Smart Fortwo 453 - erste Probleme

Smart Fortwo 453

Smart verleiht Flügel ....
Bei mir gab es Zündaussetzer und Leistungsverlust.
Diagnose Motorsteuerung und Lambda Sonde - aber auch die Aussage das gerade einer am Freitag mit dem Selben Problemen in der Werkstatt war - betrifft 90PS

Kennt jemand das Problem ? auf Facebook habe ich noch zwei weitere gefunden.

Beste Antwort im Thema

Ich möchte nun auch mal einen ersten Erfahrungsbericht zu unserem 44 abgeben. Wir haben ihn nun genau einen Monat und der KM-Stand beträgt 1.300km. Der Motor (66kW turbo) ist quicklebendig und hängt gut am Gas. Das Getriebe könnte allerdings etwas besser abgestuft sein. Es lässt sich jedoch butterweich schalten (trotzdem kommt in dem kommenden Jahr die twinamic beim Folgefahrzeug rein). Der Verbrauch (rechnerisch per App) beträgt im Durchschnitt 5,7L/100km und somit lediglich 0,1L mehr als bei unserem 451er 52kW mhd Cabrio. Die Verarbeitung ist gut, bisher kein klappern oder sonstige Mängel. Ein paar Detail sind natürlich verbesserungswürdig (Schlüssel, Laschen zum umklappen der Rücksitzbank).

483 weitere Antworten
483 Antworten

Also alles in allem keine großen Probleme beim 453 ,die meisten Probleme entstehen meist mit dem Händler.
Der 45o und 451 hatten am Anfang mehr Probleme ,aber jetzt läuft mein 451 sehr gut.

Wenn das keine großen Probleme sind, was verstehst du denn unter großen Problemen ?

Ich denke, wenn ich ein neues Auto kaufe, dann will ich dass alles funktioniert. Wenn dann der Spiegel halb abfällt, der Display nicht mehr funktioniert und die Tankanzeige nur Mußt anzeigt, finde ich schon dass das Probleme sind.

Mal was neues, Batterie Heute Morgen beim Einsteigen komplett leer, nach dem Starten mit Starthilfekabel wieder gelaufen - Nein, das Licht war nicht über Nacht an, das steht immer auf Auto.

Ähnliche Themen

Ich glaube ich sage meine Probefahrt am Samstag ab. Da bekommt man ja Angst wenn man sich das hier so durchliest.

Hab bisher keine Probleme mit meinem kleinen. Start Stop funktioniert auch immer...

Mein Smart, gebaut 01/2016 fährt sich bisher absolut problemlos. Kein Bremsproblem, kein Tankanzeigeproblem alles supidupi!
Dir die Chance entgehen zu lassen durch eine Probefahrt ein eigenes Bild vom Smart zu bekommen solltest du dir nicht entgehen lassen. Mich begeistert er jeden Tag wenn ich mit ihm in die Arbeit fahre.

Zitat:

@shadow2209 schrieb am 15. Juni 2016 um 15:35:44 Uhr:

Hab bisher keine Probleme mit meinem kleinen. Start Stop funktioniert auch immer...

...LOL 😁

Zitat:

@Wohlhaupter schrieb am 15. Juni 2016 um 20:57:52 Uhr:

Mein Smart, gebaut 01/2016 fährt sich bisher absolut problemlos. Kein Bremsproblem, kein Tankanzeigeproblem alles supidupi!
Dir die Chance entgehen zu lassen durch eine Probefahrt ein eigenes Bild vom Smart zu bekommen solltest du dir nicht entgehen lassen. Mich begeistert er jeden Tag wenn ich mit ihm in die Arbeit fahre.

Wollte das nicht unkommentiert stehen lassen:

Ich habe die Probefahrt im 90PS Cabrio absolviert. Allerdings bei heftigen Niederschlägen 🙁
Mir kam das Grinsen wie ich es damals im 450er erlebt habe wieder hoch.

Wenn diese kleinen Kinderkrankheiten nicht wären. Wann kommt ein Facelift?

Zitat:

@pe_m schrieb am 22. Juni 2016 um 11:26:46 Uhr:

...LOL 😁

Was findest du an dieser Aussage lustig?

Das war doch alles sonnenklar,dass der neue Smart Kinderkrankheiten ohne Ende haben wird....
Mit tun die Besitzer der ersten"neuen"Generation echt leid,.....aber hätte man wissen müssen🙂

Zitat:

@steelpanther schrieb am 22. Juni 2016 um 16:40:02 Uhr:

Das war doch alles sonnenklar,dass der neue Smart Kinderkrankheiten ohne Ende haben wird....
Mit tun die Besitzer der ersten"neuen"Generation echt leid,.....aber hätte man wissen müssen🙂

Ich habe seit Ende März das 453 Cabrio mit DSG und 90 PS.
Keinerlei Probleme bis auf den Umstand, daß bei 1.900 Km die Lambda-Sonde gewechselt wurde.
Fahre jetzt mit dem Auto über Kössen (Zwischenübernachtung), die Großglockner-Hochalpenstraße, den Iselsberg und den Plöckenpass nach Istrien und zurück.
Hoffe auf der Reise auf schönes Wetter und vollen Cabrio-Genuß, Habe bei jeder Fahrt Riesenspaß.

Viel Vergnügen u.v.a. gutes Wetter!

Zitat:

@shadow2209 schrieb am 22. Juni 2016 um 16:30:08 Uhr:

Zitat:

@pe_m schrieb am 22. Juni 2016 um 11:26:46 Uhr:

...LOL 😁

Was findest du an dieser Aussage lustig?

Falls du ein Männchen bist sollest du selbst drauf kommen 😉

Also bei unserer Rettungskapsel ist auch alles im grünen Bereich!

Deine Antwort