Smartphone interface nachrüsten
Hallo,
Ich möchte bei meinem Audi A4 Bj. 2016 Avant Smartphone Interface nachrüsten. Nachrüstsatz 8W0051472 original von Audi gekauft aber da war keine Montageanleitung drin. Kabelsatz unterscheidet sich von allen anderen die ich bis jetzt gesehen hab. Ein Kabel ist rot schwarz 8W0063704A das ist plus. Das andere Kabel ist 8W063704 die zwei sind kein Problem. Dann ist noch Interface und Steckverbindung T8z schwarz dabei. Ich kann in ERWIN die Montageanleitung nicht finden. In Stromlaufplan den ich habe passen die Kabel Farben nicht mit ist Zustand an 6 poligen Stecker Braun in Fahrzeug. Wo kann man die Montageanleitung in ERWIN finden? MMI Navigation plus ist ab werk verbaut. Bin für jede Hilfe dankbar.
294 Antworten
Moin liebe Experten, ich würde gerne meine Audi A4 Avant g tron Bj. 2017 mit Android Auto/Car nachrüsten. Ich das überhaupt möglich? Und was brauche ich dafür
? Hat jemand vielleicht auch eine Idee was das kostet?
Ich danke euch für die Infos.
LG
[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Android Auto nachrüsten' überführt.]
Schau mal hier rein:
https://www.motor-talk.de/.../...-erfahrungsberichte-t7062011.html?...
https://www.motor-talk.de/.../...terface-nachruesten-t7039603.html?...
Zitat:
@Matze891 schrieb am 18. Oktober 2021 um 07:22:33 Uhr:
Schau mal hier rein:https://www.motor-talk.de/.../...-erfahrungsberichte-t7062011.html?...
AA wireless geht nur wenn man bereits AA (also audi smartphone interface) hat.
Ähnliche Themen
Hi, kann ich die bereits vorhandene Käbel von der charge only buchse in den neuen stecker umpinnen? Dann muss ich nichts in den fahrerfußraum verlegen.
Nein da fehlt ja die datenleitung
@Scotty18: es geht ihm um die Spannungsversorgung, die im Fahrerfußraum abgegriffen wird...Datenleitung geht ja auf die Beifahrerseite zur MMI Main Unit...
Die Datenleitung habe ich natürlich auch
Laut der Anleitung des Rüstsatzes von Audi muss auf Pin 7 des Interface die Spannungsversorgung vom Sicherungshalter C Steckplatz 5 (5A) gelegt werden. Der Rest der Pinbelegung bleibt gleich, wenn man bereits einen 8 poligen Stecker hat.
ja genau. vielen dank. ist ein achpoliger stecker. ich studiere auch gerade die stromlaufpläne. ich gebe feedback wenn alles erledigt ist und funktioniert
nagut für die spannungsversorgung muss ich trotzdem das kabel zur fahrerseite verlegen 🙂
vielen dank für die antwort
ich komme von hinten an die medienbuchse ran. aber wie zum teufel habt ihr sie da rausbekommen?
von hinten links und rechts mit kleinem Schraubenzieher ausklipsen und nach hinten rausziehen...
ja danke ^^ alles erledigt und funktioniert. musste lediglich die datenleitung und die spannungsversorgung verlegen. Nach dem codieren sehe ich bereits den Punkt „Audi smartphone interface“ im Menu. Ist es normal, obwohl ich Carplay noch nicht freigeschalten habe?
Zitat:
@sazanow schrieb am 9. Februar 2022 um 09:14:22 Uhr:
Die Datenleitung habe ich natürlich auch
Woher hast du denn die Datenleitung einzeln her?
Ich habe zwar jetzt einen kompletten Kabelsatz fürs ASI (siehe Bild), aber bis auf Daten (HSD Kabel) und Plus liegt ja eigentlich alles bereits an der Charge only Buchse an(Aux, Masse etc.) wenn man die beleuchtete Version hat.
Ich überlege nämlich, ob es überhaupt Sinn macht, den ganzen Kabelsatz zu verlegen, oder ich nur Daten und Plus verlege. Die Plusleitung könnte ich mir entsprechend selber crimpen und den schwarzen 8-poligen Stecker hätte ich auch einzeln schon liegen um umzupinnen vom braunen der Charge Only Buchse.