ForumSLC, SLK & AMG GT
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. SLC, SLK & AMG GT
  6. SLK´s im Winter günstiger?

SLK´s im Winter günstiger?

Themenstarteram 18. April 2009 um 21:15

Hallo,

lohnt es sich einen Caprio im Winter zu kaufen? Bezüglich des Preies? Oder warten alle Caprio Besitzer immer auf den Sommer um Sie dann anzubieten? Leider habe ich nun den letzten Winter verpasst und darauf gar nicht geachtet.. könnte es sich lohnen bis Winter zu warten?

Viele Grüße

Mad

Ähnliche Themen
17 Antworten

^^unter umständen ja, aber nicht immer!

Du kannst auch im Sommer ein gutes Angebot finden!

am 18. April 2009 um 23:05

Also da ich für mich schon seit längerem geschaut hatte, kannst Du definitiv im Winter bessere Schnäppchen machen. Dachte mir auch noch im Dezember --> Huch, so günstig sind SLK´s ???

Dann allerdings erst märz gekauft und da gingen die Preise wieder ordentlich rauf.

Ist ja auch normal. Nachfrage bestimmt ja bekanntlich den Preis....

Und wer hat bitte keine Lust im Sommer mit nem SLK aufzutrumpfen??? :))))

Ich konnte auch nicht wiederstehen und bin nun überglücklich, dass ich es getan habe...

Freue mich schon auf warme Sommernächste, wo man ebenfalls ganz entspannt NACHTS mit offenem Dach fahren kann hehe

Themenstarteram 18. April 2009 um 23:20

heiße Sommer nächte schön mit offenen Dach unterwegs ei hör auf davon sonst kauf ich morgen einen +g+ :D :D Naja derzeit sieht es alles andere als nach schönen Tagen aus :-(

Wie reinigt Ihr eigentlich euer Auto? Ich kann mir gut vorstellen das es öfter mal was ins Auto reinfliegt.. habt ihr immer einen Handsauger dabei oder ähnliches? Hab so einen sauber mach tick, daher die Frage :-)

^^ich hab im Dezember mal einen SLK 230 K 2001 mit 36 000 km 1. Hand für 14 000 € gefunden.

Leider war der schon weg bevor ich mir den anschauen konnte :(

am 19. April 2009 um 5:48

Hi,

den Gebrauchtwagenmarkt für SLK beobachte ich schon lange. Das Angebot war im Spätherbst vielfältiger und die Preise günstiger. Ich habe allerdings mein Traumwagen erst vor 4 Wochen erst gekauft, da ich bestimmte Anforderungen an Baujahr, Laufleistung, Ausstattung, Farbe....und Preis hatte.

Du kannst zwar bis zum Herbst noch warten, aber Du versäumst einen geilen SLK-Sommer 2009.

Bei den aussergewöhnlich niedrigen Laufleistungen wäre ich vorsichtig. Ich bin in 4 Wochen schon 2.000 km gefahren. So ein Auto hat man ja zum Fahren und nicht für die Garage.

am 19. April 2009 um 8:41

hallo ich habe meinen Anfang Februar diesen jahres geholt,beim Händler in Fürth, war wenn ich mir jetzt die Preise ansehe auf jedenfall peiswerter, Slk 171 EZ 05.05. knapp 40Tsd.km....es gibt privat immer günstigere im Angebot das beste war für 17.500 einen 05.04 mit knapp 60 Tsd aber Automatik das wollte ich nicht. Gruß.

Themenstarteram 19. April 2009 um 15:03

@ relativ

hast du den einen mit Manueller Handschaltung? Falls ja hattest du davor auch mal einen Automatic gefahren.. bin gegenüber Automatik auch etwas skeptisch da ich nur schalten gewohnt bin :-)

am 19. April 2009 um 16:07

Hallo ja mit Schaltgetriebe, die Automatik kenne ich nicht auch noch nie gefahren,ist Geschmacksache. Die Schalter sind im Spurt etwas schneller,brauchste nur mal die technischen daten vergleichen Spurt von 0-100 7.9s Automatik 8.3s Höchstgeschwindigkeit 230 zu 226 km/h. steht alles bei "MBSlk.de" wo ich mich als Fahrer auch angemeldet habe. Gruß uwe.

