SMS Funktion Audio 20 nach iOS6.1 Update

Mercedes A-Klasse W176

Hallo,

wollte nur Bescheid geben, dass nach dem Update auf iOS 6.1 die SMS Funktion über Blueooth beim Audio 20 funktioniert. Ist zwar nur die Anzeige von eingegangenen SMS und Funktion zum Schreiben aber immerhin ;-)

Grüße

Beste Antwort im Thema

Hallo,

wollte nur Bescheid geben, dass nach dem Update auf iOS 6.1 die SMS Funktion über Blueooth beim Audio 20 funktioniert. Ist zwar nur die Anzeige von eingegangenen SMS und Funktion zum Schreiben aber immerhin ;-)

Grüße

36 weitere Antworten
36 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Bntzrnm

Zitat:

Original geschrieben von DeeKay85

Ist Vorraussetzung hierfür nur Audio20 oder auch Komfort Telefonie oder MediaInterface oder etwas in der Art?

Geht das auch mit Android, muss ich dafür was in den Einstellungen ändern?

hier siehst dus für dein Handy: MB BT Connectivity

Heisst das nur die aufgeführten haben den vollen Umfang? Meins ist nämlich nicht dabei, telefonieren und Telefonbuch geht aber?!

Zitat:

Zitat:

Heisst das nur die aufgeführten haben den vollen Umfang? Meins ist nämlich nicht dabei, telefonieren und Telefonbuch geht aber?!

Probieren geht über studieren..

Zitat:

Zitat:

Ist Vorraussetzung hierfür nur Audio20 oder auch Komfort Telefonie oder MediaInterface oder etwas in der Art?

Geht das auch mit Android, muss ich dafür was in den Einstellungen ändern?

Schöner Dreck: iPhone 4s wird noch zum Lesen von SMS unterstützt, iPhone 5 nicht. Weiß jmd, wieso? Allerdings laut dem Datenblatt ist auch eine Online-Datenverbindung mit Comand per iPhone möglich, was ja de facto derzeit nicht läuft...

Gestern meinen Sport bekommen. Mit iPhone 5 und Comand geht es wunderbar. Wird nur nen Fehler in der Datenbank sein.

Zitat:

und wie ist er so der sport ?
Original geschrieben von onlinesascha

Zitat:

Schöner Dreck: iPhone 4s wird noch zum Lesen von SMS unterstützt, iPhone 5 nicht. Weiß jmd, wieso? Allerdings laut dem Datenblatt ist auch eine Online-Datenverbindung mit Comand per iPhone möglich, was ja de facto derzeit nicht läuft...

Gestern meinen Sport bekommen. Mit iPhone 5 und Comand geht es wunderbar. Wird nur nen Fehler in der Datenbank sein.
Ähnliche Themen

Zitat:

Zitat:

Was geht wunderbar? Die SMS Anzeige oder die Online-Datenverbindung iPhone mit Comand?

Bei mir geht nämlich beides nicht!

Zitat:

Original geschrieben von Stefan_91

Zitat:

Was geht wunderbar? Die SMS Anzeige oder die Online-Datenverbindung iPhone mit Comand?

Sorry, nicht dazu geschrieben 😉

Die SMS Funktion. Wenn man eine SMS bekommt, piept es ein mal kurz und du kannst dir die Nachricht angucken. Geht aber nur für SMS die ankommen, nicht für die, die du bereits hast. Im Bluetooth Menü muss es dann natürlich noch an geschaltet sein.

Der Sport ist echt der HAMMER! Ich bin so verliebt in dieses Auto.

Zitat:

Zitat:

Original geschrieben von Stefan_91

Sorry, nicht dazu geschrieben 😉
Die SMS Funktion. Wenn man eine SMS bekommt, piept es ein mal kurz und du kannst dir die Nachricht angucken. Geht aber nur für SMS die ankommen, nicht für die, die du bereits hast. Im Bluetooth Menü muss es dann natürlich noch an geschaltet sein.

Der Sport ist echt der HAMMER! Ich bin so verliebt in dieses Auto.

