Snap in Adapter für Handy nachrüsten
Hallo,
ich habe im 320d meiner Freundin ein Parrot Freisprecheinrichtung nachrüsten lassen. Funktioniert super. Jetzt hab ich überlegt einen original BMW Snap in Adapter für das Handy zu besorgen und nachzurüsten. Ich brauchte die Konsole nur um das Handy zum Laden dort zu platzieren, ausserdem würde es sauber aussehen. Frage geht das so einfach? Es geht um einen 320d aus 12/2004 mit der Standard Mittelkonsole mit Rollfach + Armauflage.
Kann ich die einfach austauschen und z.B. über die vorhandene Stromquelle in der Mittelkonsole mit 12V versorgen (im Fond sind 2x12Volt Steckdosen, Strom ist also da...) so daß der Ladevorgang funktioniert?
Danke für Hinweise!
Joachim
19 Antworten
Noch nicht ganz. Du brauchst auch noch einen Rahmen in den die Eject Box eingeclipst wird. Der ist Abhängig von einer Innenaustattungsfarbe. Merkst du dann wenn du mal dein bisheriges Fach rausmachst.
Bei Ebay sind die aber meist mit dazu.
Hallo,
ich habe einen originalen Snapin-Adapter von BMW bei eBay ersteigert,der passt mit leichten Anpassarbeiten in das Rollofach der Mittelkonsole.Das Rollo selbst habe ich entfernt und in die Führung Sreifen eingepasst so das eine geschlossene bündige Fläche entsteht.
Die vorhandene Elektronik habe ich aus dem Adapter entfernt und durch die Elektronik aus einem KFZ-Ladekabel ersetzt. Die Stromversorgung ist unterhalb der Aschenbechersteckdose angeschlossen und nicht sichtbar unter Schalt-und Mittelkonsole verlegt.
Zitat:
Original geschrieben von organ
Hallo,ich habe einen originalen Snapin-Adapter von BMW bei eBay ersteigert,der passt in die Mittelkonsole statt des Rollofaches.
Die vorhandene Elektronik habe ich aus dem Adapter entfernt und durch die Elektronik aus einem KFZ-Ladekabel ersetzt. Die Stromversorgung hab ich unterhalb der Aschenbechersteckdose angeschlossen und nicht sichtbar unter Schalt-und Mittelkonsole verlegt.
Das wäre aber relativ aufwändig und unnötig. Du hast doch unten schon die Kabel dran. An die musst du doch nur noch Plus und Minus anklemmen. Also warum der Aufwand...?