1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B9
  7. Smartphone interface nachrüsten

Smartphone interface nachrüsten

Audi A4

Hallo,
Ich möchte bei meinem Audi A4 Bj. 2016 Avant Smartphone Interface nachrüsten. Nachrüstsatz 8W0051472 original von Audi gekauft aber da war keine Montageanleitung drin. Kabelsatz unterscheidet sich von allen anderen die ich bis jetzt gesehen hab. Ein Kabel ist rot schwarz 8W0063704A das ist plus. Das andere Kabel ist 8W063704 die zwei sind kein Problem. Dann ist noch Interface und Steckverbindung T8z schwarz dabei. Ich kann in ERWIN die Montageanleitung nicht finden. In Stromlaufplan den ich habe passen die Kabel Farben nicht mit ist Zustand an 6 poligen Stecker Braun in Fahrzeug. Wo kann man die Montageanleitung in ERWIN finden? MMI Navigation plus ist ab werk verbaut. Bin für jede Hilfe dankbar.

Stecker braun
Ähnliche Themen
294 Antworten

Zitat:

@1Hendrik1 schrieb am 25. September 2023 um 16:39:06 Uhr:

Guten Tag, ich möchte meinen Audi A4 B9 Bj. 2016 gerne nachrüsten und
Apple CarPlay aktivieren. Laut einem Audi Vertragspartner ist es bei meinem Baujahr nicht möglich mit Originaler Hardware was zu machen. Nun die Frage ob es noch andere Wege gibt? Programme/Hardware von externen die es mir ermöglichen CarPlay zu aktivieren.
Mit freundlichen Grüßen
Hendrik
[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Apple CarPlay nachrüsten/ laut Audi Händler nicht möglich' überführt.]

du kannst die USB Dose einzeln bestellen

Kabelsatz (KEIN CHINA KABEL !!) kann man gescheit in namhaften Shops bestellen; kostet aber auch ein paar €

Am Ende muss aber die Freischaltung drauf

da wirst du hier aber keine öffentliche Anleitung etc zu bekommen

Zitat:

@1Hendrik1 schrieb am 25. September 2023 um 16:39:06 Uhr:

Guten Tag...

Die Freischaltung ist dann das kleinste Problem....

Wo kommst du denn her? ggf. kann man dich vermitteln

Ich hoffe, das ist hier der richtige Thread.
Weiß jemand, wie teuer aktuell ist, bei dem FL über FOD CarPlay nachzurüsten?
Ich bin gerade auf der Suche nach nach einem gebrauchten und viele haben kein CarPlay, was für mich ein Ausschlusskriterium ist.

1€ zum Testen, 85€ für ein Jahr. Dann kannst du glaube noch 2 oder 3 Jahre bzw. Dauerhaft wählen. Bin mir aber nicht mehr sicher wieviel es für dauerhaft gekostet hat. Habe es bei unserem MJ22 erst vor 3 Wochen über FOD nachgeordert für 1 Jahr. Freischalten hat keine 15min gedauert und läuft bei unserem MJ problemlos über Wireless.

Perfekt. Danke für die Antwort.
Weiß jemand, wieviel dauerhaft kostet?

Vielleicht mal Google benutzen?
Kannst die Preise anscheinend nur per myAudi App sehen.

https://www.audi.de/.../smartphone-interface.html

!wenn das ganze dann mal läuft ;)
die Preise wurden auch schon mehrfach angepasst in der ganzen zeit von FOD ..

Hallo,
ein Kollege von mir will bei sich das Interface nachrüsten. Hat jemand Erfahrungen damit, ob man auch das Interface 8W0 035 708 (1x USB, 1x Aux, 2 HSD Buchsen) nehmen kann, ohne den zweiten USB vorne beim Startknopf mit zu verbauen, oder wird es dann zu Fehlern im Speicher kommen? Normalerweise nimmt man ja bei einer Nachrüstung das 8W0 035 736, aber das ist gebraucht teuer und schwer zu bekommen.

Das geht problemlos

Hallo,
Möchte auch das Interface nachrüsten und möchte Kabel nur umpinnen bzw Datenkabel separat verlegen. Nur finde ich nix zum Datenkabel, hat da einer die Teilenummer für mich und/oder wo ich das herbekomme?
Grüße

eine Teilenummer gibts dafür nicht
ich rate du nur vom Kauf von Ali etc ab
Kufatec z.B. sind ok

Mahlzeit! Hast du evtl. noch eine genauere Auflistung, was genau zu tun ist um dieses Kit einzubauen. Leider verlangen die bei Audi mittlerweile knapp 1000€ und das ist einfach zu viel. Ich würde mich sehr über eine Antwort freuen :)

Deine Antwort