ForumA3 8V
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8V
  7. SMS diktieren MMI Plus

SMS diktieren MMI Plus

Audi A3 8V
Themenstarteram 4. April 2014 um 18:56

Hallo,

habe seit Dienstag mein S3 Limo, bin vollstes zufrieden.

Jetzt nur eine Frage ich habe das MMI Plus und ein iPhone 5s mit bluetooth verbunden.

Das iPhone unterstützt das MAP-Protokoll, das weis ich.

Ich bekomme auch empfange SMS angezeigt, bekomme aber seltsamer weise nicht die Möglichkeit zu antworten bzw. eine neue Nachricht zu diktieren.

Hat jemand das gleiche Problem oder kennt eine Lösung?

PS. Möchte jetzt nichts hören wie anderes Handy nutzen oder so, bitte nur konstruktives.

 

-Dag0d

Ähnliche Themen
59 Antworten

Ich habe bei meinem 2013er A3 jetzt die Connect Lizenz verlängert.

Ging sehr schnell, bestellt, am Nachmittag zum Händler, 147 Euro auf den Tisch gelegt und zuhause war die Lizenz schon freigeschalten.

Habe dann auch probiert über die Sprachsteuerung eine sms zu diktieren, aber die Lizenz war nicht freigeschalten.

Habe das dann urgiert und nach einigen hin und her haben sie es dann berichtigt, Lizenz ist nun gültig.

Gehört zum Connect Paket, auch wenn es manche Händler anders erklären.

Ich habe bereits davor sms mit den vorgefertigten Antworten verschickt, jetzt habe ich aber das Problem dass er mir immer die Nummer der Nachrichtenzentrale vergisst. Bei Jedem Neustart steht dann nur "+7" drin.

Habe das Telefon über rSAP verbunden.

Ich weiß schon dass SMS nicht mehr der aktuellste Messenger ist, aber mir ist es lieber eine sms zu diktieren als "blind" eine Whatsapp zu tippen und für kurzen Nachrichten von unterwegs finde ich die Funktion durchaus sinnvoll.

Funktioniert bei euch die Speicherung der Nachrichtenzentrale auch nicht ??

Hi,

kann mal einer von euch bitte nachsehen ob die SMS Zentrale gespeichert bleibt?

Danke

Ich habe ebenfalls das "SMS-Problem":

- bisher: Android-Handy (SGS5):

SMS-Diktieren kein Problem, machte ich 1,5 Jahre regelmäßig

- seit einigen Monaten: iPhone 5S:

SMS-Diktieren NICHT mehr möglich, AUDI-Händler weiß auch keinen Rat...

Fehlermeldungen MMI:

"Ohne SMS Konto können Sie leider keine Kurznachrichten versenden"

"Sie benötigen ein SMS Konto um eine SMS zu versenden"

Schade, ich habe die Funktion wirklich oft genutzt.

hast du schon nachgesehen welche Nummer bei der sms-zentrale steht? bei mir steht immer +7 drin nach jedem Neustart. fand die Funktion echt praktisch, hat such überraschend gut funktioniert..

Ich würde mal nach Message Access Protocol und euren Handy/Betriebssystem suchen.

 

Es gibt da wohl Unterschiede was die Handy Betriebssysteme unterstützen.

 

Mit meinem Android Gerät funktioniert es tadellos das MAP und SMS diktieren.

@roadrunnerwt & @_connect_ :

- bei mir steht diese (richtige, weil Vodafone-Vertrag) SMS-Zentrale drin: +491722270333

(kann man ja mit *#5005*7672# am iPhone abfragen)

=> und da steht bei dir "+7" drin ???

- MAP wird laut Apple ab iPhone 4 unterstützt - ich habe wie beschrieben das iPhone 5

dennoch kann ich keine SMS diktieren (mit meinem Android-Handy geht es ja !)

Gibt es hier jemanden, der mit einem iPhone SMS-Nachrichten via MMI Plus diktieren kann ?

sosu: ja genau, ich gebe die richtige Zentrale, in meinem Fall +436640501, ein. Sms diktieren und versenden geht ohne Probleme, sobald ich die Zündung abdrehe und neu einschalte steht nur mehr +7 drin...

hab das MMI mit rSAP über ein Galaxy S7 genutzt.

Jetzt habe ich eine eigene Sim drin, muss da nochmal nachsehen ob die Nummer nun gespeichert bleibt..

OK, ich denke mal, das ganze hat sich erledigt...

Es liegt offenbar am "rSAP"-Protokoll, das vom iPhone generell nicht unterstützt wird.

Android funzt wunderbar.

http://www.audi.de/.../infotainment-und-kommunikation.html?...

Ich schau mir das heute mal an und melde mich dann dazu

Ich weiß, ihr wollt, dass das alles über das MMI läuft. Wollte aber nochmal darauf hinweisen, dass man ja mit langem Druck auf die Sprachtaste Siri bekommt. Und die ist in der Spracherkennung dem

MMI ohnehin überlegen

geht das nicht nur mir dem Smartphone Interface?

Nein. Das geht immer über bluetooth. Dafür die sprachtaste einfach länger gedrückt halten für siri beim iphone

Habe mich gerade echt gefreut das es einen Weg geben soll Siri zu aktivieren.

Aber leider ist das nicht der fall. Also die Taste länger drücken aktiviert Siri bei mir zumindest nicht!

@tostian Welches Radio hast du und welches iPhone?

Ich hab das kleine MMI, mit connectivity paket (Bj17). Über carplay habe ich auf der Taste direkt Siri. Wenn das iPhone 7 über bluetooth verbunden ist hab ich bei kurzen Druck die MMI Sprachbedienung und bei langem Druck kommt iwann Siri.

ich habe es gestern probiert, SMS Zentrale eingegeben, bei der Rückfahrt habe ich den wieder nachgesehen und es stand wieder nur +7 drin, obwohl die SIM die selbe war. bei dem Preis den sie für das Connect System und die Lizenz verlangen echt nicht Premium..

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8V
  7. SMS diktieren MMI Plus