrufe werden nicht mal angezeigt.

Ich konnte auch keine ausgehenden Anrufe tätigen... Habe es mit 2 Telefonen versucht und immer das selbe Ergebnis...

Woran kann es liegen, was funktioniert da nicht und wo bekomme ich Abhilfe?

Ähnliche Themen
35 Antworten

Also soweit ich weiß musst du trotz Snapin Adapter das Telefon mit Bluetooth verbinden, da zum Telefonieren eigentlich nur Bluetooth verwendet wird.

Themenstarteram 26. Juli 2017 um 23:11

in der Beschreibung steht aber als Technische Informationen :

Der Snap-In-Adapter Connect für das iPhone unterstützt folgende Funktionen:

– Telefonie

– Laden

– Anbindung Außenantenne

– Entertainment und Apps

– Digitales Audiosignal

– Titelanzeige

– Cover Art

Also dürfte das mit dem Bluetooth nicht zusammenhängen

Verbinde es mit Bluetooth.Andere Funktionen laufen über Connected Drive.

Dir fehlt in deinem Baujahr die "SA 6NS" , dadurch wird das Audio Signal welches im SnapIn Adapter Digital weitergereicht wird. Dein Fahrzeug unterstützt nicht das digitale Audosignal ! Beim IPhone 5 Media SnapIn Adapter war dies anders. Gleiches Problem habe ich schon seit 2 Jahren.

Zum Telefonieren mußt du einfach das Telefon per Blutooth anmelden und in den Einstellungen im Fahrzeug das Audiosignal ausschalten. Auch bin ich mir nicht sicher ob beim IPhone 7 (welches der gleiche SnapIn ist) das Antennensignal an die Aussenantenne übertragen wird, beim 6er war dies der Fall.

Hier die Beschreibung des SnapIn Adapter für das Iphone 6:

Zusätzliche Vorteile für Fahrzeuge mit SA 6NS:

Persönliches Entertainmentprogramm an Board: Im BMW Snap In Adapter iPhone 6 / 6S ist eine USB- Schnittstelle integriert. Die gespeicherten Musikstücke können so über den Musik-Player (abhängig von der Fahrzeugausstattung) komfortabel bedient und abgespielt werden. Die Wiedergabe erfolgt über das Fahrzeuglautsprechersystem.

Im Fahrzeugdisplay können die Album-Cover des gerade gespielten Musiktitels angezeigt werden (abhängig von Fahrzeugausstattung und -baujahr). So können Lieder sofort einem Album oder Künstler zugeordnet werden ("Cover Art").

Mit der kostenlosen BMW App können interessante Zusatzfunktionen wie Webradio, Last Mile, Facebook- und Twitterzugriff im Fahrzeug verwendet werden. Diese App ist über den Apple App Store erhältlich. Die Nutzung der App in Fahrzeugen ist vom Baujahr und von der Ausstattung abhängig.

Themenstarteram 27. Juli 2017 um 10:26

Zitat:

@Disco69 schrieb am 27. Juli 2017 um 10:00:53 Uhr:

Dir fehlt in deinem Baujahr die "SA 6NS" , dadurch wird das Audio Signal welches im SnapIn Adapter Digital weitergereicht wird. Dein Fahrzeug unterstützt nicht das digitale Audosignal ! Beim IPhone 5 Media SnapIn Adapter war dies anders. Gleiches Problem habe ich schon seit 2 Jahren.

Zum Telefonieren mußt du einfach das Telefon per Blutooth anmelden und in den Einstellungen im Fahrzeug das Audiosignal ausschalten. Auch bin ich mir nicht sicher ob beim IPhone 7 (welches der gleiche SnapIn ist) das Antennensignal an die Aussenantenne übertragen wird, beim 6er war dies der Fall.

Hier die Beschreibung des SnapIn Adapter für das Iphone 6:

Zusätzliche Vorteile für Fahrzeuge mit SA 6NS:

Persönliches Entertainmentprogramm an Board: Im BMW Snap In Adapter iPhone 6 / 6S ist eine USB- Schnittstelle integriert. Die gespeicherten Musikstücke können so über den Musik-Player (abhängig von der Fahrzeugausstattung) komfortabel bedient und abgespielt werden. Die Wiedergabe erfolgt über das Fahrzeuglautsprechersystem.

