ForumA3 8V
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8V
  7. SMS diktieren MMI Plus

SMS diktieren MMI Plus

Audi A3 8V
Themenstarteram 4. April 2014 um 18:56

Hallo,

habe seit Dienstag mein S3 Limo, bin vollstes zufrieden.

Jetzt nur eine Frage ich habe das MMI Plus und ein iPhone 5s mit bluetooth verbunden.

Das iPhone unterstützt das MAP-Protokoll, das weis ich.

Ich bekomme auch empfange SMS angezeigt, bekomme aber seltsamer weise nicht die Möglichkeit zu antworten bzw. eine neue Nachricht zu diktieren.

Hat jemand das gleiche Problem oder kennt eine Lösung?

PS. Möchte jetzt nichts hören wie anderes Handy nutzen oder so, bitte nur konstruktives.

 

-Dag0d

Ähnliche Themen
59 Antworten

Wer weiß wie man die Lizenz zum SMS diktieren aktiviert? Habe es im MMI versucht und nach ca. 20 Sekunden sagte das MMI versuchen Sue es später wieder.?? tipps?

Wieso lizens?

Nach mehreren Versuchen hat es nun doch geklappt mit der Lizenzaktivierung.

Und wie hast du die Lizens aktiviert ?

Muss dazu sagen, dass ich den A6 FL habe. Dort über die Sprachsteuerung "SMS diktieren" gesagt und dann kam ich in das MMI-Menü in dem man die Lizenz aktivieren kann, wenn eine SIM drin steckt. Wie gesagt ging es erst nach mehreren Versuchen.

Denke beim A3 wird das ähnlich ablaufen.

Kann ich eine SMS per Sprachbefehl vorlesen lassen? Der Weg über das MMI Menü ist etwas umständlich.

Sms diktieren mit dem dem Iphone geht echt nicht ? Oder funktioniert es doch bei jemanden .

Gruß Torsten

Bei mir geht SMS diktieren und versenden. Wie gesagt mit dem A6 FL und IPhone 4s

Zitat:

@Mistert1980 schrieb am 7. Februar 2015 um 15:48:10 Uhr:

Sms diktieren mit dem dem Iphone geht echt nicht ? Oder funktioniert es doch bei jemanden .

Gruß Torsten

Dank SIRI geht es bestens

Und vorlesen auch dank ios

Gruß

Turbo

Image

Es geht nicht darum ob das Iphone es kann , sondern das Mmi aufs Iphone (Sms diktieren ) zugreifen kann

Zitat:

@Mistert1980 schrieb am 9. Februar 2015 um 11:46:27 Uhr:

Es geht nicht darum ob das Iphone es kann , sondern das Mmi aufs Iphone (Sms diktieren ) zugreifen kann

Okay... So kompliziert Versuch ich's gar nicht erst. Nehme immer den einfachen Weg.

1 x Hey Siri und sie legt los.

Ob's auch anders geht hab und werd ich auch nicht probieren.

Gruß

Turbo

am 27. Juni 2016 um 21:51

Hoi, wie is den der Stand der Dinge? Geht bei nem a3 8v mit mmi + Touch und einem iPhone 6 oder 6s mit aktueller iOS mittlerweile sms diktieren oder Email? Hat das jemand hingekommen? Bei mir geht wie bei den damaligen Vorrednern nur sms empfangen und vorlesen. Merci im Voraus, Matthias

Nö, wird sich auch erst mit dem FL und viel Glück ändern.

am 28. Juni 2016 um 4:54

Im FL A3/S3 Konfigurator hab ich sogar an einer Stelle ein Bild von Apple CarPlay gesehen, damit geht's dann auf jeden Fall.

am 29. November 2016 um 7:50

Ab und zu funktioniert es ganz überraschend.habe noch keine gründe dafür rausgefunden. Ich bekomme "manchmal" die fehlermeldung: die sms funktion der sim karte oder des handies ist deaktiviert/wir dicht untetstützt. Dann plötzlich klappt es wieder auch auf der autobahn. Leider kann ich den fehler nicht reproduzieren. Empfangen und emails diktieren geht. Echt nerfig! Oft bin ich auch schon am ziel und dannn ist das navi erst initialisiert (stadt). Webradio hören -> aussteigen und wieder einsteigen -> kein webradio mehr (also wieder neu einstellen). Ich denke es hängt mit der BT Verbindung zusammen. Hat jemand eine Lösung?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8V
  7. SMS diktieren MMI Plus