ForumE46
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. Snap in Adapter für Handy nachrüsten

Snap in Adapter für Handy nachrüsten

Themenstarteram 29. Januar 2008 um 10:40

Hallo,

ich habe im 320d meiner Freundin ein Parrot Freisprecheinrichtung nachrüsten lassen. Funktioniert super. Jetzt hab ich überlegt einen original BMW Snap in Adapter für das Handy zu besorgen und nachzurüsten. Ich brauchte die Konsole nur um das Handy zum Laden dort zu platzieren, ausserdem würde es sauber aussehen. Frage geht das so einfach? Es geht um einen 320d aus 12/2004 mit der Standard Mittelkonsole mit Rollfach + Armauflage.

Kann ich die einfach austauschen und z.B. über die vorhandene Stromquelle in der Mittelkonsole mit 12V versorgen (im Fond sind 2x12Volt Steckdosen, Strom ist also da...) so daß der Ladevorgang funktioniert?

Danke für Hinweise!

Joachim

Ähnliche Themen
19 Antworten
am 29. Januar 2008 um 10:46

Hi!

Hast du die Parrot-FSE mit dem MFL-Adapter nachgerüstet oder nur die Freisprechanlage? Interessiert mich persönlich ein bisschen.

Den Snap-In-Adapter kannst du schon nachrüsten. Wenn du die Kabel für die Ladefunktion richtig anschließt wird das Handy auch geladen. Nur das Abheben mit der FSE funktioniert dann natürlich nicht. Das Fach mit Rollo verschwindet dann natürlich und ist nur gesteckt. Ausbau ist also auch nicht schwierig.

Greetings Olli!

Themenstarteram 29. Januar 2008 um 11:56

Zitat:

Original geschrieben von DJ Illy

Hi!

Hast du die Parrot-FSE mit dem MFL-Adapter nachgerüstet oder nur die Freisprechanlage? Interessiert mich persönlich ein bisschen.

Den Snap-In-Adapter kannst du schon nachrüsten. Wenn du die Kabel für die Ladefunktion richtig anschließt wird das Handy auch geladen. Nur das Abheben mit der FSE funktioniert dann natürlich nicht. Das Fach mit Rollo verschwindet dann natürlich und ist nur gesteckt. Ausbau ist also auch nicht schwierig.

Greetings Olli!

Ich habe die CK3100 ohne Bedienung des MFL. Das Bedienteil sitzt sauber vor dem linken Lüftungsgitter der mittleren beiden Lüftungsöffnungen. Mikro oben links an der A-Säule.

Joachim

Themenstarteram 30. Januar 2008 um 10:36

Wie kann ich denn den Adapter anschließen. Weiß jemand ob standardmässig das Kabel incl Stecker in der Mittelkonsole blind liegt? Ich brauche wie erwähnt nur Strom ... wenn aber der Adapter per Stecker angeschlossen wir und dort kein Stecker liegt..muss ich ja basteln um über den Adapter Strom zu bekommen...?

Jemand ne idee?

Grüße

Joachim

 

am 30. Januar 2008 um 11:09

Naja du müsstest halt wissen an welche Pins + und - kommen damit die Ladefunktion aktiv wird. Du könntest dir zum Beispiel Strom vom Zigarettenanzünder klauen. Ich würde es jedoch anderst machen. Ich würde mir einfach ein KFZ-Ladegerät für das entsprechende Handy kaufen. Fest an eine Stromquelle anschließen und dann eben das Handy immer in das Fach mit Rollo oder sogar die Mittelarmlehne legen.

Greetings Olli!

Themenstarteram 30. Januar 2008 um 12:18

danke, hab nochmal nachgeschaut. ich brauche ja neben dem eigentlichen snap in Adapter auch noch die eject box .. also das Teil wo man den snap in adapter erst einsteckt ... ich glaube das ist mir zu aufwendig. Hab nach einer gebrauchten eject box geschaut und nix gefunden.. vielleicht lass ich es doch beim alten und schließe das Handy einfach an das Ladekabel an.

Joachim

am 30. Januar 2008 um 12:22

Wie gesagt ich würde es halt eben so machen das du das KFZ-Ladekabel "fest" verbaust und eben in das Fach mit Rollo legst oder die Mittelarmlehne. So könnte deine Freundin auch das Handy anschließen wenn sie fährt und es wird aufgeladen.

Greetings Olli!

Zitat:

Original geschrieben von gagsponsor

danke, hab nochmal nachgeschaut. ich brauche ja neben dem eigentlichen snap in Adapter auch noch die eject box .. also das Teil wo man den snap in adapter erst einsteckt ... ich glaube das ist mir zu aufwendig. Hab nach einer gebrauchten eject box geschaut und nix gefunden.. vielleicht lass ich es doch beim alten und schließe das Handy einfach an das Ladekabel an.

Joachim

Stimmt nicht ganz oder? Ähnliches habe ich auch vor aber der snap adapter in ist doch mit der eject box schon ausgerüstet, oder!?

Die Eject Box ist die Basis für die Snap In, welche ja Modellspezifisch sind.

 

Man braucht also definitiv die Eject Box.

 

An dieser hast du dann einen Stecker der normal zur ULF gehen würde. An diesem 18 Poligen Stecker brauchst du dann nur

Pin 5 mit +12V Kl.30 und

Pin 2 mit GND verbinden.

 

Ich habe das ganze in meinem Fahrzeug drin, alledings als komplette Bluetooth Anlage. Sieht viel besser aus als irgendwelche Kabel!  Mit Knapp ca.80 Euro (40 Snap in, 40 Eject Box)  jedoch recht preisintensiv.

 

Gruß

Stephan

Zitat:

Original geschrieben von ste1333

Die Eject Box ist die Basis für die Snap In, welche ja Modellspezifisch sind.

Man braucht also definitiv die Eject Box.

An dieser hast du dann einen Stecker der normal zur ULF gehen würde. An diesem 18 Poligen Stecker brauchst du dann nur

Pin 5 mit +12V Kl.30 und

Pin 2 mit GND verbinden.

Ich habe das ganze in meinem Fahrzeug drin, alledings als komplette Bluetooth Anlage. Sieht viel besser aus als irgendwelche Kabel!  Mit Knapp ca.80 Euro (40 Snap in, 40 Eject Box)  jedoch recht preisintensiv.

Gruß

Stephan

Kannst du mir mal ein foto von der eject box und dem snap in einstellen? Dachte immer beides wäre eins. Damit ich mir mal ein bild davon machen kann..

Bin gerade mal extra für dich zum Auto gegangen um Fotos zu machen.

 

Eject Box inkl Snap in.

Snap in Einzeln front

Zitat:

Original geschrieben von ste1333

Bin gerade mal extra für dich zum Auto gegangen um Fotos zu machen.

Eject Box inkl Snap in.

Wunderbar ich danke dir..hast was gut bei mir :)

also nochmal zum mitschreiben, ich brauche ein snap in adapter und eine eject box, richtig? das wärs dann wohl!?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. Snap in Adapter für Handy nachrüsten