1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B9
  7. Smartphone interface nachrüsten

Smartphone interface nachrüsten

Audi A4

Hallo,
Ich möchte bei meinem Audi A4 Bj. 2016 Avant Smartphone Interface nachrüsten. Nachrüstsatz 8W0051472 original von Audi gekauft aber da war keine Montageanleitung drin. Kabelsatz unterscheidet sich von allen anderen die ich bis jetzt gesehen hab. Ein Kabel ist rot schwarz 8W0063704A das ist plus. Das andere Kabel ist 8W063704 die zwei sind kein Problem. Dann ist noch Interface und Steckverbindung T8z schwarz dabei. Ich kann in ERWIN die Montageanleitung nicht finden. In Stromlaufplan den ich habe passen die Kabel Farben nicht mit ist Zustand an 6 poligen Stecker Braun in Fahrzeug. Wo kann man die Montageanleitung in ERWIN finden? MMI Navigation plus ist ab werk verbaut. Bin für jede Hilfe dankbar.

Stecker braun
Ähnliche Themen
294 Antworten

Zitat:

@DrenDv schrieb am 26. Juni 2023 um 18:27:07 Uhr:

Hallo zusammen!
Ist es möglich bei meinem A4 b9 2016 android auto zu nutzen?
Habe nur einen USB slot "Charge only"
[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Android Auto' überführt.]

USB Dose + Kabelsatz nachrüsten

Freischaltung drauf

codieren

fertig

;)

ansonsten keine Chance

Hallo zusammen,
ich möchte bei mir auch gern das Interface nachrüsten. Es ist zur Zeit ja bei Audi etc. ausverkauft.
Hat jemand Erfahrungen mit dem Versand aus China, kommt das Zeitnah an oder wartet man da Monate?
Codierung wäre von einem "Fachmann" auch ohne Freischaltdokument möglich, korrekt?
Habe das kleine MMI vor Facelift 12/16.
Danke

Es ist keine einfache Codierung
Für weiteres dazu kannst du mir gerne eine PN schreiben
Bei den Sets aus China sind die lvds Kabel anfällig / Fehlerhaft oder gleich defekt - rate ich dir von ab ! Das macht nur Probleme

Ist nur der Nachrüstsatz ausverkauft, oder auch das Interface 8W0 035 736 an sich? Ist als Einzelteil nämlich auch nicht übertrieben teuer, zum Teil wird für gebrauchte mehr verlangt.
Zusätzlich braucht man nur eine Leitung (rot/schwarz, Pin 7) zum Sicherungskasten, das HSD Kabel, was man z.B. bei Kufatec einzeln bekommt und ein anderes Steckergehäuse 8L0 971 883 für das Interface.
Freischaltung ist je nach Navi mehr oder weniger (MHI2(Q)) aufwendig.
Von chinesischen Kabeln kann ich auch absolut abraten. Habe selber eines drinnen und der Verbindungsaufbau ist oft erst nach X Versuchen möglich, werde ich auch noch tauschen müssen.

Der rüstsatz ist nicht lieferbar

Laut Teilelocator hat ein Audi Betrieb in Celle noch einen Satz. Dort habe ich angerufen, der ist für einen Kundenauftrag und wird nicht abgegeben.

den Auftrag gibts schon länger - scheint aber auch eine Leiche zu sein ;)
3 Sätze hatte ich noch vor kurzem bekommen

Klang auch so als wolle man ihn einfach nicht abgeben.

Für schlechte Zeiten wahrscheinlich. Er hat noch irgendwas von Goldstaub gesagt :)

Guten Abend,
kann mir jemand mit der Teilenummer für den Kontakt im Sicherungshalter (Platz 5) helfen?
Möchte dort von hinten den PIN setzten um dann sauber die Sicherung stecken zu können.
Ich habe laut Etka 000979023E rausgesucht, der passt leider nicht ist zu breit.
Wahrscheinlich ist der für die normale Flachsicherung, nicht für die kleine Sicherung.
Danke vorab

Der Kontakt den du suchst heißt Junior Power Timer und hat 2,8 mm Breite.
Reparaturleitung mit 0,50 mm² 000 979 021 E
Einzelpin zum selber crimpen N 906 843 07

Top, danke.
In dem Steckgehäuse sind verschiedene Kontakte verbaut, ich habe natürlich den falschen genommen :)
Gibt es die N Nummern eigentlich noch bei Audi? Ich glaube die machen nur noch die "vergoldeten" gelben Kabel.

Gibts noch - der Preis ist aber wie Gold ;)

Zitat:

@Schizzechea schrieb am 6. März 2021 um 17:35:29 Uhr:

Vielen Dank!
Ich bräuchte eher eine Anleitung für den Einbau

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Audi A4 B9 Smartphone Interface nachrüsten' überführt.]

Org Rüstsatz von Audi vorhanden?
oder ALI set? - wenn letzteres Verkäufer kontaktieren

Guten Tag, ich möchte meinen Audi A4 B9 Bj. 2016 gerne nachrüsten und
Apple CarPlay aktivieren. Laut einem Audi Vertragspartner ist es bei meinem Baujahr nicht möglich mit Originaler Hardware was zu machen. Nun die Frage ob es noch andere Wege gibt? Programme/Hardware von externen die es mir ermöglichen CarPlay zu aktivieren.
Mit freundlichen Grüßen
Hendrik

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Apple CarPlay nachrüsten/ laut Audi Händler nicht möglich' überführt.]

Deine Antwort