ForumA3 8V
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8V
  7. Verkehrsschilder-Erkennung MMI Plus

Verkehrsschilder-Erkennung MMI Plus

Audi A3 8VA Sportback
Themenstarteram 20. Februar 2016 um 20:30

Guten Abend Leute.

Gleich vorweggenommen, wenn es dieses Thema schon gibt / gab dann bitte sagen. Habe es in der Suchfunktion nicht gefunden.

Kann ich bei der Verkehrszeichenerkennung die Schilder auch auf dem großen Display anzeigen lassen oder nur im Bordcomputer zwischen den Tachos ?

Danke für die Hilfe

Beste Antwort im Thema

Um das hier mal zu einem Ende zu bringen:

Wann habe ich die Verkehrszeichenerkennung?

Die Verkehrszeichenerkennung ist NUR bei bestelltem Assistenzpaket UND MMI+ verfügbar.

Wann werden Verkehrszeichen im FIS angezeigt?

Im MMI muss die Anzeige für zusätzliche Symbole aktiviert werden; oder über den Menüpunkt "Verkehrszeichen" im FIS.

Welche Verkehrszeichen werden angezeigt?

Im Bordcomputer werden Tempolimits, Tageszeit- und Wetterabhängige Tempolimits angezeigt. Im Menü "Verkehrszeichen" werden darüber hinaus noch Überholverbote angezeigt.

Als Grundlage dabei dienen die Daten aus dem MMI+. Werden von der Kamera des Active Lane Assist Verkehrszeichen erkannt, werden diese angezeigt.

Wann kann ich die Verkehrszeichenerkennung nachträglich codieren?

Wenn die Vorfeldkamera des Active Lane Assist und ein Navi verbaut ist.

Kann man die Verkehrszeichen aus dem Navi ohne Vorfeldkamera im FIS anzeigen?

Nein.

28 weitere Antworten
Ähnliche Themen
28 Antworten

Ist das nicht auch bei Ansicht Navi-Karte aktiv?

Ich habe nur das kleine Navi und die VZE im KI freigeschaltet (also mit eingeschränkter Funktionalität).

Zitat:

@johi182 schrieb am 20. Februar 2016 um 21:30:40 Uhr:

Guten Abend Leute.

Gleich vorweggenommen, wenn es dieses Thema schon gibt / gab dann bitte sagen. Habe es in der Suchfunktion nicht gefunden.

Kann ich bei der Verkehrszeichenerkennung die Schilder auch auf dem großen Display anzeigen lassen oder nur im Bordcomputer zwischen den Tachos ?

Danke für die Hilfe

Hallo, ja das geht, auf dem großen Display unten rechts, muss aber in den Einstellungen aktiviert werden, falls noch nicht gemacht.

Es ist aber keine Kamerabasierte Funktion, sondern es werden Daten aus der Navigation verwendet.

 

Gruß, Heinrich

Themenstarteram 21. Februar 2016 um 8:27

Ah ok. Danke für die Antworten. D.h. im FIS die gelesenen Schilder und auf dem großen Display dann das im Navi abgespeicherte. Hätte ja sein können dass er das dann angleicht :)

Danke euch. Werde ich gleich mal suchen und ändern.

Themenstarteram 21. Februar 2016 um 11:16

Ok leider finde ich nicht in den Einstellungen wo ich das aktivieren kann im großen Display. Danke für jeden Tipp

Im MMI werden beim großen navi keine Schilder in Verbindung mit der VZE angezeigt. Nur im FIS eben oben rechts oder groß über den Punkt Verkehrszeichen

Themenstarteram 21. Februar 2016 um 11:53

Da kann ich ja lange suchen :)

Themenstarteram 21. Februar 2016 um 11:54

Danke für den Hinweis

Zitat:

@johi182 schrieb am 21. Februar 2016 um 12:53:55 Uhr:

Da kann ich ja lange suchen :)

Hallo, habe zwei Bilder gemacht, rechts unten die Tempolimit Anzeige, und in den Einstellungen die Option zum einschalten oder deaktivieren.

 

Gruß, Heinrich

20160224-161139
20160224-160910

Hättest du in deinem A3 Active Lane Assist oder Assistenzpaket mit genommen, hättest du diese Anzeige auch nicht mehr, da du dann die VZE mit an Bord hättest.

clickme hat es ja bereits geschrieben: im MMI werden beim großen navi keine Schilder in Verbindung mit der VZE angezeigt und sind auch nicht via eines Menüpunktes aktivierbar, da dann nur kameraunterstützte Anzeige im FIS.

Themenstarteram 24. Februar 2016 um 22:56

So ist es. Habe nämlich im Menü nicht die Option sie auf dem großen Navi zu aktivieren. Schade eigentlich

Themenstarteram 2. März 2016 um 12:49

Noch eine letzte Frage zu diesem Thema: Kann man das ins große Display codieren ? Oder ist das gar nicht möglich?

Nein, geht nicht.

Hi,

ich habe eine A3 Sportback 05/2014 mit großem MMI Navi Plus touch.

Ich suche noch nach der Funktion, das er die aktuelle Höchstgeschwindigkeit nicht nur im Navi sondern auch im FIS anzeigt.

Vielen Dank.

Gruß kami

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Geschwindigkeit im FIS anzeigen' überführt.]

Das geht nur wenn auch die entsprechende Kamera in der Frontscheibe verbaut ist.

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Geschwindigkeit im FIS anzeigen' überführt.]

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8V
  7. Verkehrsschilder-Erkennung MMI Plus