Im Fahrzeugdisplay können die Album-Cover des gerade gespielten Musiktitels angezeigt werden (abhängig von Fahrzeugausstattung und -baujahr). So können Lieder sofort einem Album oder Künstler zugeordnet werden ("Cover Art").

Mit der kostenlosen BMW App können interessante Zusatzfunktionen wie Webradio, Last Mile, Facebook- und Twitterzugriff im Fahrzeug verwendet werden. Diese App ist über den Apple App Store erhältlich. Die Nutzung der App in Fahrzeugen ist vom Baujahr und von der Ausstattung abhängig.

Themenstarteram 27. Juli 2017 um 10:28

Zitat:

@Disco69 schrieb am 27. Juli 2017 um 10:00:53 Uhr:

Dir fehlt in deinem Baujahr die "SA 6NS" , dadurch wird das Audio Signal welches im SnapIn Adapter Digital weitergereicht wird. Dein Fahrzeug unterstützt nicht das digitale Audosignal ! Beim IPhone 5 Media SnapIn Adapter war dies anders. Gleiches Problem habe ich schon seit 2 Jahren.

Themenstarteram 27. Juli 2017 um 10:32

Das ist doch mehr als ärgerlich.... Dann ist man also als BMW Kunde immer auf die alten Telefone angewiesen??

Das kanns echt nicht sein, gerade in Multimedia Bereich entwickelt sich alles zusehends.

Ist vielleicht jetzt eine doofe Frage, habe aber absolut keine Ahnung von sowas:

Habe ich keine Möglichkeit diese "SA 6NS" ins Fahrzeug rein zu bekommen oder zu umgehen? Zb durch Codieren

Zitat:

@Andoni_C schrieb am 27. Juli 2017 um 12:32:44 Uhr:

Das ist doch mehr als ärgerlich.... Dann ist man also als BMW Kunde immer auf die alten Telefone angewiesen??

Das kanns echt nicht sein, gerade in Multimedia Bereich entwickelt sich alles zusehends.

Ist vielleicht jetzt eine doofe Frage, habe aber absolut keine Ahnung von sowas:

Habe ich keine Möglichkeit diese "SA 6NS" ins Fahrzeug rein zu bekommen oder zu umgehen? Zb durch Codieren

Ich meine mal gelesen zu haben das es in der COMBOX zu codieren geht, aber genau weiß ich es nicht.

Sollte ein guter Codierer aber wissen und dir Auskunft geben. Falls es es geht wäre es nett es hier im Forum mitzuteilen.

Themenstarteram 27. Juli 2017 um 11:03

Ich sag bescheid sobald ich da was herausgefunden habe ;-)

Also das etwas über die SnapIn Schnittstelle wiedergegeben wird wäre mir neu.

Dann brauchte man ja keine Bluetoothverbindung aufbauen. Bei mir spielt auch Spotify am Telefon, aber Ton höre ich nur wenn ich Bluetooth aktiviere.

Vielleicht hast du falsches Bluetoothprotokoll.

Themenstarteram 27. Juli 2017 um 15:45

Ich hab ja weiter oben geschrieben was laut BMW über Snap In funktionieren soll.

 

Bei mir läuft zB Musik mit Cover Art aber kommt kein Ton raus. Auch das telen klappt nicht obwohl es funktionieren müsste.

Falsch, es ist ein Unterschied ob das IPhone in der SnapIn Halterung steckt oder nicht. Sobald der Lightning Anschluss belegt ist wird die Musik darüber ausgegeben.

Telefonie ist was ganz anderes, deshalb muss man ja in den Fahrzeugeinstellungen Audio auf aus stellen. Welches Bj. hast du Satfee ?

Zitat:

@Andoni_C schrieb am 27. Juli 2017 um 17:45:52 Uhr:

Ich hab ja weiter oben geschrieben was laut BMW über Snap In funktionieren soll.

 

Bei mir läuft zB Musik mit Cover Art aber kommt kein Ton raus. Auch das telen klappt nicht obwohl es funktionieren müsste.

Natürlich mußt du es per Bluetooth verbinden, in den SnapIn stecken und in den Einstellungen im Fahrzeug Audio auf AUS stellen.

 

Themenstarteram 27. Juli 2017 um 17:26

Ich werde das später mal versuchen Danke für den Tipp

Deine Antwort
Ähnliche Themen