Ok, danke dir für die Info. Dann muss ich das nochmal testen. 🙂

Kann dich gut verstehen, ich hab selbst auch den Sport. Man möchte am liebsten garnicht mehr aussteigen 😁

Hallo Zusammen,

also sowohl das iPhone 4 als auch das iPhone 5 funktionieren bei mir am Audio20 (unter iOS 6.1) ohne jegliche Probleme. Folgende Funktionen sind möglich:

- Telefonbuch-Kontakte importieren und aufrufen
- Empfangene SMS lesen, wenn die SMS empfangen wurde während das Gerät gekoppelt war. Man kann jedoch nicht seinen kompletten SMS-Speicher durchforsten.
- Anrufe tätigen und entgegennehmen
- Bluetooth Audio Streaming

Wichtig ist die Einstellung im Menü Bluetooth am iPhone "Mitteilungen einblenden" zu aktivieren um die Anzeige der empfangenen SMS sicherzustellen.

Das Schreiben von SMS wird von beiden Geräten nicht unterstützt.

LG

Hi,

die "Mitteilungen einblenden" finde ich bei mir nicht. Ist es erst nach der Kopplung via BT sichtbar?

LG
Stefan

Zitat:

Original geschrieben von mic_we

Hallo Zusammen,

also sowohl das iPhone 4 als auch das iPhone 5 funktionieren bei mir am Audio20 (unter iOS 6.1) ohne jegliche Probleme. Folgende Funktionen sind möglich:

- Empfangene SMS lesen, wenn die SMS empfangen wurde während das Gerät gekoppelt war. Man kann jedoch nicht seinen kompletten SMS-Speicher durchforsten.

Wichtig ist die Einstellung im Menü Bluetooth am iPhone "Mitteilungen einblenden" zu aktivieren um die Anzeige der empfangenen SMS sicherzustellen.

LG

Zitat:

Original geschrieben von Scheddy

Hi,

die "Mitteilungen einblenden" finde ich bei mir nicht. Ist es erst nach der Kopplung via BT sichtbar?

LG
Stefan

Zitat:

Original geschrieben von Scheddy

Zitat:

Original geschrieben von mic_we

Hallo Zusammen,

LG

Einstellungen --> Bluetooth auf "an" stellen und dann den blauen Pfeil bei MBconnect auswählen bei den gekoppelten Geräten die dann erscheinen. Dort kann man dann "Mitteilungen einblenden" wählen.

Danach sollte es funktionieren.

Gut dann kann ich das erst am Freitag probieren 😉

Hab jetzt ein Nexus 4 und folgendes festgestellt.
Handy mit BT verbunden und Radio oder CD/USB Handy macht keinen Mux bei Naviansagen.
Handy nicht verbunden, Ansagen über Handy.

Handy verbunden und auf BT Audio stehen, kommen die Ansagen.
Aber das war ja schon bekannt

Bei meinem HTC vorher, kamen die Ansagen aber auch übers Handy wenn es über BT verbunden war, dafür nicht über BT Audio. Das hatte mich heute nur verwundert.

Kann jetzt mal die Überbrückung mit BTmono ausprobieren, wenn zumindest BT Audio schonmal geht. Evtl. kann ich dann normal USB hören und der sendet dann nur das Signal wenn eine Ansage kommt.,
Ich berichte

Weiss denn jemand ob die SMS Anzeige bei Android Phones funktioniert? Bei mir wird nämlich nix angezeigt.

Mich würde noch interessieren ob die SMS-Funktion nur für SMS / I-Message (IPhone) geht oder ob auch die Nachrichten aus WhatsApp vorgelesen werden können.

Ich nutze zwar meistens SMS aber ab und an kommt auch mal ne What´s.

Danke für die Antworten.

Lg. Sascha

Zitat:

Original geschrieben von dieSAMS

Mich würde noch interessieren ob die SMS-Funktion nur für SMS / I-Message (IPhone) geht oder ob auch die Nachrichten aus WhatsApp vorgelesen werden können.

Ich nutze zwar meistens SMS aber ab und an kommt auch mal ne What´s.

Danke für die Antworten.

Lg. Sascha

Whatsapp geht bei mir nicht

Deine Antwort