am 19. April 2009 um 18:28

jajaja ist ja ok :D

aus nem Schalter kann man mehr heraus holen ;)

Dafür kann man mit nem Automatikgetriebe die wirklich wichtigen Dinge erledigen wie z.B.:

- Den schönen frauen auch mal länger zu winken beim hochschalten

- Nen Becher Kaffee trinken und das ohne Sorgen beim Schalten zu haben

- Ganz entspannt telefonieren

- auch beim hochschalten, dass Händchen meiner Freundin halten zu können

- Höherer Wiederverkaufswert

- Mein linkes Bein einfach mal ein wenig Erholung gönnen

- Auf dem Beschleunigungsstreifen auch mal nen Schluck Kaffee zu mir nehmen, zur Stärkung

hehehe

Da spricht doch schon einiges gegen nen Schalter :)

Der SLK ist auch mein erstes Auto mit Automatik und ich bin wirklich sehr positiv überrascht.

Gruß

slobo

^^haha das war jetzt aber net wirklich alles ernst gemeint oder?

Ich find zu nem Sportwagen gehört einfach ne Schaltung.

Ist einfach spritziger und falls die Automatik mal den geist aufgibt, dann wirds extrem teuer - schon allein deswegen bevorzuge ich Schalter!

am 19. April 2009 um 19:21

hehe,

ich glaub das einzig ernstzunehmende in meinem letzten Beitrag war der Wertverlust :D

Ok, da hab ich mir zum Beispiel noch nie Gedanken zu gemacht... was wenn die Automatik versagt???

Wird das wirklich viel teurer im Vergleich zum Schalter???

....ich wollte eigentlich auch lieber nen schalter haben, aber der Wagen den ich so toll fand, hatte halt automatik hehe

Bin aber total begeistert von Automatik fahren.

Aber ich verstehe euch --> ist halt nen kleiner Flitzer und keine S-Klasse wo ne Automatik angebracht wäre.

Ist wohl einfach die Bequemlichkeit. Im Stau ist es auf alle Fälle was schönes.

^^das Problem bei ner Automatik ist eben die Komplexität. Wenn da mal was kaputt ist, braucht man einen experten der sehr teuer ist. Ein Komplettaustausch kostet paar 1000 €.

Schalter sind da günstiger, da einfachere Technik. Weiß aber den Preisunterschied leider nicht.

am 28. Juli 2010 um 15:27

Ich kram' mal diesen alten Thread aus, da ich keinen neuen eröffnen will. :)

Ich interessiere mich auch für einen SLK 200 Kompressor, so um Baujahr 2005 (Modelljahr 2006) mit max. 60.000 km. Der Kauf ist für den Spätherbst geplant. Leider sind die Preise derzeit, egal ob vom Händler oder Privat, bei gut und gerne 20.000 € und aufwärts. Ist denn zu erwarten, dass die Preise zum Spätherbst um 1.000-2000 € sinken? Ich werde definitiv im Winter in den Urlaub fahren und 21.000 € ist meine Grenze, inkl. Urlaub.

18.000 € ist für ein 5,5 Jahre altes Auto mehr als genug. Mein derzeitiger Stoffdach-Saab ist genauso alt und kostete weniger.

 

MfG

am 29. Juli 2010 um 8:43

Hallo, nochmal zum Schalter.Ich habe ja die 7G-Automatik-mit Lenkradschaltung-und es gibt nichts besseres. Ist übrigens von 0 auf 100 schneller als ein Schalter und auch noch günstiger im Verbrauch.

Die gibts aber wohl leider nicht beim 200 erter ?

Ich beobachte ja auch schon lange den SLK Markt. Mein 350iger z.B. wurde im Winter so ca. 1500-2000 EURO günstiger um dann im Frühjahr wieder um diese Summen anzusteigen.

Obwohl er ja kein Cabrio im klassischen Sinne und mit seinem Dach ebenfalls Wintertauglich ist.

Wolfgang

Deine Antwort
Ähnliche Themen